Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben ein kleines Routenproblem, was unsere Reise an die Westküste der USA betrifft. Vielleicht können uns einige erfahrene User ein paar Tips geben.
Reisedaten:
Hinflug San Francisco: 13.05.2016
Flug nach NYC: 04.06.2016
Flug zurück nach DE: 07.06.2016
Ursprünglich war geplant, den Hinflug nach LA zu buchen. Dieser war im Vergleich zu San Francisco jedoch deutlich teurer, daher haben wir uns umentschieden.
Ursprüngliche Route: LA - Palm Springs - San Diego - Santa Barbara - Monterey - San Francisco - Lake Tahoe - Yosemite - Death Valley - Grand Canyon - Las Vegas -> NYC
Eventuell noch kleinere Parks, die man auf dem Weg mit einbauen könnte.
Bei der neuen Route ab SF sind wir uns nun unsicher, ob LV als Endpunkt der Route sinnvoll ist, oder nicht. Der Inlandsflug ist noch nicht gebucht, sodass wir hier noch flexibel sind.
Wir hatten geplant: SF - Lake Tahoe - Yosemite - zurück an die Küste (Monterey) - Santa Barbara - LA - San Diego - Palm Springs - Zwischenstop auf dem Weg zum Grand Canyon (evtl. Kingman?) - Grand Canyon - Death Valley - Las Vegas
Was uns bei dieser Route stört, sind die größeren Entfernungen zwischen den einzelnen Stationen im Vergleich zur ursprünglichen Route und dass wir erst ins Landesinnere fahren und anschließend wieder an die Küste.
Unsere Frage: Ist es sinnvoll die Route mit SF als Start und Endpunkt zu planen, oder ist die Zeit dafür auch zu knapp? LA als Endpunkt wäre auch in Ordnung, allerdings würde man da ja nicht die schöne Küstenstraße von SF nach LA sehen, was uns schon wichtig wäre.
Über Tips und Hinweise würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe.