• SabrinaAndre
    geschrieben 1247692038000

Hallo, wir wollen vom 03. August bis 10. August eine Rundreise mit einem Camper machen.

Ausgangs- und Endpunkt ist jeweils San Francisco.

Im Grunde steht unsere Reiseroute auch, allerdings sind wir noch auf der Suche nach Geheimtipps fuer Campingplaetze.

Fuer folgende Orte suchen wir noch einen Campingplatz:

Sonoma bzw. Napa Valley

Area rundum den LAKE TAHOE

Area rundum den Mono Lake

Campingplaetze im Yosemite National Park

Vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch weitere Tipps zu den Orten oder Hinweise.

Wir freuen uns ueber jeden Ratschlag.

Viele Gruesse,

Sabrina & Andre

• Seekuh4
    geschrieben 1247694283000

Hallo!

Beim Lake Tahoe hab ich im Sommer 2007 im D.L. Bliss State Park gecampt (mit Zelt). Ist ein wirklich schön gelegener, nicht besonders voller Campground. In der Nacht hat ein Bär (!!!) unseren Nachbarn das Auto demoliert, weil die Essen drin vergessen hatten.... :shock1:   War echt ein starkes Erlebnis! ;)  

Ah ja! Der Campingplatz liegt auf der californischen Seite des Sees! 

• Yukonhampi
    geschrieben 1247778323000

Im Yosemite Valley wirst Du zu deiner Zeit nichts mehr freies finden. Versuche die freie Kapazität der reservierbaren CG's auf der Yosemite Seite zu evaluieren und ggf. sofort zu reservieren.

In der Nähe des Mono Lake, bei Bridgeport hat es eine Rec. Area oder ev. der Mono Vista vot Mono Lake.

Rund um Lake Tahoe ist sicher auch alles pumpenvoll. Ev. Der KOA im South Lake Tahoe.

Wichtig, zeitig einchecken, d.H. nicht nach 16.00.

Yukonhampi

• Seekuh4
    geschrieben 1247779881000

@Yukonhampi: Weil du schreibst, dass alle Campgrounds schon voll sein werden... Ich hab noch nie für Juli/August einen Platz reserviert, und immer etwas bekommen (außer Grand Canyon-Mather Campground). Sogar im Yosemite ohne Probleme, und am Lake Tahoe wars überhaupt nur 1/2 voll!

Also: nicht verzagen! Ihr findet bestimmt was! Aber da hat Yukonhampi schon Recht: nicht zu spät ankommen!!

• SabrinaAndre
    geschrieben 1247854599000

Hallo, danke fuer eure Rueckmeldungen. Ihr habt Recht im Yosemite Park gibt es keine Moeglichkeit mehr Camping-Plaetze zu reservieren... Naja, da waren wir einfach zu spaet dran. Ich bin jetzt schon seit 2 Monaten in den USA und habe festgestellt, dass die Wirtschaftskrise auch den Tourismus gebremst hat. An der Westkueste z.B. waren Straende und Hotels wie leer gefegt. Ich denke, wir werden schon noch den ein oder anderen Campground finden.

Fuer weitere Tipps waeren wir aber nach wie vor dankbar.

Viele Gruesse

• Yukonhampi
    geschrieben 1248006639000

@Seekuh4 sagte:

@Yukonhampi: Weil du schreibst, dass alle Campgrounds schon voll sein werden... Ich hab noch nie für Juli/August einen Platz reserviert, und immer etwas bekommen (außer Grand Canyon-Mather Campground). Sogar im Yosemite ohne Probleme, und am Lake Tahoe wars überhaupt nur 1/2 voll!

Also: nicht verzagen! Ihr findet bestimmt was! Aber da hat Yukonhampi schon Recht: nicht zu spät ankommen!!

Hallo

Ich rede nur vom Yosemite Valley.

Musste auch dieses Jahr feststellen, dass die AMIS und Canadier vermehrt nun auf die Reisevariante "Camping" setzen.(Wirtschaftskrise) Daher waren z.T. in den NP's die Plätze schon am frühen Nachmittag voll belegt.

Dass noch ein Plätzchen gefunden wird, ist klar, aber nicht mehr immer direkt in den Parks.

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!