Hallo zusammen!
Meine Frau und ich liebäugeln mit einer Rundreise durch Kalifornien (Ende Juni - Anfang Juli). Da wir beide noch nie in den USA waren, haben wir auch keine wirkliche Ahnung was wir alles einplanen sollten.
Grundsätzlich wollten wir mindestens 14 Tage verreisen, gerne auch länger, wobei das noch von unseren Urlaubsmöglichkeiten auf der Arbeit abhängt.
Wir würden gerne in San Fransisco starten und von LA aus nach Hause fliegen. Dabei wollen wir San Fransisco, LA, San Diego und Las Vegas sehen.
Gerne möchte ich natürlich den Highway 1 entlang fahren.
Ansonsten interessiert uns noch der Yosemite Park, Death Valley, der Grand Canyon, und Redwood.
Auf Grund der langen Wege in den USA weiß ich nun nicht, wie lange man da jeweils einplanen sollte.
Gehen wir mal vom Fall aus, dass nur 14 Tage vor Ort möglich wären. Macht es da noch Sinn, sich diese ganzen Sachen vorzunehmen? Worauf kann man am eurer Meinung nach ehesten verzichten?
Ich denke mal, dass man für jede Stadt alleine schon 2-3 Tage einplanen sollte. Da wird es dann mit den Nationalparks, wo sich ja offenbar auch immer eine Übernachtung lohnt, etwas eng. Und nur Städte anschauen wollten wir auch nicht.
Oder habe ich sogar was vergessen, was wir unbedingt rein nehmen sollten?
Wieviele Tage (jaja, zu viele gibt es sicher nicht ) sollte man für so eine Rundreise allgemein einplanen? Sind da 14 Tage überhaupt ratsam?
Danke für euren Input!