• Quattle
    geschrieben 1350774194000

Hallo,

kann mir jemand einen guten Routenplaner empfehlen, mit dem ich unsere Wohnmobil-rundreise durch den Westen der USA planen kann?

Tour etwa: LA, Las Vegas, Yellowstone, San Fransisco, LA mit diversen Zwischenstationen.

Wir haben das in den 90ern schon mal gemacht und wollen das jetzt unseren Kindern zeigen.

Ein Routenplaner im Netz wäre toll.

Gruß Quattle

• Gila
    geschrieben 1350818929000

Hallo,

im Westen der USA haben wir es noch nicht gemacht, aber in vielen anderen Staaten der USA.

Wir schauen zu Hause immer bei Goo- le Maps, da kann man die Touren ganz schön erstellen und planen. Da in so gut wie jedem Motel WLAN kostenlos verfügbar ist, studieren wir abends immer den nächsten Tag. Auch Street View ist ganz hilfreich dabei.

Da ihr mit dem Wohnmobil fahren wollt, weiß ich nicht wie das auf den Campgrounds ist. Es gibt aber auch viele Hotspots ( Supermarkt, Motel Parkplätze?). Allerdings würde ich mir vorher viele Pläne zur Sicherheit ausdrucken.

Gila

• haidafare
    geschrieben 1350894296000

Hallo Quattle,

ich hab unsere beiden West-Coast-Reisen (allerdings mit dem PKW) mit Google-Maps geplant. Man kann dort auch Zwischenstationen eingeben, die Strecke in Meilen oder km ausrechnen, sowie die benötigte Zeit errechnen lassen. Ich hab dann auch immer die Karte ausgedruckt. Das hat jedesmal prima funktioniert.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1350898116000

@Quattle,

ich kann mich den positiven Erfahrungen mit Google-Maps nur anschließen. Kartenmaterial habe ich mit als ADAC Mitglied über das ReiseTourSet online angefordert. Dazu bekamen wir immer die AAA-Karten, die vom dortigen Automobilclub doch detalierter sind.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Delaware
    geschrieben 1351590862000

Hallo Quattie,

wir haben gute Erfahrungen gemacht mit dem Rand McNally Roadatlas. Wir haben kein Navigationssystem benötigt. Die Karten sind ausgezeichnet. Weiterhin verweise ich auf den für uns alles umfassenden Reiseführer mit bereits  vorgefertigten Routen.

Titel "Der ganze Westen" von Grundmann. Mehr wird nicht benötigt.

Kostenfaktor ca. 13 € für den Atlas und 25€ für den Reiseführer. Hätten wir diesen sofort gekauft, hätten wir Geld gespart. Womos werden explizit behandelt.

Amazonien lässt grüssen.

Entfernungen würde ich auch mit Google Maps berechnen

Ach, ja, du meinst bestimmt Yosemite

LG Delaware

• picturist
    geschrieben 1379262146000

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber hab hier noch nen Artikel gefunden über Routenplanung in den USA mit Beispielrouten und Zeitplanung. Vielleicht hilfts ja jemanden weiter.

Ansonsten bietet Google Maps mittlerweile schon gute Dienste mit denen man problemlos eine vernünftige Route erstellen kann. Nutze ich immer.

Trotzdem kann ich auch hier noch einen weiteren Tipp geben, auf www.myscenicdrives.com gibts einen Kartendienst mit speziellen Orten/Zielen, bzw. Points of Interest für die USA.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!