• airliners
    geschrieben 1252261445000

Moin Leute,

ich plane für nächstes Jahr ein RoundtheWorld Trip mit längerem Aufenthalt in Australien für Work&Travel.

Der krönende Abschluss soll aber eine Art Tour durch die USA mit dem Motorrad werden. Dafür hab ich ca. 3-4 Wochen angesetzt.

Ich werde Anfang August in LA landen und Ende August einen Flug von der Ostküste nach Deutschland haben.

Ursprünglich wollte ich die komplette Tour mit dem Motorrad machen (a la Route66), das ich dafür aber wahrscheinlich keine Zeit und noch viel weniger Geld nach einem 6-montatigen RTW-Trip habe ist mir mittlerweile klar.

Mein aktueller Plan sieht so aus:

Mit dem Motorrad: LA-SF-Lake Tahoe-Yosemite-Death Valley/Area 51-Grand Canyon-Las Vegas.

Kann sein das die Zwischenstopps nicht in der richtigen Reihenfolge sind, aber diese Ziele werde ich versuchen anzusteuern.

Dann Inlandsflug von Las Vegas nach Boston.

Da hab ich eine BilligAirline gefunden die den Flug über Florida und Atlantic City für ca. 130USD anbietet.

Und zum Schluss: Boston-NY-DC evtl. Phili

Wie sieht es da drüben überhaupt mit selbstständigen Motorradtouren aus?

Gibt es Mietstationen z.B. in LA wo ich mir eins mieten kann und in Las Vegas wieder abgebe?

Wo übernachte ich am Besten? Motels sollen nicht soo billig sein, wie siehts da drüben mit Wildcampen aus?

Mit wieviel Geld muss ich ca. rechnen?

Was sind so die typischen LowCost-Airlines in den USA?

Gibt es zum Fliegen alternativen? Evtl. Amtrak bzw. Greyhound???

Ich hab echt einige Fragen da ich noch nie drüben war, aber das ist nunmal ein großer Traum von mir.

Reicht bei den Amis eigentlich noch ein Reisepass oder braucht man bei denen mittlerweile ein Visum?

Danke im Vorraus

Ab in den Süden!!!
  • Floh30
    geschrieben 1252335314000

Wir haben 2007 eine Rundreise im Westen gemacht und von den Kosten her ein wenig mehr gebraucht als heuer, wo wir die Route 66 gefahren sind und anschließen noch 2 ganze Tage in Chicago verbracht haben. Meiner Meinung nach sind die Motels an der Route 66 noch billiger, als im Westen. Bei den Hotels in den Städten brennst Du Dich komplett aus, also sind auch eher die Motels am Stadtrand besser.

Ich weiß ja nicht, was Du da so an Gepäck mit hast, bei dieser Tour, aber da stellt sich auch die Frage, ob das aufs Motorrad passt. Falls Du wirklich die Route 66 fahren willst und nicht nur die Interstate entlang der alten Route, dann wirds allein am Motorrad auch etwas schwierig, weil man den größten Teil der Straße nur mit Plan findet und da fast ständig mitlesen muss. Die Strecke an und für sich kann ich jedoch sehr empfehlen - wir waren begeistert.

• Floh30
    geschrieben 1252335456000

Ach so - ja - bei beiden Urlauben waren es so an die 5.500,- Euro für 2 Personen mit Mietwagen in besseren Kategorien für 3 Wochen inkl. Flüge. Bei Interesse unserer Reisen und auch die Kosten für Motels und Essen, kannst Du Dir ja meine Homepage ansehen, dort hab ich alles dabei - http://www.evas-reisen.at

LG

Eva-Maria

• Yukonhampi
    geschrieben 1252340860000

Hallo

1. Wild campieren ist eigentlich verboten und wenn erlaubt sind bestimmte Richtlinien einzuhalten.

2. Für deine Route, nehme ich einmal an, wirst Du 14 Tage veranschlagen.

Anmiete eines Motorrades ab LA ist auch kein Schnäppchen; z.B. eine Harley kostet Dich 14 Tage Euro 980.-- inkl. unlimitierte Freimeilen.

3. pro Tag wirst Du mit ca. $80.-- rechnen müssen, (Essen/Benzin/Eintritte/Motel/Hostels/CG)

das ist günstig gerechnet.

4. Der Boston-Teil ist noch nicht dabei.

5. Der Vorschlag von Floh ist OK, die Route 66 willst Du ja nicht machen!

6. Mit dem Visa Weaver Programm kannst Du ja 90 Tage in den USA bleiben, ohne Visum.

Das vorweg, zu den Kosten.

Gruss

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!