• boncuk1983
    geschrieben 1420389181000

Hallo zusammen,

Ein paar Freunde von mir möchten für zwei Wochen eine Rundreise an der Westküste der USA machen. 

Sie beginnen in LA und fliegen von dort aus auch wieder zurück in die Schweiz. Da ich letzes Jahr auch an der Westküste war möchte ich Ihnen ein paar Tipps geben. Ich hatte 3 Wochen Zeit und das hat ausgereicht. Zwei Wochen sind sehr knapp meiner Meinung nach aber das wissen Sie und möchten trotzdem folgende Reise machen:

Ca. 3-4 Nächte LA dann direkt zum

Grand Canyon mit 1 Übernachtung im Park dann am nächsten Abend erst weiter nach

Vegas für 2 bis 3 Übernachtungen danach zum

Yosemite Park mit einer Übernachtung im Park dann nach

San Francisco für 3 Übernachtungen.

von dort aus möchten Sie bis nach LA fahren und 

unterwegs einmal übernachten.

zum Schluss noch eine Nacht in SF damit sie am nächsten Tag zum Flughafen können.

• boncuk1983
    geschrieben 1420389595000

Meine Frage zu der Route ist folgende: sie fliegen Am 20.märz nach LA das heisst ein paar Tage später fahren Sie zum Grand Canyon. Wie sind zu dieser Zeit die Strassen dort, sind die Strassen gesperrt? 

Und, auf welche Seite des Grand Canyon sollten Sie am Besten fahren?? South oder West?? 

Könnt ihr mit Bitte ein paar Tipps geben ob das im März überhaupt geht?

ich war letztes Jahr im Juni am Grand Canyon West Rim. Ausserdem sind wir von Vegas geflogen und haben einen Helicopter Rundflug über den Canyon gemacht. Daher kann ich ihnen hier keine grosse Hilfe sein.

vielen Dank bereits für eure Infos.

liebe Grüsse

• Treplow
    geschrieben 1420399248000

Die Anfahrt zum North Rim des GC ist in den meisten Jahren bis Mai gesperrt.

Deine Freunde koennen in der Gegend des GC noch mit Schnee rechnen. Aber die Strassen sind fuer gewoehnlich schnell geraeumt.Bei Schnee ist die  sicherste Strecke ivon Los Angeles auf der Inyetrstae 10 bis zur I-215/I-15. Diese noerdlich zur I-40. Die I-=40 Richtumg Osten bis Williams oder Flagstaff  fahren. Von dort Richtung Norden zum G.C. Wenn starker Schnee ist, ist die Route Flagstaff GC besser.

Vpr der Abfahrt in L.A. sollen sie auf dem Internet "Road Conditions in Arizona" aiufsuchen. Falls die Strassen in Richtung G.C. schneefrei sind, koennen sie auch auf der I-15 nordlich bis zur Ausfahrt # 11 (Sprindale) fahren, und auf der Utah 9 ueber Zion NP zur  US89, und diese noedslich bis Zjur Abzweigung zum Bryce Canyon fahrenb. Dort uebernachten, und dann zureuck auf der US89 und ueber Page nach Cameron, zur Abzweugung zum GC

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!