• beCCi
    geschrieben 1285604305000

Hallo zusammen..

ich und mein Freund wollten nächstes Jahr im Februar eine kleine Rundreise durch den Südwesten der USA machen... 

Die Ziele stehen noch nicht genau fest, jedenfalls 2 Nationalparks, Death Valley, Las Vegas, San Francisco, etc..

Ich habe gelesen das es noch recht kalt ist um diese Jahreszeit 8C, an manchen Orten auch wärmer.

Habt ihr Erfahrung mit dieser Reisezeit? Gab es grosse Temperaturunterschiede?

Freue mich auf Antworten...

LG Rebecca

• panguitch
    geschrieben 1285617294000

Hallo Rebecca,

ich habe diesbezgl. keine Erfahrung, aber dennoch würde ich sagen, je nach Höhe wird ordentlich Schnee liegen, z. B. Grand Canyon. Im Yosemite wird nur der Hauptzugang befahrbar sein. Wir konnten mal selbst Ende Mai nicht über den Tioga Pass reinfahren, da man dort noch beim Straßenräumen war. Ob der Mietwagen mit Winterreifen zu bekommen ist, weiß ich nicht. San Francisco kann selbst im August schon empfindlich frisch sein. Der Highway No. 1 wird auch ziemlich kühl sein. 

Ich würde eine andere Reisezeit empfehlen. :-)

Schöne Reise!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1285658607000

Wir haben den Westen der USA einmal im März und einmal im Juli bereist, die Einschränkungen im März waren schon noch sehr groß. Ich würde dann lieber eine andere Zeit wählen, wenn es euch möglich ist. Allerdings war der z.B. der Bryce Canyon mit Schnee auch sehenswert ;) Aber du hast bei höheren Temp. halt auch mehr Möglichkeiten.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Susanne xyz
    geschrieben 1285663887000

Hallo Rebecca,

wielange genau soll die Reise denn dauern? Da Du von "kleiner" Rundreise sprichst, vermute ich mal, nicht länger als 2 Wochen?

Ja, es gibt große Temperaturunterschiede. Warm ist es im Winter z.B. in Phoenix/Arizona oder auch Palm Springs/Kalifornien. Auf dem Coloradoplateau kann es aber im Winter sehr kalt sein. Die Küste Südkaliforniens hat im Winter i.d.R. auch angenehme Temperaturen, meiner Erfahrung nach kann es aber im Februar/März dort längere Regenperioden geben.

Ihr solltet ruhig auch im Februar eine Reise unternehmen, aber natürlich unter Berücksichtigung der klimatischen Bedingungen. D.h. ich würde nur den Süden Kaliforniens und Arizona einplanen, v.a., wenn sowieso nur eine kurze Reisedauer eingeplant ist. In Frage kommende Nationalparks sind natürlich das Death Valley, außerdem könntet Ihr den Grand Canyon besuchen und den Joshua Tree Nationapark, evtl. weitere Nationalparks in Arizona. In Utah war ich noch nicht im Winter, stelle mir die Nationalparks dort im Winter aber interessant vor, weiß aber nicht, wie problematisch die Straßenverhältnisse sein können, denn Ihr werdet mit aller Wahrscheinlichkeit mit Sommerreifen klarkommen müssen.

Du kannst ja mal schreiben, wieviele Tage Ihr vorgesehen habt, dann kann man konkretere Vorschläge machen.

• beCCi
    geschrieben 1285669400000

Hey...

Danke für eure Antworten... Wie lange genau wir gehen wissen wir noch nicht, weil wir nicht unseren ganzen Urlaub aufopfern wollen für das restliche Jahr, wollten wir noch unbezahlten Urlaub beantragen.

Also jedenfalls mind. 2 Wochen, evtl. 3 Wochen, evtl. bis zu 4 Wochen.

Leider kommt fast keine andere Reisezeit in Frage, da ich dann in nächster Zeit kein Urlaub mehr bekomme für mind. 3 Monate. Es ist mir dann zu lang das ganze Jahr durchzuarbeiten bis im Herbst.

Freue mich auf eure Vorschläge.. :-)

LG Rebecca

• Stueppi
    geschrieben 1285683714000

Ganz ehrlich? Ich wuerde in den sauren Apfel beissen und die Zeit durcharbeiten!!!

Dafuer dann schoen im Sommer - Herbst losfahren...

Wir waren mal im Maerz dort, selbst da war es noch bitter kalt, ich wuerde diese

Reisezeit nicht mehr waehlen...von der Kaelte mal abgesehen...viele Strassen in

den Nationalparks sind wegen Schnee zu, eventuell auch einige oder viele

Wanderwege...

Ich weiss nicht, ob Ihr Euch da einen Gefallen mit tut...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Yukonhampi
    geschrieben 1285696085000

Hallo

Im Februar kommen eigentlich nur die südlichen Regionen in Frage, ausser Du liebst Schnee/Kälte.

(Südkalifornien/Arizona/Süd New-Mexico)

Alle bekannte NP sind zwischen 1800- und 2500m/ü.M., daher sicher nicht immer so einfach zu befahren, weil Du je nach Witterung mit Schnee bedeckten Strassen rechnen musst.

Die Miet-PW haben nur Allwetter Reifen montiert; also keine Winterreifen.

Eine Alternative wäre natürlich Florida, das stimmt das Wetter bestimmt.

Gruss

Yukonhampi

• FrauM134
    geschrieben 1287495810000

Hallo Rebecca,

wir haben vor Jahren mal eine Tour im Februar/März gemacht. Auf Grund des Wetters dann ganz spontan umgeplant:

Phoenix - Las Vegas - San Diego - Phoenix

In Las Vegas war es innerhalb von 3 Tagen warm bis saukalt, in San Diego angenehme 18 - 21 Grad.

Die Strecke ist in 14 Tage auf jeden Fall zu schaffen. In dieser Ecke gibt es schon so viel zu sehen, dass auch 3 Wochen OK sind.

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • Floh30
    geschrieben 1287572070000

Wie wäre es mit einer Woche Wellnessurlaub im Februar in einer schönen Therme und dann im Herbst eine 3-wöchige Rundreise im Westen der USA?

Ansonsten würde ich auch die Ecke San Diego - Organ Pipe NM - Tucson - Phoenix - je nach Schneelage rauf zum Grand Canyon - Kingman - Las Vegas und von dort Ausflüge zum Valley of Fire und Death Valley - zurück nach Needles - runter zum Joshua Tree NP und über Palm Springs nach L.A. Den Highway I würde ich im Februar nicht machen.

• cooper471
    geschrieben 1287753955000

Hi,

also wir waren Anfang März im Zion NP, Bryce NP und in Las Vegas.

Um es kurz zu machen:

Bryce - 0 Grad und alles verschneit

Zion - 15 Grad und herrlich frühlingshaft

Las Vegas - 20 Grad, bestes Wetter

Alles innerhalb von 5 Tagen.

Ich denke, alles was in Höhe Las Vegas oder südlicher liegt, sollte ebenso angenehm warm sein (zumindest 15 grad o.ä.) , selbst im Februar.

cooper

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!