• Ullchen
    geschrieben 1158230854000

hallo zusammen,

wir 3 (2 erw. ,1 kind 5,5 jahre ) fliegen anfang okt. in die usa.

nun haben wir folgende route geplant bzw. vorgesehn.wir (e erw,) waren schon in den usa und kanada,allerdings ist das schon nee ganze weile her .

nun haben wir folgendes vor:

02.10. ankunft in new york, jfk ,ÜN am airport,hotel gebucht

03.10. mit mietwagen richtung quebec ,evtl. in lake placid oder montreal ÜN

04.10. ankunft in quebec (dort 3 ÜN)hotel gebucht

07.10. abfahrt quebec rchtung kingston (kanada) evtl. dort ÜN

08.10. abfahrt richtung toronto (anschauen mit ziel Niragarafalls

08.10. auf 09.10. ÜN Niragarafalls hotel gebucht

09.10. abfahrt falls richtung new york

wo dort am besten ÜN ??? in Albany oder lieber zwischen durch ?????

10.10. ankunft geplant in new york ,dort 4 ÜN am time square

abflug 14.10. am jfk

ist dies von der entfernung her möglich ???? oder nicht ????

wir haben noch 3 offene ÜN wo nicht fest gebucht sind,

das bedeutet 1 ÜN richtung quebec

1 ÜN rchtung toronto

und 1 ÜN rchtigung new york

ist das arg riskant,oder bekommt man ohne probleme in motels bzw. hotels kurzfristig ein zimmer ???

habt ihr tipps was man unbedingt auf dieser strecke gesehn hABEN MUSS ???

mehr zeit haben wir leider nicht.

ich hoffe ihr könnt uns helfen.

p.s. bis jetzt war der günstigste anbieter für mietwagen ,adac (da mitglied) .

LG

ullchen

• sol_79
    geschrieben 1158235855000

Hallo Ullchen,

man, da habt ihr euch ja eine Route ausgesucht!

Ich kenne die Gegend zwar nicht, aber da ich grade selber einen Aufenthalt in Neuengland plane (zur selben Zeit), kann ich dir vielleicht ein paar Tips geben:

1. Mietwagen: Ganz wichtig: Mietwagenanbieter muss grenzüberschreitende Verkehr zulassen; das ist nämlich nicht bei allen Anbietern möglich.

2. Die Route: Für meinen persönlichen Geschmack etwas zu viel Fahrerei.

Die ersten beiden Tage werdet ihr wohl großenteils im Auto verbringen, sind ja schon über 700 km Luftlinie. Und besonders schnell kann man ja auf den amerikanischen Highways nicht fahren.

Schaffbar ist es aber.

Für Niagara Fälle reicht übrigens der eine Tag komplett, allerdings ist es Sonntag, da ist es sehr voll an der Grenze. Toronto als Stadt habt ihr nicht geplant, oder? Würde ich eh skippen, denn ist zu knapp und Sonntags ist eh nicht viel los. Fahrzeit Toronto-Niagara ca. 2 Stunden.

3. Motels/Hotels:

Sollte nicht so das Problem sein, es ist allerdings Indian Summer, da kann es an den schönen Stellen schon mal problematisch sein. Über die Woche aber weniger. Mithilfe der Hotelguides, die man an Restaurants und Tankstellen findet, kann man das in den Griff kriegen.

4. Zwischenübernachtung:

Keine Ahnung, generell würde ich sagen, irgendwo im ländlichen. Auf dem Hinweg finde ich die Gegend um den Lake Champlain sehr reizvoll. Leider habt ihr eigentlich zu wenig Zeit, um dort die Foliage zu beobachten, aber wird schon schön werden.

Ich empfehle euch als Reiseführer den Reise-Know-How "Canada der Osten, USA Nordosten, da ist fast alles von euren Reisezielen drin. Mit super vielen Tipps, auch zu kleineren Orten und Hotels.

So, puh, ganz schön lang geworden und doch nur ein paar allgemeine Hinweise drin. Ich weiß aber, dass hier noch 1-2 Experten rumschwirren, ansonsten könnt ihr mich auch nochmal anmailen, dann gebe ich euch Infos zu weiteren Informationsquellen.

Viel Spaß in USA,

Sol

• Betti26
    geschrieben 1158897732000

Hey,

ich war letzte Woche in New York und bin zu nem Bekannten nach Lyons gefahren, was ziemlich nah am Lake Ontario liegt. Wir waren für ein paar Stunden an den Niagara Fällen. Für die Fälle braucht ihr etwa 3 - 4 Stunde um sie euch gut anzusehen, d.h. Schifffahrt und ein wenig im Park spazieren.

Für die Fahrt insg. von den Niagara Falls bis nach New York braucht ihr etwa 6 - 7 Stunden. Schaut, dass ihr unterwegs ein schönes Motel findet. Es gibt auf der Strecke so einige schöne Orte, die man anschauen kann. Vor allem jetzt wenn der Indian Summer beginnt.

Für NYC würde ich nicht nur 4 Tage einplanen. Es gibt einiges zusehen. Mir selber ist aber manches erst am Tag des Abfluges eingefallen. :(

Genauso würde ich nicht nur einen halben Tag für Toronto einplanen (sofern ich es gerade richtig verstanden habe). Ich selber war zwar noch nicht dort, aber es gibt bestimmt so einiges zu sehen.

lg Betti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!