• Creation
    geschrieben 1308780570000

Hallo 

Momentan mache ich einen Sprachaufenthalt in San Diego. Bin mitendrin in der Planung meiner Kalifornien Rundreise und brauche nun einige Tipps von leuten, welche schon eine ähnliche Reise hinter sich haben.

2. Juli: LA

3. Juli: LA - Santa Barbara

4. Juli: Santa Barbara

5. Juli: Santa Barbara - Big Sur (Entlang der Küste auf dem HighWay 1)

6. Juli: Big Sur - San Francisco

7. - 9. Juli: San Francisco

10. Juli: San Francisco - Yosemite

11. Juli: ???

12. Juli: ???

13. Juli: Las Vegas

14. Juli: Las Vegas - San Diego

15. Juli: San Diego

16. Juli: San Diego - LA

17. Juli: LA - Switzerland

Wie findet ihr diese Rundreise soweit? Wie sieht es mit der Zeiteinplanung aus? Beim Weg von LA nach San Francisco bin ich mir schon ziemlich sicher, dass das so gut ist entlang dem HighWay 1, aber beim weg von San Francisco nach Las Vegas habe ich keine ahnung, welcher der beste weg ist, wieviel zeit ich einplanen muss und was besichtigt werden soll.

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps was umbedingt besichtigt werden muss und allgemeine Kommentare zum trip.

Edit: Welcher Autotyp würdet ihr für diese Reise empfehlen. Reicht ein kleiner Nissan Vera für 2 personen oder sollten wir besser einen grösseren Wagen mieten?

Hier mal einen Link zur profisorischen Route:

maps.google.de/maps/ms?msa=0&msid=202263745172281488023.0004a65a0cd5994b9890b&ie=UTF8&ll=35.451721,-119.86084&spn=6.325367,14.260254&t=h&z=7

Grüsse

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1308824446000

Hallo Creation,

es ist ja eine ziemliche Standartroute, wie sie viele schon gemacht haben (wir auch ;) ) und zu der du hier auch schon viele Tipps findest.

Die Zeit, die du noch übrig hast, kannst du z.B. im Yosemite verbringen, kannst aber auch im Death Valley einiges mehr anschauen als nur die normalen Stopps. Du hast nicht geschrieben, was dir wichtig ist. Möchtest du viel Natur sehen, mir fehlen z.B. die doch sehr beeindruckenden Canyons wie Bryce Canyon oder der Zion N.P.

Das wäre mir z.B. wichtig - ansonsten ist die Tour m.M.n. gut zu fahren und du siehst schon einiges.

Zu den kleineren Autos kann ich nichts sagen, da wir immer mit 4 oder auch 5 Pers. drüben waren und dadurch größere Wagen angemietet hatten.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Seekuh4
    geschrieben 1308824890000

Ich finde die Route auch gut!

Die übrigen Tage würde ich in Las Vegas verbringen, weil ich die Stadt einfach toll finde! Mit shoppen, Themenhotels besichtigen, gut Essen gehen, am Pool relaxen... kann man dort gut Zeit verbringen. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Ich hatte immer das kleineste Auto für 2 Personen gemietet. Meine längeste Zeit mit so einem "kleinen" Mietwagen waren 8 Wochen mit Zeltausrüstung im Gepäck. Ist sich platzmäßig trotzdem gut ausgegangen. Rückbank war halt auch voll. ;)

Viel Spaß!! 

• panguitch
    geschrieben 1308832864000

Hallo, 

ich würde Carmel / 17 Miles Drive und Monterey einplanen. Definitiv mind. 2 Nächte im Yosemite.

Du könntest auch noch nördlich von San Francisco ein Stück fahren: Point Reyes National Seashore und rauf bis Bodega Bay (Drehort: Hitchcock - Die Vögel) zurück durchs Sonoma Valley. 

Lake Tahoe - anderer Vorschlag kann  man mit Yosemite verbinden, ist sehr schön.

Wenn du schon in San Diego einen Kurs besuchst, würde ich dort nicht noch zusätzliche Tage einplanen, oder? Gibt es einen Grund, warum du solange in Santa Barbara bleiben willst?

Schöne Reise!
  • Creation
    geschrieben 1308856775000

Vielen Dank für eure Antworten. Werde die ganze Route mit den N.P.s noch einmal überdenken. Dort war ich von anfang an ein bisschen unsicher und skeptisch, was wir alles besuchen sollten. Denkt ihr nicht dass es zu stressig wird, wenn ich bei den N.P.s ein riesen programm einplane?

Wir legen den Schwerpunkt mehr auf schöne strände und surfen, aber wenn wir schon da sind können wir auch einen abstecher in die N.P. s machen, darum habe ich nicht so viel Zeit im Weg von S.F. nach Vegas eingeplant.

Wir möchten in Santa Barbara so lange verweilen, weil wir da ein paar freunde haben und den 4. Juli da verbringen möchten.

San Diego möchte ich umbedingt besuchen, da meine Freundin mit mir mitreist und sie möchte wissen wo ich die letzten Monate verbracht habe ;) zudem ist es eine schöne Stadt, von welcher ich nie genug kriegen kann.

Zum Auto, ich werde sehr warscheinlich bei Hertz mieten. Bin mir noch nicht sicher ob ich einen Toyota Corolla (Intermediate) für 133$/Week oder den Chevrolet Impala (Full Size) für 160$/Week mieten soll. Aber der Full Size sollte für zwei eigentlich ausreichen, oder?

• andreas0401
    geschrieben 1308856805000

Ich würde Dir nach dem Yosemite Nationalpark noch den sequoia national park vorschlagen. Liegt ja auch auf dem Weg Richtung Las Vegas.

Oder wie Seekuh4 schon schrieb, die Tage in Las Vegas verbringen. Ich finde die Stadt auch richtig super.

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!