• swoosh17
    geschrieben 1476346247000

Hallo zusammen,

wir (26 J.) planen aktuell eine USA-Rundreise als Flitterwochen im kommenden Mai. Da uns 2-3 Wochen am Strand liegen zu langweilig wäre, wollen wir uns mal ein wenig die Staaten anschauen und dann etwas relaxen. Ich würde gerne von erfahrenen USA-Urlaubern eine Einschätzung zum bisherigen Plan haben, da ich nicht einschätzen kann, ob die Aufenthalte ausreichend oder ob bestimmte Fahrzeiten evtl doch zu lang für einen Tag sind. Eigentlich wollen wir hier und da mal bisschen was anschauen und am Ende in Florida bisschen am Strand liegen. Wir haben nicht vor jede Stadt bis aufs genaueste zu erkunden. Gegebenenfalls hätten wir die Option 4 Tage länger zu bleiben, was allerdings inkl. Standesamtlicher + kirchlicher Trauung doch sehr auf die Urlaubstage gehen würde.

Tag 1:

Ankunft LAX gegen 19 Uhr - Mietwagen abholen und ins vorgebuchte Hotel (Hollywood)

Tag 2:

Durch Hollywood bummeln (Hollywood Blvd. + Hollywood Sign Fotosession)

Tag 3:

Evtl zum Santa Monica Pier oder nach Malibu und abends Fahrt nach Las Vegas

Tag 4:

Flug zum Grand Canyon (evtl. mit Aufenthalt), kleiner Spaziergang über den Strip, abends ein wenig zocken

Tag 5:

Fahrt ins Death Valley mit anschließender Übernachtung zwischen DV und Yosemite Valley

Tag 6:

Tag in Yosemite Valley - abends Fahrt nach San Francisco

Tag 7:

San Francisco erkunden (Fishermans Wharf, Chinatown, Alcatraz, GG-Bridge und Park)

Tag 8:

San Francisco erkunden (Fishermans Wharf, Chinatown, Alcatraz, GG-Bridge und Park) + Nachts Flug nach Miami

Tag 9-14: Etwas entspannen. Entweder in Miami bleiben, am Strand liegen, etwas die Stadt erkunden, Tagesausflug in die Everglades oder für ein paar Tage Richtung Siesta Key und am Strand rumliegen

Tag 14: Rückflug - Ankunft an Tag 15.

Ist dieser Plan realistisch oder würden wir schon nach 3 Tagen merken, dass es überhaupt nicht hinhaut? Wir würden die Flüge, die Mietwagen in LAX und MIA sowie das erste Hotel in Los Angeles vorher buchen und den Rest vor Ort machen. Wenn ihr noch das eine oder andere must-see zu bieten habt, würden wir uns natürlich auch freuen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

• Juergen-W
    geschrieben 1476361215000

du unterschätzt die Entfernungen und den  Verkehr.

Mal eben von Santa Monica abends nach Las Vegas wird wohl nichts. Sind mal eben 400 km. Dazu noch die Rush Hour in LA.

Zudem steckt euch noch der Jetlag in den Knochen.

Der Strip ist über 10 km lang. 

PS. Unsere Hochzeitsreise begann auch in LA.

Jürgen
  • Inspired
    geschrieben 1476369108000

Bei nur 2 oder 3 Wochen würde ich mich auf den Süd-Westen beschränken oder aber auf Florida. Florida kannst du ggf. mit New York und falls ihr mögt beispielsweise einem Besuch an den Niagara-Fällenverbinden, falls ihr euch für 3 Wochen entscheidet.

Vergleiche es mit einem Besuch in Europa: München mit einem Besuch in den Alpen, dann durch den Spreewald nach Berlin, Hamburg mit einem Abstecher nach Helgoland und dann noch eine Woche Strand am Mittelmeer innerhalb von 2 Wochen - würdest du jemandem dazu raten?

Die Strecke Las Vegas - San Francisco ist mit zwei Zwischenübernachtungen machbar, aber stressig. Besonders im Mai würde ich es aber nicht machen, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Tioga-Pass bei Lee Vining noch geschlossen ist. Dann müsstet ihr südlich fahren und würdet nicht "automatisch" durch den Yosemite NP kommen, was nochmals längere und zudem uninteressantere Fahrt bedeutet.

Bei so kurzer Zeit - falls ihr bei dem Plan bleiben wollt - würde ich auch in LA nicht so viel Zeit verbringen. Viele sagen, LA sei langweilig. Ich finde es nur punktuell interessant. Bei allem, was ihr dadurch verpassen würdet an Naturschönheiten auf dem weiteren Weg würde ich bei einer ersten Reise den Schwerpunkt anders setzen. 

"Durch Hollywood bummeln" ist recht schnell abgefrühstückt. Wenn ihr gleich in Santa Monica übernachtet, habt ihr das dann an einem Tag erledigt und könnt am nächsten Tag schon früh weiter reisen.

Seht euch zur Streckenplanung mal Google Maps an, die Fahrtzeiten dort sind meistens einigermaßen realistisch, allerdings nicht in Ballungsräumen zur Rush Hour. Und zudem müsst ihr Pausen, Verfahren und Abstecher inklusive Suchen und Orientieren natürlich dazurechnen

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Treplow
    geschrieben 1476380770000

Inspired hat vollkommen recht.

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1476405140000

Mein Vorschlag:  Ostkueste. Bucht einen Gabelflug Deutschland - Miami, New York - Deutschland. Inlandflug Miami - Washington, DC. ; Bahn oder Bus Washington nach New York.

In Washington und New Yoerk braucht Ihr kein Auto, spart also das Geld. In Florida ist im Mai die Hauptsaison vorbei, und Unterkunftspreise sind niedriger, wie auch Restaurants, etc.  Washington ist drei volle Tage wert; gibt viel Interessantes und Schoenes zu sehen. Im Mai sind die Japamischen Kirschbaeume im voller Blumenpracht.

Bleibt einige Tage in der Gegend von Miami/Miami Beach. Fahrt dann hinunter zu den Keys; macht Euren Strandurlaub dort oder fahrt an die Westkueste von Florida, am Giolf von Mexico.

An der Golfkueste ist das Wasser waermer wie an der Atlantik Kueste

Uns gefaellt vor Allem Naples. - - -schoene Sandstraende, schoene Stadt, Hotels und Ferienwohnungen am oder nahe am Strnd, und die Hochhaeuser versperren einem nicht

die Spnne am Nachmittag wie an der Atlantik Kueste.

Und gefaellt vor Allerm Naples, am Golf. Schoene Sandstraende, Schoene Stadt mit Hotls und Freienwohnungen am Strand und auch etwas inland. Gute Restaurants in allen Preislagen, obwohl Naples etwas teurer ist wie weiter noerdlich am Golf.

Fluege nach Washington (bevorzugter Flugplatz Reagan National in der Stadt) von Fort Myers oder Tampa. Billig Fluglinien sind Jet Blue, Southwest Airlines, Spirit Airlines (spartanisch wie RyanAir). Bucht diesen Flug erst in Florida, wenn Ihr wisst wo Ihr bleiben wollt. Die Fahrt von Washington nach New York mit dem Auto ist ziemlich langweilig, teure Maut und viel Verkehr. Zuege in allen Preislagen gehen haeufig ab Union Station in Washington, enden Mitte auf Manhattan.

treplow
  • Sternenforscher
    geschrieben 1476872595000

Ähm, wo wird denn nach DC und NY gefragt, da wollen die doch gar nicht hin...

Wie meine Vorredner bereits schreiben, von LA nach Vegas fahren ist zu stressig, da braucht ihr mindestens 5 Stunden, kann man machen, muss man nicht. Und LA finde auch ich langweilig, wenn ich was streichen müsste wäre es LA. (Gunnar ich warte ;-) )

Ich sehe die Route auch nicht so als sinnvoll an.

Sinnvoller wäre in SF zu starten, dann in den Yosemite NP zu fahren, von dort über Bakersfield (oder sonstwo auf der Strecke), ggf. noch über Sequoia NP, ins Deathvalley hinein und nach Vegas. Der Strip ist auf ganzen 2-3 km interessant, und das auch nur Nachts, tagsüber ist das nicht so spektakulär. Mit 2 vollen Tagen in SF und den Stops zwischendurch ist das in einer Woche zu machen. Ihr könntet dann eine zweite Woche nutzen um ein paar Ausflüge (ggf. mit Übernachtung) zu einigen NP machen (Zion NP, Bryce Canyon, Valley of fire, Monument Valley).

Und dann von Las Vegas nach Miami fliegen.

Wobei ich das auch nicht als so super empfinde, statt der Woche in Miami würde ich lieber weiter die Westküste erkunden und um den Grand Canyon fahren, über Page, Monument Valley zurück über die South Rim, Route 66 bis nach San Diego, sehr schöne Stadt - von da kann man übrigens immer noch nach LA, ist dann nur noch ein Katzensprung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!