Hallo ihr Lieben
Ich habe schon viel im Forum herumgestöbert und unzählige Routen für den Westen der USA studiert. Daher, auf eine mehr kommt es nicht mehr an, oder? Wir haben uns für einen Gabelflug entschieden, also Landung am Sonntag, 13.09. Nachmittags in San Francisco und Rückflug am Sonntag, 04.10. Spätabends ab Las Vegas.
Nach meinem Empfinden fahren wir somit wohl eher in die entgegengesetzte Richtung, als die Meisten. Oder?
Wir würden grob folgende Route planen:
SF (3 Nächte, schon gebucht, anschliessend Übernahme Auto)
SF - Highwah Nr. 1 - Santa Barbara - LA - San Diego (Übernachtung La Jolla)
In LA planen wir keine Übernachtung ein, nur einen Tagestrip. Uns interessieren Promis nicht so, daher kurz das Hollywood-Sign anschauen, den Walk of Fame ablaufen und weiterfahren
La Jolla - Yoshua Tree NP - Route 66 - Grand Canyon
Grand Canyon - Monument Valley - Antelope Canyon
Bryce Canyon - Zion NP - Valley of Fire
Valley of Fire - Death Valley - Las Vegas
In Las Vegas haben wir auch für zwei Nächte, also Freitag bis Sonntag, das Hotel schon gebucht.
Die Streckenabschnitte sind bis jetzt einfach wirklich grob. Wann wir wo sind und wo wir wie oft übernachten wollen, möchten wir eigentlich offen lassen. Ich denke, dass sollte Ende September machbar sein? Wir haben keine hohen Ansprüche an Unterkünfte.
Denkt ihr, wir haben zuviele Spots in unsere Route gepackt? Wir sind uns übrigens längere Fahrten gewohnt, haben bisher Europa mit unserem Wohnmobil bereist und sind da auch schon mal 1300 km am Stück gefahren Ich denke da z.B. an die Strecke zum Grand Canyon.
Ich bin euch vielmals für Rückmeldungen und Tips dankbar!
Liebe Grüsse
Roxy