• Amigo61
    geschrieben 1480939305000

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr im September für 3 Wochen eine Rundreise ab Denver machen.

Nun haben wir in einem Reiseführer eine wie ich finde recht intressante Route gefunden, welche wir in etwa übernommen würden und hätte gerne eure Meinungen dazu, was man davon weglassen könnte bzw. was man unbedingt noch dazu nehmen könnte:

Denver

Stamboat Springs

Rock Springs

Jackson

West Yellowstone

Salt Lake City

Bryce Canyon

Zion

Page

Grand Canyon

Cortez

Durango

Taos

Sante Fe

Denver

So wie oben steht die Route im Reiseführer und wir würden so auf die Schnelle noch folgendes dazu nehmen:

Monument Valley

Arches NP

Mesa Verde

Great Sand Dunes

Vielen Dank im Voraus.

• Gunnar1234
    geschrieben 1480963533000

Hi Amigo,

wenn du das als Busrundreise machst, ist es schaffbar. Ich persönlich finde Mietwagen-Rundreisen ergiebiger. Aber dann geht so eine Tour gar nicht.

Warum Denver als Ausgangspunkt? Warum nicht Las Vegas?

Ich mache mal zwei Tourvorschläge für ungefähr drei Wochen, die gut machbar sind:

Tour von Denver:

Denver 2 ÜN

Fort Collins - Rocky Mountain NP 2 ÜN

Rapid City - Badlands NP, Mount Rushmore 3 ÜN

Buffalo Wyoming (auf dem Weg von Rapid City nach Buffalo liegt der DevilsTower) 1 ÜN

Gardiner - Yellowstone NP 4 ÜN

Jackson - Grand Teton NP 2 ÜN

Jensen - Dinosaur NM 2 ÜN

Denver 2 ÜN

Tour von Las Vegas:

Las Vegas 3 ÜN (Tagesausflug zum Death Valley)

Zion NP 2 ÜN

Salt Lake City 2 ÜN (Ausflug zum Antelope Island State Park)

West Yellowstone, Yellowstone NP 3-4 ÜN

Provo 1 ÜN (Zwischenübernachtung, kann auch woanders sein)

Moab 3 ÜN (Arches NP und Canyonlands NP)

Monument Valley 1 ÜN

Bryce Canyon NP 2 ÜN

Las Vegas 3 ÜN (Tagesausflug mit dem Kleinflugzeug zur Southrim des Grand Canyon)

• Treplow
    geschrieben 1480995811000

Ich stimme mit Gunnar's Vorschlag ( Rocky Mountains National Park, Badlands, Mt.Rushmore , etc. voellig ueberein sie ist eine schoene und interessant Route. Nur wuerde ich das als einen Gabelflug machen. Frankfurt -Denver, oder Muenchen  - Rykjevik - Denver hinflug. Rueckflug ab Las Vegas.

Hebt die Strecke  San Diego - Tuscon - Durango -  Santa Fe - etc. Fuer Eure naechste Reise auf. Die koennt Ihr dann evtl. auch im Fruehjahr machen. So habt Ihr dann eine schone, nicht zeitgestresste Reise.

treplow
  • Amigo61
    geschrieben 1481531182651

Danke für eure Antworten. Ich habe die erste Route mal angefangen genau anzuschauen. Und ihr habt natürlich recht, es wären verdammt viele Kilometer jeden Tag gewesen, zu vielen.

Im Moment tendieren wir dazu ab Las Vegas die dortigen NPs anzuschauen (2-3 Wochen).

Grob hätten wir uns das so vorgestellt (Übernachtungen wurden noch nicht bedacht, nur mal die Route in etwa):

Las Vegas

Seligman

Flagstaff

Grand Canyon (nicht sicher, da waren wir schon)

Page / Antelope Canyon

Monument Valley

Mesa Verde

Durango

Moab

Arches NP

Capitol Reef NP

Bryce Canyon

Zion NP

Valley of Fire

Las Vegas

In einem Reiseführer wurde diese Reise so als 2-Wochen-Rundreise angegeben. Wir würden es denke ich aber eher auf 3 Wochen aufteilen. Oder was meint ihr?

Danke

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1481550863497 , zuletzt editiert von Lind-24

Wir haben wenn auch nicht alle Ziele wie Arche und Moab schon besucht. Die N.P. die ihr auf der Liste habt brauchen ja auch immer vor Ort Zeit, da würde ich mind. bei 3 Wochen in der Planung liegen. Mehr Zeit ist immer vor Ort besser. In der Regel 2 Ü in den N.P. aber wie Moab und Arche kann man wohl ohne Probleme auch 4 Ü bleiben und hat trotzdem nicht alles gesehen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!