• michaelnrw2016
    geschrieben 1464099588000

Hallo zusammen,

wir planen einen Tour an der Westküste der USA, und wir würden gerne eure Meiungen zu der Tour haben, vorallem was die Zeit angeht da wir so eine Tour noch nie gemacht haben.

Haltet Ihr den Zeitplan für gut bzw. realistisch oder haben wir wichtige Sachen vergessen?

http://www2.pic-upload.de/img/30746728/TourListe.png

http://www2.pic-upload.de/img/30746729/TourKarte.png

Beste Grüße und Danke!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1464100062000

Hallo Michael und Willkommen im Forum

stell doch bitte deine Tour mit den Daten und bisherigen Infos hier rein. 

Wie lange soll sie sein, welche Jahreszeit und was interessiert euch.

Dann helfen hier sicher gerne viele erfahrene USA-Urlauber  :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • michaelnrw2016
    geschrieben 1464102410000

Ah okay, also geplant ist kommendes Jahr Ende August / September, 28.08 - 25.09, also ca. 25 Tage +- 2 je nachdem ob man Mietwagen Samstags abholen kann

Ich sag mal so, die Städte sind sicherlich schon, aber ich denke die NP interessieren uns mehr. Was den Zeitplan ziemlich eng macht ist der Yellowstone NP da dieser soweit nödlich ist, wir aber keinen anderen Flughafen in der Nähe als Denver gefunden haben.

Bisher haben wir uns das so gedacht:

Tag 1: Ankunft Denver

Tag 2: Denver (Auto, Einkaufen usw.) -> Überfaht Rocky Mountain NP

Tag 3: Rocke Mountains NP -> Überfahrt Rock Springs

Tag 4: -> Überfahrt Yellowstone NP

Tag 5: Yellowstone NP

Tag 6: Yellowstone NP

Tag 7: Yellowstone NP / -> Überfahrt Salt Lake City

Tag 8: ->Überfahrt Arches NP 

Tag 9: Arches NP / Canyonland NP

Tag 10: Arches NP / Canyonland NP

Tag 11: Arches NP / -> Überfahrt Bryce NP

Tag 12: Bryce NP

Tag 13: Bryce NP / -> Überfahrt Zion NP

Tag 14: Zion NP

Tag 15: Zion NP / -> Überfahrt Las Vegas

Tag 16: Las Vegas

Tag 17: Las Vegas / -> Überfahrt Grand Canyon NP

Tag 18: Grand Canyon NP / -> Überfahrt Death Valley NP

Tag 19: Death Valley NP / -> Überfahrt Los Angeles

Tag 20: Los Angeles

Tag 21: Los Angeles

Tag 22: Los Angeles / -> Überfahrt Yosemite NP

Tag 23: Yosemite NP

Tag 24: Yosemite NP

Tag 25: Yosemite NP / -> Überfahrt San Francisco

Tag 26: San Francisco

Tag 27: San Francisco

Tag 27: Abflug von San Francisco

PS: Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

• ulle_72
    geschrieben 1464130966000

Hallo, sehr coole Route.

Deinen Mietwagen kannst Du Sa/So selbstverständlich am Flughafen abholen. Denver -- SF ist auch ohne Einwegmiete, zumindest bei Alamo/Hertz. Wegen der Versicherung (CDW) sowieso von Deutschland aus buchen.

Wenn Euch die Städte weniger als die NP interessieren, dann wuerde ich Los Angeles unbedingt weglassen.

Tag 15 wuerde ich vom Zion aus über Page zum Grand Canyon South Rim fahren und dann von dort aus nach Las Vegas.

In der Gegend von Page wuerde ich eine der 3 "gesparten" Los Angeles Nächte verbringen und den Horseshoe Bend und (mindestens) einen der Antelope Canyons anschauen. Sehr sehenswert.

Dann wohl am Grand Canyon auch zwei Nächte um das alles wirken zu lassen.

Von Las Vegas ins Death Valley. Danach dann entweder über den Sequoia/ Kings Canyon Park zum Yosemite oder über Lee Vining (Mono Lake, Geisterstadt Bodie in der Nähe) und den Tioga Pass in den Yosemite. Schwer zu sagen, ich würde den Tioga Pass wählen. Das Yosemite Valley ist um diese Zeit sehr trocken (keine oder gar keine Wasserfälle). Lieber Glacier Point mit diversen Kurzwanderungen machen.

Und wenn noch eine Nacht übrig ist, den Grand Teton National Park(sdl Yellowstone)ansehen, da fahrt Ihr sowieso durch.

Unbedingt mal für Wanderungen (in den gesamten USA) hier vorbeischauen

http://www.zehrer-online.de/t_index.htm

Viel Spass, Carsten

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1464165309000

Hallo Michael, 

ihr habt ja ausreichend Zeit zur Verfügung. Zum 1. Teil eurer Route kann ich nichts sagen, da waren wir noch nicht. Ab Bryce Canyon kenne ich die Ziele und kann "meinen Senf dazu geben"  ;)  Der Anmerkung von Ulle mit Page kann ich nur zustimmen, dann müsste aber auch das Monument Valley dazu und das wird dann wohl wieder knapp. 

AM Grand Canyon würde ich zu 2 Ü tendieren, dann hast du wenigstens einen ganzen Tag zzgl. an- und Abreise. Wenn du nicht so für die Städte bist wäre mir L.A. auch zu lang ich würde einen Tag einkürzen. Ganz weglassen würde ich es nicht, um sich einen Überblick zu verschaffen (und zu entwscheiden ob man L.A. mag oder nicht) reichen aber 2 Ü.

Für die 1. Reise würde ich mich persönlich gegen den Yosemite entscheiden und eher Page und das Monument Valley mit rein nehmen. Aber egal wie ihr plant, alles kann man eh nicht sofort sehen und wenn dich der Virus packt, kommst du eh wieder ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Walter_ZH
    geschrieben 1464457675000

Alternative für die Strecke Denver – Yellowstone:

Am Tag nach der Ankunft bis Casper, Buffalo oder Sheridan fahren und übernachten. Am nächsten Tag über die Ausläufer der Bighorn Mountains auf der US14 bis Burgess Junction, dann weiter über die US14ALT bis Cody. Unterwegs lohnt sich ein Besuch beim Medicine Wheel, Pilgerort für Lakota und weitere Stämme. Fussweg ab dem Parkplatz bis zum Medicine Wheel etwa eine halbe Stunde. Schau dir die Strecke mal mit Google Maps und Streetview an, einfach die gelbe Figur auf die Strasse ziehen.

Cody ist ein interessanter Etappenort auf dem Weg zum Yellowstone Nationalpark. Als Stützpunkt für mehrere Tage liegt Cody aber zu weit entfernt von den Hotspots des Parks. Für das Buffalo Bill Museum sollte man sich mindestens 2 Stunden Zeit nehmen.

Im Yellowstone NP empfehle ich, für mindestens 2 Übernachtungen eine der Unterkünfte beim Old Faithful zu buchen. Dann seid ihr am Morgen startbereit, um noch vor dem grossen Touristenpulk die Geishirfelder des Upper Geyser Basin zu durchwandern.

Für die Weiterfahrt vom Yellowstone Park in Richtung Moab empfehle ich die Strasse über West Thumb und durch den Grand Teton NP nach Jackson Hole. Plant man in Jackson Hole eine Übernachtung, dann bleiben an diesem Abreisetag noch einige Stunden im Park.

Der weitere Weg nach Moab könnte dann über Rock Springs nach Vernal führen (Übernachtung). Bei Interesse kann man auf der Weiterfahrt nach Moab im Dinosaur NM in der Nähe von Jensen die imposanten Dinosaurier-Überreste besuchen. Dieser Abstecher dauert etwa 2 Stunden.

Der Rocky Mountains NP fehlt bei meinem Vorschlag. Das ist eine Alpine Passstrasse, ich bin da schon mehrmals durchgefahren. Alpine Landschaften kann man auch in Europa erleben, für die erste Tour im Westen hat das kleine Priorität.

Zur Kategorie Alpine Landschaften zähle ich übrigens auch den Zion NP und den Yosemite NP. Für die erste Tour empfehle ich, den Zion NP auf dem Weg vom Bryce Canon zu durchfahren. Anstelle vom Yosemite NP empfehle ich, zwischen LA und San Francisco zumindest teilweise den Highway 1 zu befahren, mit mindestens einer Übernachtung in Monterey.

Bei Moab sollte man den Dead Horse Point State Park nicht vergessen. Auch da empfehle ich Streetview.

Nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" schlage ich zwischen Moab und dem Bryce NP eine Route vor, welche teilweise abseits vom grossen Verkehr liegt: Von Moab südlich bis Blanding, dann auf der Utah 95 zuerst nach Westen und dann nördlich bis Hanksville, und dort übernachten. Auf der Utah 95 sieht man viel rote Erde und viele Felsformationen, ähnlich wie man sie auch im Monument Valley sieht. Auch hier: Streetview! Als Abstecher bietet sich auf dieser Strecke das Natural Bridges NM an. Das "kostet" dann etwa 2 Stunden, wenn man die ganze Runde abfährt und bei allen Brücken zum Aussichtspunkt geht.

Für Hanksville ist der Begriff "Outback" nicht so falsch. Das Motel Whispering Sands bietet aber alles was man von einem Motel erwartet, und es gibt da auch mindestens 2 Restaurants.

Nach Hanksville wechselt die Farbe vorerst von Rot auf Karbon. In der Umgebung des Capitol Reef NP kommen wieder mehr Grüntöne dazu. 42 Meilen nach Hanksville bietet sich die letzte Gelegenheit, von einem Parkplatz aus zu einem Steinbogen hochzuwandern, genannt Hickman Bridge. Das "kostet" etwa 1,5 Stunden und sollte in den Morgenstunden gut zuschaffen sein. Beim Visitors Center des Capitol Reef NP ist eine schöne Picnic Area vorhanden. Der Rest von diesem NP ist für den Durchreisenden weniger gut erreichbar. Wie bei jedem Nationalpark lohnt es sich, von der Webseite des Parks die offizielle "Map" herunterzuladen.

Vor Torrey auf den "Scenic Byway 12" nach Süden abzweigen, und dann weiter bis zum Bryce Canyon NP.

michaelnrw2016:

"... Was den Zeitplan ziemlich eng macht ist der Yellowstone NP da dieser soweit nördlich ist, wir aber keinen anderen Flughafen in der Nähe als Denver gefunden haben..."

Wenn ich eine Tour im Westen mit dem Yellowstone Park startete, bin ich auch schon bis Salt Lake City geflogen. Dahin gibt es zwar keine Direktflüge aus Europa. Mit einer Umsteigeverbindung, zum Beispiel in Chicago, kam ich abends in Salt Lake City an und fuhr dann mit dem Shuttlebus zu einem Flughafenhotel. Am nächsten Morgen holte ich den Mietwagen ab und fuhr bis Jackson Hole. Das war dann auch trotz etwas "Jet Lag" gut zu schaffen.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!