• dragon2003
    geschrieben 1405197936000

Hi

Hoffe das ihr mir helfen könnt.Ich möchte nächstes Jahr im September eine Rundreise machen und mir die selber zusammenstellen.

Jetzt habe ich schon grob eine Planung gemacht.

Ist die Ok so oder ist das mit Stress verbunden?

Habe natürlich auch Intersse für Verbesserungen.

DANKE

Tag 1: Ankunft Las Vegas Unterkunft auf den Strip

Tag 2: Las Vegas Tag zur freien Verfügung

Tag 3: Las Vegas Hochzeit

Tag 4: Las Vegas Tag zur freien Verfügung

Tag 5: Abreise von Las Vegas Richtung Grand Canyon Aussichtsplattform 2,5 Stunden / Fahrt zum Grand Canyon Nationalpark 4 Stunden Unterkunft suchen.

Tag 6: Abreise Grand Canyon nach Monument Valley ca 2,5 Stunden Fahrt / nach Antelope Canyon 2 Stunden Fahrt / nach Horseshoe Bend 10 Min Fahrt / nach The Wave 1,5 Stunden Fahrt danach Unterkunft suchen

Tag 7: The Wave Richtung Red Canyon ca 4 Stunden Fahrt / nach Bryce Canyon ca 30 min Fahrt Übernachtung

Tag 8: Bryce Canyon nach Zion Nationalpark ca 1,5 Stunden Fahrt / nach fire wave ca 2,2 stunden Fahrt unterkunft suchen

Tag 9: nach Death Valley 3 Stunden Fahrt / nach Yosemite ca 4 Stunden fahrt unterwegs Unterkunft suchen

Tag 10: Yosemite nach Bodie ca 1 Stunde Fahrt / nach Sacramento Übernachtung suchen ca 4 Stunden Fahrt

Tag 11:Sacramento nach San Fransico ca 1,5 Stunden Fahrt Unterkunft suchen

Tag 12:San Fransico Tag zur freien Verfügung ( Pier 39, Alcatraz, Golden Gate Bridge und die berühmte Strasse ??? )

Tag 13:San Fransico Tag zur freien Verfügung ( Pier 39, Alcatraz, Golden Gate Bridge und die berühmte Strasse ??? )

Tag 14:San Fransico Tag zur freien Verfügung ( Pier 39, Alcatraz, Golden Gate Bridge und die berühmte Strasse ??? )

Tag 15:Abfahrt Richtung LA erster Stop Big Sur Coast nach 2,5 Stunden Fahrt / nach Sequoia Nationalpark nach 4,5 Stunden Fahrt Unterkunft suchen

Tag 16:Abfahrt nach LA 3,5 Stunden Fahrt Unterkunft suchen

Tag 17:Los Angeles Tag zur freien Verfügung ( Hollywood studio park,Bevery Hills,Bel Air,Boulevard,Disneyland )

Tag 18:Los Angeles Tag zur freien Verfügung ( Hollywood studio park,Bevery Hills,Bel Air,Boulevard,Disneyland )

Tag 19:Los Angeles Tag zur freien Verfügung ( Hollywood studio park,Bevery Hills,Bel Air,Boulevard,Disneyland )

Tag 20:Los Angeles Tag zur freien Verfügung ( Hollywood studio park,Bevery Hills,Bel Air,Boulevard,Disneyland )

Tag 21:Los Angeles nach San Diego ca 2 Stunden Fahrt Unterkunft suchen

Tag 22:San Diego zur freien Verfügung und mittags Abfahrt nach LA Unterkunft suchen

Tag 23:

Tag 24: Abreise

• Inspired
    geschrieben 1405199353000

Hi,

falls du mit "The Wave" die Coyote Buttes North meinst, dann geht das nur mit einem Permit, das du nur mit ganz viel Glück bekommst. Mal eben the Wave zwischen Antelope Canyon, Horseshoebend und Unterkunft suchen, das wird nicht gehen. Das dauert einen ganzen Tag.

Und bedeutet Grand Canyon Aussichtsplattform, dass du den Skywalk besuchen willst? Besonders wenn du ohnehin noch in den "echten" Nationalpark willst, solltest du dir das sparen, der Skywalk ist teuer, du darfst nicht fotografieren und es kostet viel Zeit, die bei den atemberaubenden und günstigeren Ausblicken im Nationalpark besser verbracht ist :)

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1405201593000

Tag 3 ist sicherlich am stressigsten... :laughing:

Tag 5 bis Tag 10 funktionieren gar nicht. Die musst du komplett umplanen.

• Treplow
    geschrieben 1405211136000

Wo hast Du die Fahrzeiten bekommen? Wie Gunnar sagt, die meisten sind voellig unrealistisch, wie auch die Ayufenthaltszeiten in den Natiional Parks.

treplow
  • dragon2003
    geschrieben 1405228962000

Treplow:

Wo hast Du die Fahrzeiten bekommen? Wie Gunnar sagt, die meisten sind voellig unrealistisch, wie auch die Ayufenthaltszeiten in den Natiional Park

Ich habe die Orte bei Googlemap eingetragen.

Vielleicht sollte ich die Einstellungen mal überprüfen

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1405246763000

Hallo! Es ist wieder einmal der typische Fehler aller USA-Westen-Neulinge, viel zu viel in den Urlaubsplan hineinzupacken. Fahren, Fahren, Fahren - aber kaum Zeit für den Genuss der grandiosen Landschaften. Wer gern Meilen über Meilen frisst, aber nicht vom Land sieht, dem mag das gefallen. Ich würde die angefahrenen Punkte schlicht um die Hälfte reduzieren.

Den Grand Canyon erlebt man übrigens nicht wirklich, wenn man vom Rand (ob Glasplattform oder nicht) hinunterguckt, sondern durch erwandern. Bucht Euch mindestens zwei Nächte in einer Lodge im National Park und versucht, eine Nacht in der Phantom Ranch am Colorado River zu bekommen - das ist Naturerlebnis pur. Letzteres kann man wahrscheinlich immer noch nur telefonisch buchen, aber es lohnt sich unbedingt.

Ich denke, es ist ein typisch deutsches Vorgehen, im USA-Urlaub sogar noch die Fahrtzeiten per Internet zu ermitteln und diese für realistisch zu halten. Entlang vieler Strecken im Westen der USA gibt es sooooo viele tolle Aussichtspunkte, die mit Schildern und Parkbuchten bequem ausgestattet sind und wo sich es sich lohnt, eine Pipi- und Lunch-Pause einzulegen. Ich empfehle, es viel gelassener anzugehen und nicht einen so extrem eng geplanten "Urlaubsplan" abarbeiten zu wollen. Es klingt nämlich wirklich eher nach Arbeit als nach Urlaub. Aber manchmal sind wir so, wir Deutschen :-)

• Gunnar1234
    geschrieben 1405262421000

Ich baue deine Tour mal ein bisschen um. Es ist immer noch sehr viel. Ihr werdet „am Wegesrand“ noch einiges entdecken und besichtigen:

Tag 1: Ankunft Las Vegas Unterkunftauf den Strip

Tag 2: Las Vegas Tag zur freien Verfügung

Tag 3:Las Vegas Hochzeit

Tag 4: Las Vegas Tag Shoppen oder Tagesausflug zum Death Valley

Tag 5:Fahrt zum Bryce Canyon

Tag 6: Vormittags noch mal in den BryceCanyon, nachmittags weiter nach Page. Dort gleich Besichtigung Horseshoe Bend

Tag 7: Antelope Canyon, nachmittags Fahrt zum Monument Valley

Tag 8: Vormittags Monument Valley, nachmittags Fahrt nach Tusayan (Grand Canyon)

Tag 9: GC

Tag 10: Fahrt nach Barstow (Zwischenübernachtung und ggf. Calico Ghost Town)

Tag 11 – 13: Los Angeles

Tag 14: Fahrt über Highway 1 bis Pismo Beach (unterwegs ggf. Malibu und Santa Barbara)

Tag 15: Fahrt über Highway 1 nach San Francisco

Tag 16 – 18: San Francisco (von hier auch zum Muir Wood State Park, die höchsten Bäume der Welt)

Tag 19: Fahrt zum Yosemite, z.B. El Portal (liegt am nächsten zum Haupteingang)Tag 20 – 22: Yosemite (von hier Tagesausflug über den Tioga Pass zum Monolake und ggf. nach Bodie (nach Bodie führt nur eine unbefestigte Straße, auf der der Versicherungsschutz des Mietwagens automatisch erlischt).

Tag 23: Fahrt nach SFTag 24: Abreise von SF

Besser wäre allerdings aus meiner Sicht für eine erste Tour die typische „große Banane“:

Los Angeles 4 ÜN (Universal, Disney, Hollywood, Santa Monica, Venice Beach)

Las Vegas 4 ÜN (Tagesausflug zum Death Valley, Tagesausflug mit dem Kleinflugzeugzum GC)

Bryce Canyon NP 2 ÜN

Page 2 ÜN (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Bootsfahrt Lake Powell)

Monument Valley 1 ÜN

Arches NP 1 ÜN

Salt Lake City 1 ÜN (Zwischenübernachtung)

Reno 2 ÜN (ggf. auch direkt am Lake Tahoe, Ausflug nach Carson City)

San Francisco 4 ÜN

Zum Grand Canyon bin ich anderer Meinung als Tarantino: Am beeindruckendsten fand ich die ersten fünf Minuten, die ich überhaupt an der Southrim stand. Es verschlägt einem den Atem. In den Canyon hinein zu wandern ist aus Sicht von 95 % der Besucher nicht zwingend. Aus meiner auch nicht.

• dragon2003
    geschrieben 1405452586000

Hi Gunnar

Nochmal danke

ich denke ich werde mal auf den Vorschlag eines Kenner hören und deine Routeplanung die du für mich umgeändert hast nehmen.Das einzigste was ich evtl ändern werde ist Abflug San Fransico oder LA mal schauen was die Flugticketpreise sagen.

lg Mark

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1405525694000

Hallo Dragon,

ich habe dein Posting und den Thread gerade erst gesehen, Gunnar hat ja schon umgeplant.

Die Strecken und Zeiten die du hattest, waren wirklich nicht zu schaffen.

Als Beispiel gerade auch Page, da kannst du locker 2 Ü einplanen und hast noch nicht alles gesehen. Wie schon geschrieben, the Wave ist Glücksache, wir haben es 2011versucht und es hat leider nicht geklappt. Nachher waren wir auch nicht so traurig, denn es waren im Juli weit über 30 Grad und bei der Hitze wäre es wirklich eine Strapaze gewesen.

Ansonsten ist die Tour von Gunnar schön und gut machbar, allerdings bin ich beim Grand Canoyon anderer Meinung. Richtig begeistert waren wir erst nach der Wanderung und nach dem Heli-Flug. Beim 1. Mal "nur oben stehen" fanden wir zwar schön, aber noch nicht so beeidruckend.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!