• danx_78
    geschrieben 1460455741000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben ein kleines Routenproblem, was unsere Reise an die Westküste der USA betrifft. Vielleicht können uns einige erfahrene User ein paar Tips geben.

Reisedaten:

Hinflug San Francisco: 13.05.2016

Flug nach NYC: 04.06.2016 

Flug zurück nach DE: 07.06.2016

Ursprünglich war geplant, den Hinflug nach LA zu buchen. Dieser war im Vergleich zu San Francisco jedoch deutlich teurer, daher haben wir uns umentschieden. 

Ursprüngliche Route: LA - Palm Springs - San Diego - Santa Barbara - Monterey - San Francisco - Lake Tahoe - Yosemite - Death Valley - Grand Canyon - Las Vegas -> NYC

Eventuell noch kleinere Parks, die man auf dem Weg mit einbauen könnte.

Bei der neuen Route ab SF sind wir uns nun unsicher, ob LV als Endpunkt der Route sinnvoll ist, oder nicht. Der Inlandsflug ist noch nicht gebucht, sodass wir hier noch flexibel sind.

Wir hatten geplant: SF - Lake Tahoe - Yosemite - zurück an die Küste (Monterey) - Santa Barbara - LA - San Diego - Palm Springs - Zwischenstop auf dem Weg zum Grand Canyon (evtl. Kingman?) - Grand Canyon - Death Valley - Las Vegas

Was uns bei dieser Route stört, sind die größeren Entfernungen zwischen den einzelnen Stationen im Vergleich zur ursprünglichen Route und dass wir erst ins Landesinnere fahren und anschließend wieder an die Küste.

Unsere Frage: Ist es sinnvoll die Route mit SF als Start und Endpunkt zu planen, oder ist die Zeit dafür auch zu knapp? LA als Endpunkt wäre auch in Ordnung, allerdings würde man da ja nicht die schöne Küstenstraße von SF nach LA sehen, was uns schon wichtig wäre. 

Über Tips und Hinweise würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1460471150000

Hallo Danx und Willkommen im Forum,

wenn du einen Gabelflug hast z.B. S.F. hin und L.A. oder Vegas dann weiter, musst du dich entscheiden ob Yosemite oder die Küstenstraße. Ich würde für die 1. Reise auf jeden Fall den Highway 1 nutzen. Statt dem Yosemite würde ich den Bryce Canyon und Zion N.P. mit reinnehmen. 

Am Lake Tahoe waren wir auch schon aber gegen den Bryce Canyon kommt er nicht. Der Bryce wäre dann meine 1. Wahl. Wie lange wollte ihr an den einzelnen Orten bleiben? Du hast nichts näheres geschrieben, wollt ihr nur kurze Stopps oder auch mal etwas wandern.

Als Richtung finde ich in den Städte 3-4 Ü gut und in den N.P. 2 Ü an einer Stelle, dann bist du immer 1 kompletten Tag zzgl. An-und Abreise.

Ihr habt ja auch nicht wirklich mehr viel Zeit bis zum Start der REise, wollt ihr die Unterkünfte vorbuchen?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1460475290000

Hallo,

ich würde die Routenführung davon abhängig machen, wo ihr jetzt überhaupt noch bezahlbare Unterkünfte bekommt. Ende Mai ist Memorial Day Weekend. Insbesondere um die Nationalparks herum ist es dann brechend voll.

• danx_78
    geschrieben 1460481098000

Habe schon befürchtet, dass wir uns entscheiden müssen :-/ Auf den Yosemite zu verzichten wäre schade, aber den Highway 1 würden wir auch vorziehen. Wir sind nicht die großen wanderer, für schöne Natur haben wir allerdings schon etwas übrig, kurze Stops sollten also reichen. Angedacht war 2-3 Übernachtungen in SF, 2 in LA, eventuell einen Tag Disney Land, 3 Übernachtungen in San Diego, wobei wir hier gerne den Safari-Zoo sehen würden uns die restliche Zeit auch gerne etwas am Strand verbringen würden. 

Wir wollten jetzt sehr zeitnah Unterkünfte in SF und dem Endpunkt buchen, NY haben wir schon. Daher war jetzt noch wichtig, vorher die Route final zu bestimmen. War auch alles relativ kurzfristig geplant.

Wie muss ich mir denn das Memorial Day Weekend vorstellen? Ist der Ansturm da nur an diesem Wochenede groß, oder ist dort generell Reisezeit?

Danke schon mal.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1460537418000

Also mit dem Memorial Day Weekend wird klassischerweise die Hauptsaison eingeleutet, die bis Labor Day (September) dauert. Aber eigentlich ist der Mai generell schon sehr voll, aber das Memorial Day Weekend ist extrem voll - zumindest in den Nationalparks. Das geht schon am Donnerstag los und dauert bis zum Dienstag etwa (in diesem Jahr also vom 26. - 31. Mai). Wir waren auch mal über Memorial Day in San Diego, das war auch extrem gut besucht und die Hotels waren sehr teuer.

• Vani44
    geschrieben 1460567661000

@ MsCrumplebuttom:

wir reisen über das Memorial Day Weekend in SFO an (27.5 - 30.05).

Müssen wir da irgendwas besonderes beachten , außer die Menschenmengen? Habe gelesen, das der Montag nach dem Wochenende wohl Feiertag ist? An diesem Tag würden wir unseren Mietwagen entgegennehmen (allerdings am Flughafen).

@danx: sorry, dass ich deinen Thread missbraucht habe, die Frage passte nur grad so gut rein. Ich hoffe, du verzeihst! ;-)

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1460572974000

Wenn ihr das Hotel schon reserviert habt, müsst ihr nichts weiter beachten. Die Läden haben meist geöffnet, nur Banken und die Post hat dann geschlossen. Sonst läuft alles ganz normal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!