• ma_bu1948
    geschrieben 1374513314000

Hallo Zusammen,

im Juni 2014 möchte ich mit meiner (dann) Frau eine Hochzeitsreise in den USA/Canada machen.

Hier meine (bis jetzt) geplante Route:

Tag 1 Ankunft in New York

- Mietwagen holen und dann Fahrt zum Hotel,außerhalb von New York

Tag 2 Fahrt nach Boston

Tag 3 Boston

Tag 4 Fahrt zum Acadia Nationalpark

Tag 5 Acadia Nationalpark

Tag 6 Fahrt nach Quebec

Tag 7 Quebec

Tag 8 Fahrt nach Montreal

Tag 8 Montreal

Tag 9 Montreal

Tag 10 Fahrt nach Ottawa

Tag 11 Fahrt nach Huntsville (nur als Übernachtungsort)

Tag 12 Algonquin Nationalpark

Tag 13 Fahrt nach Toronto

Tag 14 Toronto

Tag 15 Fahrt nach Niagara Falls

Tag 16 Niagara Falls

Tag 17 Fahrt nach Pittsburgh

Tag 18 Pittsburgh

Tag 19 Fahrt nach Washington DC

Tag 20 Washington DC

Tag 21 Fahrt nach Atlantic City (nicht mein Favorit aber vielleicht mal nen halben Tag an den Strand)

Tag 22 Atlantic City

Tag 23 Fahrt nach New York (Mietwagen abgeben)

Tag 24 New York

Tag 25 New York

Tag 26 New York

Tag 27 Rückflug

Womit ich selbst noch nicht so ganz Zufreiden bin, ist die Strecke von den Niagara Fällen nach Washington DC. Da dieser Teil doch recht lang ist, habe ich den Weg über Pittsburgh (dort dann auch noch einen Tag bleiben) gewählt.

Macht das Sinn, lohnt sich Pittsburgh?

Und was sagt Ihr zu dem Teilstück von NYC nach Boston?

Lohnt es sich da vielleicht doch einen Tag für einzuplanen?

Freue mich auf eure Reaktionen!

• Gunnar1234
    geschrieben 1374520094000

Hi Ma,

das ist ja eine ganz schön weite Route. Ich persönlich würde nicht halb Ost-Kanada "mitnehmen". Das ist zuviel.

Quebec ist super für einen Tag, Montreal auch (streicht den zweiten Tag dort).

Pittsburgh lohnt nicht, es sei denn, man will mit Kindern den niedlichen Kennywood-Vergnügungspark besuchen.

Dafür ist Washington spektakulär interessant für ein bis zwei Wochen Urlaub.

Wenn ihr zwei Erwachsene seid, würde ich von den Niagara-Fällen bis Washington durchfahren. Das ist hart, etwa acht Stunden reine Fahrzeit, aber schaffbar.

Dann habt ihr zwei Tage zusätzlich gewonnen für Washington.

Statt Antlantic City würde ich mir Philadelphia ansehen.

• jo-joma
    geschrieben 1374522295000

Hallo,

Wenns denn Kanada unbedingt sein muß, würde ich den "kleinen Bogen" fahren über Boston und nur die Niagara-Fälle und Toronto "mitnehmen", und dann aber sofort nach Süden und definitiv Philadelphia mitnehmen.

Dann Ri. Washington und "drumrum", das reicht völlig.

Die anderen Destinationen würde ich persönlich streichen.

Ich finde, Pittsburgh lohnt nicht und auch mit Atlantic City habe ich so meine Zweifel.

Philadelphia und Washington sind aber m.M. nach für den Osten ein "Muss".

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Rosenmayer
    geschrieben 1374531917000

Hallo,

ich war noch nicht in allen Euren Zielen, aber doch in einigen und am ersten Blick gefällt mir die Route sehr gut, mein Geschmack für eine Hochzeitsreise wäre es nicht unbedingt, aber das ist eine andere Sache. ;-)

Wie Gunnar geschrieben hat 3 Tage Montreal sind auch meiner Meinung nach nicht notwendig

Im Algonquin NP hat man sowohl nette Wanderwege als auch eine Kanufahrt ist unbedingt zu empfehlen=> falls ihr beides gerne macht eventuell 2 Tage einplanen,

von Toronto nach Niagara kann man durchfahren eine Nacht dort reicht und mMn auch ein halber Tag, die Niagara Fälle sind toll eine Fahrt mit der Maid of the Mist aber dann wars das, wir waren 2 Nächte dort haben aber eine Ganztagesweinverkostungsfahrt gemacht...

Pittsburgh ist eines meiner nächsten Ziele aber noch kann ich dazu nichts sagen,

1 Tag Washington ist definitv zu kurz,

Atlantic City kann ich nicht beurteilen, aber zumindest einen Tag in Philadelphia würde ich auf alle Fälle einbauen,

seit Ihr das 1te Mal in NY, dann passen 5 Tage für ein 1tes herantasten meiner Meinung nach.

lg

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!