• boocha
    geschrieben 1308145793000

Hallo zusammen,

ich plane für nächstes Jahr eine Rundreise durch die USA.

Meine angepeilten Ziele sind: NYC- Chicago- L.A- Las Vegas- Miami

Die Ziele jeweils in dieser Reihenfolge abzufliegen würde mit AA ca. 400€ kosten, was ich preislich eig. top finde!

Zeitlich habe ich insgesamt an 2 - 3 Wochen gedacht:

5 Tage NYC , 3 Tage Chicago, 3 Tage L.A. , 2 Tage Las Vegas und 3 Tage Miami

Was haltet ihr von meiner Planung? Insbesondere in Bezug auf folgende Punkte:

1. Reichen die angegeben Tage pro Stadt um diese gut zu erkunden?

2. Wird das evtl. zu viel?- Lieber Osten & Westen splitten?

3. Hat jemand Erfahrung mit den Multiway Flügen von American Airlines?

Abschließend noch die Frage nach irgendwelchen Genehmigungen oder Einreisebestimmungen die ich für den Zeitraum von 3 Wochen beantragen müsste?

Ich freue mich auch Eure Antworten.

Gruß

boocha

• boocha
    geschrieben 1308147402000

Achja, was mich des weiteren noch interessieren würde:

Welche Verbindung von Deutschland nach USA und zurück ist die günstigste?

Würde es mehr Sinn machen z.B. One- Way von FRA nach NYC; und von Miami nach FRA zurück?

Oder besser Hin & Rückflug FRA- NYC, sprich von Miami mit AA voher nach NYC fliegen?

• Susanne xyz
    geschrieben 1308150410000

Hallo boocha,

Deine Einteilung für eine erste Reise in die USA finde ich persönlich äußerst unvorteilhaft. Hast Du schon mal über die Alternative nachgedacht, Dich auf eine Region zu beschränken und von dort aus eine Mietwagenrundreise zu unternehmen? Dann wäre auch ein Gabelflug nicht notwendig.

Landschaftlich am interessantesten wäre dafür der Westen/Südwesten der USA, von dem Du bei einer reinen Städtereise, so wie Du es momentan geplant hast, nichts mitbekommen würdest.

Florida würde sich natürlich ebenfalls anbieten, aber dort ist halt die Landschaft nicht so spektakulär - dafür ist die Infrastruktur am besten, also als "Einsteigerregion" für die USA sicherlich auch gut geeignet.

Diese vielen Inlandsflüge finde ich absolut ungeeignet, das ist alles viel zu zeitraubend und wie gesagt - die USA ist hauptsächlich wegen ihrer Landschaften sehenswert, für viele Städte reicht hingegen (zumindest für den Anfang) ein Kurzaufenthalt im Rahmen einer Autorundreise.

Die meisten USA-Reisende kommen immer wieder, und das ist auch nötig, wenn man dieses riesige Land wirklich kennenlernen möchte (2-3 mehrwöchige Rundreisen reichen da noch bei weitem nicht aus).

• Gunnar1234
    geschrieben 1308152320000

@boocha sagte:

Abschließend noch die Frage nach irgendwelchen Genehmigungen oder Einreisebestimmungen die ich für den Zeitraum von 3 Wochen beantragen müsste?

Hallo Boocha,

nach meiner Erfahrung werden Anfragen umfangreicher beantwortet, wenn der Fragesteller hier oder sonstwo schon ein bisschen gelesen hat. Zu deiner Frage oben: ESTA kann man gar überlesen haben. Und ein kurzer Check der Flugpreise zeigt, wie teuer One-Way-Strecken sind. Nur mal als Beispiele für Wissenslücken, die man einfach selbst schließen kann.

Grundsätztlich finde ich es cool, wenn man mal was anders macht und die Orte mit dem Flugzeug abklappert. Früher gab es in Australien eine Art Flug-Monatskarte, das war teuer, aber hatte etwas.

In den USA ist es etwas anders: Der Check-In kostet soviel Zeit, dass du pro Flugbewegung praktisch einen Tag vergeudest, wie ja auch Susanne schon schrieb.

Aber bei geschickter Flug-Planung und genug Bares ist deine Tour sicher machbar.

Deine Zeitansätze pro Stadt passen in etwa, wobei ich von Miami und Chicago einen Tag abziehen würde und für Las Vegas einen dazugeben würde. Aber insgesamt ist das schon okay.

Was willst du unbedingt sehen? Willst du Shoppen und Vergnügungsparks in Florida? Oder möchtest du an die Großen Seen und die "U-Bahn" von Chicago sehen?

Ich würde Flugbewegungen reduzieren, indem ich Chicago oder Florida auslasse und dafür Zeit in Kalifornien gewinne.

Also z.B.

NY - (Flug nach) Las Vegas - (Autofahrt nach) Los Angeles - (Autofahrt nach) San Francisco - (Flug nach) Chicago - (Flug nach Hause)

• boocha
    geschrieben 1308168763000

Hallo,

und danke für die Antworten.

Tja es ist wirklich schwer zu sagen, was genau ich will- am liebsten natürlich alles.

Um erstmal auf Susanne zu sprechen zu kommen:

Dein Vorschlag den Süd/Westen der USA mit dem Auto zu erkunden finde ich an sich super.

Allerdings wollte ich bei meiner ersten USA Reise auf jeden Fall NYC sehen.

Von daher gefällt mir Onkel's Vorschlag wirklich gut. Wenn ich also den Abstecher in Richtung Westen wage, werde ich wohl Las Vegas, L.A. und San Francisco mit dem Auto abklappern. Zumal man doch von LAS aus auch gut mit dem Wagen den Grand Canion etc. erkunden kann?

Chicago oder Miami auszulassen ist wahrscheinlich auch keine schlechte Idee. Mal schauen, was ich das machen werde.

Aber zum Thema "Flughafen Check-In" in den USA: 

Ist es wirklich so viel zeitaufreibender wie in Europa? 2 Std. eher da sein reicht also nicht?

• Gunnar1234
    geschrieben 1308171921000

Die Check-In-Prozedur dauert unter Umständen auch nicht länger als hier, aber man kann sich nicht darauf verlassen. Bei einem Inlandsflug sind zwei Stunden aus meiner Sicht Minimum. Ich bin vor einigen Jahren von LA aus zurückgeflogen, als die Sicherheitsvorkehrungen gerade geändert wurden und alles noch improvisiert war. Da kamen wir mit drei Stunden Zeitfenster ins Schwitzen.

Normalerweise wirst du deinen Mietwagen nahe beim Flughafen abgeben (das dauert regulär zwei Minuten), dann mit dem Shuttle-Bus des Autovermieters zu deinem Terminal fahren (das dauert etwa 15 Minuten) und dann kommt es drauf an. Aber insgesamt gesehen (2 Stunden Auto abgeben und Check-In, 2 Stunden Flug, 1,5 Stunden, bis man die Koffer und den nächsten Mietwagen hat... ) , da ist der Tag fast gelaufen, je nachdem, wann man fliegt. Aber es geht allemal schneller als mit dem Auto.

Von Las Vegas aus ist es zu weit mit dem Auto zur South-Rim des Grand Canyon, die ich empfehlen würde. Es gibt Bustouren, die aber anstrengend sein dürften. Ich bin von Las Vegas mit einem kleinen Flugzeug (15 Sitze und Panorama-Scheiben) über den Canyon zur South-Rim geflogen. Das war absolut spektakulär. Dort hatte man vor dem Rückflug reichlich Aufenthalt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!