• SanchoFrog
    geschrieben 1394111315000

Hallo zusammen!

Meine Frau und ich liebäugeln mit einer Rundreise durch Kalifornien (Ende Juni - Anfang Juli). Da wir beide noch nie in den USA waren, haben wir auch keine wirkliche Ahnung was wir alles einplanen sollten.

Grundsätzlich wollten wir mindestens 14 Tage verreisen, gerne auch länger, wobei das noch von unseren Urlaubsmöglichkeiten auf der Arbeit abhängt.

Wir würden gerne in San Fransisco starten und von LA aus nach Hause fliegen. Dabei wollen wir San Fransisco, LA, San Diego und Las Vegas sehen.

Gerne möchte ich natürlich den Highway 1 entlang fahren.

Ansonsten interessiert uns noch der Yosemite Park, Death Valley, der Grand Canyon, und Redwood.

Auf Grund der langen Wege in den USA weiß ich nun nicht, wie lange man da jeweils einplanen sollte.

Gehen wir mal vom Fall aus, dass nur 14 Tage vor Ort möglich wären. Macht es da noch Sinn, sich diese ganzen Sachen vorzunehmen? Worauf kann man am eurer Meinung nach ehesten verzichten?

Ich denke mal, dass man für jede Stadt alleine schon 2-3 Tage einplanen sollte. Da wird es dann mit den Nationalparks, wo sich ja offenbar auch immer eine Übernachtung lohnt, etwas eng. Und nur Städte anschauen wollten wir auch nicht.

Oder habe ich sogar was vergessen, was wir unbedingt rein nehmen sollten?

Wieviele Tage (jaja, zu viele gibt es sicher nicht ;) ) sollte man für so eine Rundreise allgemein einplanen? Sind da 14 Tage überhaupt ratsam?

Danke für euren Input!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1394115787000

Hallo!

Seid ihr denn auf diese Reisezeit Juni/Juli angewiesen? Ich rate den Leuten immer dazu, die Monate Juni, Juli, August zu meiden, da es die Hauptreisezeit ist und entsprechend voll ist. Die Flüge sind zu der Zeit teuer und Unterkünfte sind auch teurer, vor allem in der Nähe der Nationalparks.

September/Oktober ist eine tolle Reisezeit für Kalifornien, die ich auf jeden Fall bevorzugen würde. 14 Tage sind schon sehr knapp, aber kann man schon machen. Aber gerade für Erstbesucher lohnen sich 3 Wochen natürlich mehr.

In 14 Tagen kann man gut eine solche Tour machen: San Francisco, Highway 1, LA, Joshua Tree, Death Valley (würde ich mir im Sommer nicht antun und dann lieber den Sequoia NP besuchen), alternativ Sequoia Nationalpark, Yosemite und zurück nach San Francisco.

Alternativ könnte man eine Tour in Südkalifornien machen und dann auch den Grand Canyon mitnehmen: LA, San Diego, Joshua Tree, Grand Canyon, Las Vegas und zurück nach LA.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1394179665000

Hallo

wir waren bisher 3 x im Westen unterwegs ich schicke dir die Touren und Tipps mal per PN.

Die Reisezeit ist allerdings von der Temp. her schon sehr heiß und wie Mrs Crumplebutton geschrieben hat die Hauptsaison.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1394213078000

Hi Sancho,

deine Ziele sind in einem Zwei-Wochen-Urlaub nicht zu verbinden, aber das hast du ja befürchtet. In gut drei Wochen kann man die große Banane fahren, also z.B. San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Bryce Canyon, Page, Monument Valley, Moab, Lake Tahoe, San Francisco.

Bei nur zwei Wochen würde ich einen Gabelflug einplanen, z.B. nach San Francisco und zurück von Los Angeles. Das würde deiner Idee entsprechen.

Die erste harte Entscheidung, die du treffen musst, ist:

Highway 1 oder Yosemit NP und Tioga Pass! Beides geht nicht in zwei Wochen.

Auch San Diego passt zeitlich nicht rein.

Redwoods: Für mich als Nicht-Botaniker gibt es zwei Arten:

Die Küsten-Sequoias, die unvorstellbar hoch und sehr dick sind (im Muir Wood nahe San Francisco) , und

die Giant-Sequoias, die unvorstellbar dick und sehr hoch sind (Mariposa Grove im Yosemite NP und - noch dicker - im Seqoia NP ) . Beides kannst du erleben, beide Baumarten sind einmalig und spektakulär und sehen total verschieden aus.

Meine Tour-Empfehlung für zwei Wochen:

San Francisco 3 ÜN (mit Ausflug in die Muir Woods)

Yosemite 2 ÜN (mit Giant Sequoias in Mariposa Grove)

Fahrt über den Tioga-Pass zum Mono-Lake, 1 ÜN in Mammoth Lakes

Fahrt von Mammoth Lakes nach Furnace Creek, Death Valley 1 ÜN

Las Vegas 4 ÜN (Ausflüge ins Valley of Fire und an den Hoover Dam, Tagesausflug mit dem Kleinflugzeug zum Grand Canyon - South Rim )

Los Angeles 3 ÜN

• Nina.321
    geschrieben 1394298606000

Hallo Sancho,

wir haben für Ende Mai auch eine Rundreise geplant und 16 Nächte Zeit.

Zur Routenplanung kannst du hier ein bisschen nachlesen, was wir geplant haben:

www.holidaycheck.de/thema-Westkueste+USA+in+2+Wochen+machbar-id_251246.html

VG Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!