• Eva8783
    geschrieben 1358672607000

Hallo zusammen!

Wir planen vom 01.05.2013 - 16.05.2013 eine Rundreise im Westen.

Es soll ein Gabelflug werden: hin von  FRA nach SFC, zurück von Las Vegas nach FRA.

Folgende Route haben wir uns überlegt:

SFC 3 ÜN

Morro Bay 1ÜN

Santa Barbara 1ÜN

L.A. 3 ÜN

Kingman 1ÜN

Grand Canyon 3ÜN

Las Vegas 3ÜN

Da zwei Wochen recht begrenzt sind, haben wir uns für einen NP entschieden. Wir wollen auch Zeit haben uns etwas anzuschauen und nicht nur gehetzt von A nach B fahren.

Da wir beide noch nicht an der Westküste waren, gibt es die ein oder andere Frage die offen bleibt. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen :-)

1. Was haltet ihr grundsätzlich von der Route?

2. Grand Canyon (South Rim): Wir würden gerne den Desert View Drive fahren. Fährt da ein Shuttel Bus oder kann man da mit dem eigenen Auto fahren? Ich steig da ehrlichgesagt nicht so ganz durch wie das funktioniert. Mein Plan ist (ich hoffe das ist auch möglich): Von Kingman an den Osteingang fahren. Dann den Desert View Drive entlang an den Süd Eingang und in Tusayan oder Umgebung übernachten. von Tusayan weiter in Richtung Skywalk und nochmal eine Übernachtung einlegen bevors dann weiter nach Las Vegas geht. Geht das? Ich kann das leider in keinster Weise einschätzen...vielleicht habt ihr ne Info für mich!

3. Können wirs riskieren zum Grand Canyon zu fahren ohne vorher Übernachtungen zu buchen? Ich würde mich ungern jetzt schon festlegen...zum Schluss gefällts uns da nicht wo wir gebucht haben und wir wollen weiter.

So...das wärs erstman.

Ich hoffe ihr habt viele tolle Tips. Bin schon fleißig am Forum lesen...aber irgendwie fehlt doch immer eine Winzige Information zu seinem eigenen "Problem".

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1362246865000

Hallo Eva,

ich habe gerade gesehen das "Dein Thread" ziemlich versunken war, ist die Planung bei dir noch so aktuell?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!