Moin Leute,
ich plane für nächstes Jahr ein RoundtheWorld Trip mit längerem Aufenthalt in Australien für Work&Travel.
Der krönende Abschluss soll aber eine Art Tour durch die USA mit dem Motorrad werden. Dafür hab ich ca. 3-4 Wochen angesetzt.
Ich werde Anfang August in LA landen und Ende August einen Flug von der Ostküste nach Deutschland haben.
Ursprünglich wollte ich die komplette Tour mit dem Motorrad machen (a la Route66), das ich dafür aber wahrscheinlich keine Zeit und noch viel weniger Geld nach einem 6-montatigen RTW-Trip habe ist mir mittlerweile klar.
Mein aktueller Plan sieht so aus:
Mit dem Motorrad: LA-SF-Lake Tahoe-Yosemite-Death Valley/Area 51-Grand Canyon-Las Vegas.
Kann sein das die Zwischenstopps nicht in der richtigen Reihenfolge sind, aber diese Ziele werde ich versuchen anzusteuern.
Dann Inlandsflug von Las Vegas nach Boston.
Da hab ich eine BilligAirline gefunden die den Flug über Florida und Atlantic City für ca. 130USD anbietet.
Und zum Schluss: Boston-NY-DC evtl. Phili
Wie sieht es da drüben überhaupt mit selbstständigen Motorradtouren aus?
Gibt es Mietstationen z.B. in LA wo ich mir eins mieten kann und in Las Vegas wieder abgebe?
Wo übernachte ich am Besten? Motels sollen nicht soo billig sein, wie siehts da drüben mit Wildcampen aus?
Mit wieviel Geld muss ich ca. rechnen?
Was sind so die typischen LowCost-Airlines in den USA?
Gibt es zum Fliegen alternativen? Evtl. Amtrak bzw. Greyhound???
Ich hab echt einige Fragen da ich noch nie drüben war, aber das ist nunmal ein großer Traum von mir.
Reicht bei den Amis eigentlich noch ein Reisepass oder braucht man bei denen mittlerweile ein Visum?
Danke im Vorraus