• Kevin Strenger
    geschrieben 1457020500000

Liebe Holidaycheck-Gemeinde,

vom 07.06.2016 - 22.06.2016 steht unsere erste USA-Reise an, geplant haben wir eine Rundreise durch Kalifornien :-)

In dieser 15-tägigen Reise landen wir in Los Angeles und haben dort 2-3 Tage Aufenthalt geplant. Von dort aus wollen wir dann mit dem Mietwagen nach San Diego, Las Vegas und San Francisco von wo wir wieder zurück nach Deutschland fliegen (nur die groben Eckpunkte).

Gibt es Empfehlungen, was man in Kalifornien unbedingt gesehen/ gemacht haben muss. Da wir große Strandliebhaber sind, würden wir natürlich auch gerne schöne Strände anfahren.

Empfehlungen für Aufenthaltsdauer an den jeweiligen Orten, gute Hotels und gute Fahrtrouten wären auch sehr nett.

Ich habe etwas die Befürchtung, dass wir die Reise etwas zu voll packen und somit an den einzelnen Orten zu wenig sehen. Außerdem denke ich, dass man die Fahrtzeiten schnell mal unterschätzen kann, daher wäre ich um Tipps und Anregungen dankbar.

Vielen Dank Vorab und hoffentlich kann ich dann im Anschluss an die Reise gute Tipps geben :laughing:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1457445398000

Hallo Kevin,

die Städte und die Natur ist das beeindruckenste im Westen der USA. Die Strände sind zwar auch vorhanden aber der Pazifik ist schon sehr kühl  ;)

Du solltest hier im USA Forum (da ist deine Frage auch etwas besser aufgehoben, da sie nicht nur L.A. betrifft) etwas lesen. Es werden zur Zeit so viele Touren geplant. Dazu kommt etwas mehr Info zu dem was euch sonst noch interessiert. Die Zeit die ihr zur Verfügung habt ist nicht wirklich lang, aber dadurch das ihr einen Gabelflug habt kann man schon einiges einplanen. 

Als Norm finde ich 2 Ü in den N.P. wir Grand Canyon, Bryce und/oder Zion sehr gut in den Städten wie S.F., Las Vegas und L.A. und sollte man schon 2-3 Tage zur Verfügung haben.

Ob ich bei der doch kurzen Zeit San Diego mit einplanen würde...ich denke nein. 

LG

Bine

...vielleicht können die Admis den Thread verschieben :D

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Walter_ZH
    geschrieben 1457897719000

Weil nach einer Rundreise durch Kalifornien und nach schönen Stränden gefragt wurde, würde ich den Schwerpunkt bewusst bei Kalifornien lassen. Dazu kann dann durchaus auch noch ein Schlenker über Las Vegas kommen. 14 Tage sind wenig Zeit, um "den Westen" zu erfahren.

Ich schlage vor, ab Los Angeles vorerst nach Norden zu fahren, und dann in Ventura Beach, Carpinteria oder auch in Santa Barbara zu übernachten. Danach in Richtung Süden, möglichst entlang der Küste, zuerst über den Pacific Coast Highway 1.

In Malibu ist es im Zentrumsbereich schwierig, zum Strand zu kommen. Aber es gibt auch die Strände nach Art der Baywatch-Serie, Google hilft weiter. Die Wassertemperaturen wurden ja schon erwähnt.

Zu Los Angeles empfehle ich die Liste der "Musts" von Gunnar im Forum zu Los Angeles.

Auch auf dem Weg von LA nach San Diego sollte man die Küstenstrassen befahren. Von der Strasse her finden sich immer wieder Zufahrten oder Zugänge bis zum Strand. Schau das einmal mit Google Streetview an: in Google Maps einfach die gelbe Figur auf die Strasse ziehen. Eine weitere Übernachtung könnte ich mir in der Umgebung von Carlsbad vorstellen.

San Diego und die Coronado Halbinsel sollte man nicht verpassen. Meine Hotel-Empfehlung in San Diego: Das Courtyard San Diego Airport / Liberty Station. In der Umgebung von San Diego empfehle ich den "Zoo Safari Park".

Wenn die Zeit reicht auf dem Weg nach San Francisco, dann lohnt sich ein Zwischenstop in Monterey. Für den Weg nach San Francisco empfehle ich danach die Küstenstrasse, die dort Cabrillo Highway heisst.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!