Hallo Rebecca,
wielange genau soll die Reise denn dauern? Da Du von "kleiner" Rundreise sprichst, vermute ich mal, nicht länger als 2 Wochen?
Ja, es gibt große Temperaturunterschiede. Warm ist es im Winter z.B. in Phoenix/Arizona oder auch Palm Springs/Kalifornien. Auf dem Coloradoplateau kann es aber im Winter sehr kalt sein. Die Küste Südkaliforniens hat im Winter i.d.R. auch angenehme Temperaturen, meiner Erfahrung nach kann es aber im Februar/März dort längere Regenperioden geben.
Ihr solltet ruhig auch im Februar eine Reise unternehmen, aber natürlich unter Berücksichtigung der klimatischen Bedingungen. D.h. ich würde nur den Süden Kaliforniens und Arizona einplanen, v.a., wenn sowieso nur eine kurze Reisedauer eingeplant ist. In Frage kommende Nationalparks sind natürlich das Death Valley, außerdem könntet Ihr den Grand Canyon besuchen und den Joshua Tree Nationapark, evtl. weitere Nationalparks in Arizona. In Utah war ich noch nicht im Winter, stelle mir die Nationalparks dort im Winter aber interessant vor, weiß aber nicht, wie problematisch die Straßenverhältnisse sein können, denn Ihr werdet mit aller Wahrscheinlichkeit mit Sommerreifen klarkommen müssen.
Du kannst ja mal schreiben, wieviele Tage Ihr vorgesehen habt, dann kann man konkretere Vorschläge machen.