• Hotspot1981
    geschrieben 1354059498000

Hallo!

Ich plane zum ersten Mal in meinem Leben ggf. eine Mietwagenrundreise mit meiner Freundin zu machen. Bisher haben wir nur STädtetrips gemacht. Daher gibts bei meiner geplanten Rundreise auch eine Besonderheit: L.A. und S.F. kennen wir schon, so dass diese beiden Städte nicht geplant sind.

Reisezeitraum kann zwischen 14-21 Tagen liegen, sind da selber noch unschlüssig... sinnvoll wäre sicherlich dass die Reise in L.V. mit 2-3 Tagen Hotel startet, und dort auch endet ( ggf- 2. Tage) sicherlich wollen wir 1-2 NP mitnehmen, auf jeden Fall den Gran Canyon. Wenn ne "Geisterstadt" mit auf dem Weg liegt auch ok!   ;) Wäre jemand so nett und könnte mal ne mögliche Route mit interessanten Orten hier einstellen. Habe die 6 Tagesroute um Vegas herum gesehen. ich sag mal nen bisschen länger darf die Rundreise schon sein. Aufenthalt sollte man hier und da ja auch haben. Die Tagesstrecken sollten nen angenehmen Rahmen haben. Wäre super wenn mir hier jemand mal ne Anregung geben könnte, bin in dem Bereich aufgrund von Unerfahrenheit sehr unsicher was Entfernung und Planung angeht. Vielen Dank im Voraus! ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1354089458000

Hallo und Willkommen im Forum,

wir waren im letzten Jahr zum 3. Mal im Westen der USA unterwegs und sind auch von Vegas aus gestartet und wieder ab geflogen. Ich poste mal unsere Strecke, vielleicht kann sie dir als Anhaltspunkt dienen.

Wir mussten leider aus Zeitgründen Moab mit dem Arches N.P. streichen, wenn du die Zeit hast und die Runde mit reinnimmst, könnten es 2-3 tolle Wochen werden. Du hast allerdings nichts zur geplanten Reisezeit geschrieben. Wir waren im Juli 2011 dort. Hier unsere Tour:

Ankunft und Start Las Vegas mit Übernahme und Abgabe des PKW am Airport

2 Ü The Mirage (Stripp, Fremont Street, Valley of Fire)

Fahrt nach Page mit Stopp und kleinen Wanderungen im Zion N.P.

2 Ü Super 8 Motel in Page (Glen Staudamm, Viewing Point Page, Upper Antilope Canyon,Horshoe Bend, Lake Powell zum Baden)

Fahrt zum Monument Valley mit Stopp im Navajo National Monument Park

1 Ü im Goulgings Lodge am Monument Valley

Fahrt zum Grand Canyon

2 Ü im Motel Best Western Squire in (Wanderung zum Cedar Ridge, Flug über Canyon mit dem Heli - absolut genial!)

Fahrt nach Scottsdale/Phoenix

Stopp in Sedona mit Besuch des Oak Creek und Baden im Red Rock Crossing State Park

1 Ü im Marriott by Camelback INN in Sedona

2 Ü Best Western Palm Springs (Tagestour nach L.A., Joshua Tree N.P. mit dem Wonderland of Rocks)

Rückfahrt nach Las Vegas

1 Ü im Mandalay (eigentlich gebucht) und Upgrate zum Four Seasons bekommen

Hier war dann Ausruhen von der Tour angesagt und nochmals einen Bummel über den nächtlichen Stripp. Die Reisetipps, Fotos und Bewertungen gibt es dazu in meinem Profil. Wir sind gut 2600 kmgefahren und waren mit unserer Planung und dem Ablauf der Reise absolut zufrieden.

Die Temp. lagen von minimum 35 Grad (Zion N.P.) bis 43/44 Grad in Las Vegas und in Palm Springs. Es war aber ganz gut auszuhalten. Nur bei den Wanderungen im Grand Canyon z.B. sollte man sich vorher schon genau überlegen, was man sich zumuten kann denn Wolken gab es keine und somit schien die Sonne erbarmungslos und machte die Anstrengung doch mind. doppelt so groß.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • karlkraus
    geschrieben 1354115701000

Hallo,

vielleicht hilft Dir ja meine Anfrage von letztem Jahr bzw. die Antworten darauf genauso weiter, wie mir. Klick

Auf Seite 3 habe ich dann unsere letztendliche Route kurz skizziert. Wir sind in der NS gereist und hatten bis auf die Ankunftsnächte und GC keine Vorbuchungen. Das hat sich für uns als ideal erwiesen, da wir immer dort bleiben konnten, wo es uns gefiel.

Gruß,

karlkraus

• felix844
    geschrieben 1355198695000

Hi, gehe zu www.vegaspowertours.de . Da gibts individuelle oder auch massgeschneiderte Touren in kleinem Kreis. Die deutschsprachigen Tour Guides leben seit Jahren in Vegas und geben Euch unbezahlbare Insidertips.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!