• babsiheiner
    geschrieben 1286993104000

Haben unsere Reiseroute schon fertig gestellt. Start und Ziel in Las Vegas. Nun ist nur die Frage ob wir zunächst in Richtung wir starten sollen.

Variante A: LV - Richtung Zion, Bryce CanyonGrand Canyon und weiter nach San Diego (natürlich mit weiteren Stopps) und weiter die Küste nach Norden hoch oder

Variante B: Von LV über Death Valley, Yosemite, Reno, San Fransico und nach Süden runter.

Wo liegt der Vorteil oder der Nachteil, welcher Streckenführung.

Reisezeit Ende Mai 4 Wochen lang. Zwei Erwachsene ohen Kinder mit Pkw.

• piscator
    geschrieben 1287071197000

Hi!

Wir haben mal die 2. Variante anders herum gemacht und es war traumhaft schön.

Gestartet sind wir in San Francisco, dann über Lake Tahoe, Yosemite, Death Valley nach Las Vegas, von Vegas aus zum Grand Canyon, dann zur Küste unterhalb von LA und schließlich an der Küste entlang nach San Francisco zurück.

Wenn Ihr diese Route (oder so ähnlich) wählen würdet und sie in Eurer Reihenfolge macht, kann ich Euch dazu nur gratulieren. Ich würde beim nächsten Mal den Highway No 1 auf jeden Fall von Nord nach Süd fahren, weil man dann auf der Fahrspur fährt, die am Pazifik liegt - die Aussicht dürfte noch schöner sein als von Süd nach Nord.

Die anderen Parks (Bryce etc.) würde ich mal machen, wenn Ihr Euch mehr im Landesinneren bewegt (New Mexico, Utah, Arizona). Küste und Parks wären mir für einen Urlaub zuviel - es sei denn, Ihr wollt nur im Auto sitzen und für Fotostopps aussteigen ;) .

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • babsiheiner
    geschrieben 1287075793000

@piscator sagte:

Hi!

Wir haben mal die 2. Variante anders herum gemacht und es war traumhaft schön.

Gestartet sind wir in San Francisco, dann über Lake Tahoe, Yosemite, Death Valley nach Las Vegas, von Vegas aus zum Grand Canyon, dann zur Küste unterhalb von LA und schließlich an der Küste entlang nach San Francisco zurück.

Wenn Ihr diese Route (oder so ähnlich) wählen würdet und sie in Eurer Reihenfolge macht, kann ich Euch dazu nur gratulieren. Ich würde beim nächsten Mal den Highway No 1 auf jeden Fall von Nord nach Süd fahren, weil man dann auf der Fahrspur fährt, die am Pazifik liegt - die Aussicht dürfte noch schöner sein als von Süd nach Nord.

Die anderen Parks (Bryce etc.) würde ich mal machen, wenn Ihr Euch mehr im Landesinneren bewegt (New Mexico, Utah, Arizona). Küste und Parks wären mir für einen Urlaub zuviel - es sei denn, Ihr wollt nur im Auto sitzen und für Fotostopps aussteigen ;) .

LG

Barbara

Danke für eure Antwort. Mal sehen was für Tipps noch kommen.

• Floh30
    geschrieben 1287130087000

Beide Varianten haben was. Man kann nicht sagen, welche jetzt für Euch die bessere ist, da Du nicht schreibst, was Euch bei Eurer Reise wichtig ist oder ihr lieber sehen wollt. Bei einer Runde hast Du mehr rote Felsen (Bryce) und bei der anderen mehr Bäume (Yosemite). Von der Zeit her ist beides machbar. Wenn man den Highway I von S.F. nach L.A. fährt, fährt man halt auf der Seite des Meeres und muss nicht die Straße queren für die Scenic views aufs Meer raus, aber es sind auch auf der anderen Seite genug Möglichkeiten zu halten.

Es kommt einfach darauf an, was Ihr unbedingt dabei haben wollt.

• babsiheiner
    geschrieben 1287150680000

@Floh30 sagte:

Beide Varianten haben was. Man kann nicht sagen, welche jetzt für Euch die bessere ist, da Du nicht schreibst, was Euch bei Eurer Reise wichtig ist oder ihr lieber sehen wollt. Bei einer Runde hast Du mehr rote Felsen (Bryce) und bei der anderen mehr Bäume (Yosemite). Von der Zeit her ist beides machbar. Wenn man den Highway I von S.F. nach L.A. fährt, fährt man halt auf der Seite des Meeres und muss nicht die Straße queren für die Scenic views aufs Meer raus, aber es sind auch auf der anderen Seite genug Möglichkeiten zu halten.

Es kommt einfach darauf an, was Ihr unbedingt dabei haben wollt.

Hallo Floh.

Wir wollen beides, sowohl rote Felsen und Bäume als auch die Küste.

Uns geht es einfach drum, ob man die "Runde" so herum oder anders herum machen sollte. Ob es da besondere Vorteile für eine Variante gibt.

Das mit dem Higway von Nord nach Süd ist schon mal ein guter Hinweise wegen Haltemöglichkeiten am Hgw. 1. sprecht also eher für Variante B.

• Floh30
    geschrieben 1287152852000

Also sind beide Routen gleich, nur die Richtung anders ? Ich dachte, Du willst entweder von Vegas aus den Südosten machen und den Highway ODER den Nordwesten und den Highway :frowning:

• babsiheiner
    geschrieben 1287158521000

@Floh30 sagte:

Also sind beide Routen gleich, nur die Richtung anders ? Ich dachte, Du willst entweder von Vegas aus den Südosten machen und den Highway ODER den Nordwesten und den Highway :frowning:

Ja genau Floh. Die Route und die Stationene sind gleich, nur die Richtung ist andersherum.

• piscator
    geschrieben 1287309058000

Das hatte ich auch anders verstanden. ;)

Wenn Eure Route feststeht und es nur um die Reihenfolge geht, würde ich wohl die oben beschriebene Variante nehmen wegen des Highway 1, ansonsten ist es dann eigentlich egal.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!