Hallo,
planen für nächsten Februar eine Reise nach New Orleans. Kann mir jemand sagen ob es besser ist ein Hotel zu nehmen oder ein Wohnmobil zum Mieten ? Außerdem wäre ich dankbar wenn mir jemand Tipps für Routen geben könnte,
Gruß
Bigl
Hallo,
planen für nächsten Februar eine Reise nach New Orleans. Kann mir jemand sagen ob es besser ist ein Hotel zu nehmen oder ein Wohnmobil zum Mieten ? Außerdem wäre ich dankbar wenn mir jemand Tipps für Routen geben könnte,
Gruß
Bigl
Welche Route wollt ihr denn nehmen??
Nur New Orleans, oder solls noch weiter gehen?
Für New Orleans würde ich euch raten, eines der wirklich schnuckeligen Hotels im French Quarter zu nehmen, die wirklich etwas ganz Besonderes sind, und einen Aufenthalt in New Orleans noch schöner machen!
Sind da recht offen wo wir Starten wollen. Haben schon mal gedacht in Orlando zu Landen und dann dort mit der Reise zu beginnen und dann zu Schluß 3-4 tage in New Orleans zu verbringen. Genauso kämme aber auch erst Napels oder Key West in Frage. Hängt ganz davon ab was am meistens Sinn macht da wir absolute USA Neulinge sind und auch keinerlei Erfahrung mit Urlaub im Wohnmobil haben.
Gruß
Bigl
Hallo,
wir sind vor ein paar Jahren in NO für 3 Tage gewesen und sind dann in Richtung Norden an den tollen Plantagenhäusern (Vom Winde verweht lässt grüßen) nach Memphis gestartet, von dort über Huntsville (Wernher von Braun-Ausstellung) nach Atlanta und dann wieder in Richtung Süden an die Panhandle-Küste. In Panama Citty Beach waren wir in einem Motel was direkt am endlos langen und breiten Strand lag und keine Straße dazwischen störte. Nach ein paar Tagen ging es dann an der Küste entlang wieder in Richtung NO.
Mir gefiel die Tour gut !
Ich würde einen Mietwagen nehmen, wir waren im OKT/NOV dort und hatten, außer NO und Atlanta, nichts vorgebucht und gerade an der Küste war absolute Nachsaison mit sehr günstigen Angeboten.
LG
Winzi
Vielleicht noch ein paar Stops in der "Nähe" von New Orleans:
Florida bei Tallahassee: Wakulla Springs, Süßwasserquelle mit Alligatoren, Seekühen; hier wurde zB Tarzan mit Johnny Weißmüller gedreht; großartige Natur!
Mobile, Alabama: U.S.S. Alabama, ein Kriegsschiff aus dem 2.WK, zu besichtigen, fand ich sehr interessant, (obwohl ich bei Weitem nicht an militar. Dingen interessiert bin)!
Natchez, Mississippi: nettes Städtchen am "Old Man River"; in der Umgebung viele, alte Plantagen zu besichtigen (wie schon oben erwähnt wurde: Südstaatenflair); hier beginnt auch der Natchez Trace Parkway, der durch wunderschöne Landschaft bis Nashville ("Hauptstadt der Countrymusik), Tennessee, geht
Pensacola, Florida: hier gibts so ein Flugzeug-Museum; und Gulf Island Nat´l Sea Shore: wunderschöne Strände, nahezu menschenleer!!
So, sehr durcheinander, aber vielleicht ist ja was für euch dabei!
Hallo
Danke schon mal für die Tipps die ihr uns gegeben habt. Ich habe bei einem bekannten USA/Canada Reisanbieter eine Anfrage gestartet die einem Reisen ausarbeiten allerdings sind die Neuen Kataloge erst ab Oktober verfügbar und voher können sie mir leider nichts anbieten. Wir sind mittlerweile aber auch der Meinung das die Entfernung Orlando-New Orleans zu weit und zu Zeitaufwändig für zwei Wochen mit dem Wohnmobil sind, so das wir überlegen dort evtl. mit einem Inlandsflug und 3-4 Tagen den Urlaub zu beenden.
Gruß Bigl
Hallo,
Seekuh hat Recht: der Natchez Trace Parkway ist wunderschön, den sind wir natürlich auch gefahren.
Ich persönlich würde bei 14 Tagen entweder NO und Umgebung oder Orlando und Umgebung machen um einfach mehr zu sehen. Beide Ecken haben sehr viel zu bieten.
LG
Winzi
Hallo
Ok es ist schon eine Strecke von Orlando nach NO aber schon machbar . Mit dem Wohnmobil würde ich es allerdings nicht empfehlen. Wohnmobil ist meiner Meinung mehr für Westküstentours geeignet. Eher nicht Florida
In Orlando gibt es jede Menge günstige und gute Hotels.
Warum bei zwei Wochen nicht eine Woche Orlando und dann mit einem Zwischenstop am Panhandlle nach NO und von dort zurückfliegen. Du müsstest zwar eine Einwegmiete für deinen Wagen bezahlen aber so teuer wird das nicht sein.
Weiter nach Norden würde ich dann nicht mehr das ist dann schon wieder zu weit und lohnt sich nicht wirklich . Plantations kannst du auch als Tagesausflug von NO aus machen.
Und Natchez hat mir nun wieder überhaupt nicht gefallen . Natchez Trace Parkway ist zwar wunderschön , fängt aber in Natchez erst an und zieht sich endlos nach Norden.
So könnte ich mir deine Tour vorstellen .
viel Spass
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!