Hallo liebes Forum,
da es aktuell sehr günstige Flüge nach Boston gibt, hatte ich über eine USA/Kanada-Reise nachgedacht. Das Problem: Sowohl mein Reisepartner als auch ich sind zum Zeitpunkt der Reise noch keine 21 Jahre alt, das heißt, wir bekommen keinen Mietwagen.
Deswegen würden wir die folgende Route einplanen:
Boston - New York - Washington D.C (jeweils mit dem Bus, das ist günstig) - New Jersey (Bekannte besuchen).
Flug nach Toronto
Von dort aus die Niagarafälle besuchen und weiter nach Montreal.
Anschließend weiter nach Boston mit kleiner Tour durch Neuengland.
Ist diese Reise so gut? Was sollte man in Neuengland gesehen haben und was ist mit Fernbussen gut erreichbar (und auch bezahlbar)? Der Acadia-Nationalpark wäre leider ein zu großer (und teurer) Umweg, wenn man keinen Mietwagen hat. Ist Burlington sehenswert?
Uns geht es vor allem um die Niagarafälle, um Toronto, NYC und Washington, allerdings wäre ein bisschen mehr Natur auch gut.
Zeit haben wir 2-3 Wochen. Pro Großstadt möchten wir ca. 2-3 Tage haben (also min. 2 Nächte); in NYC gerne auch 3-4 Nächte.
Hat jemand vielleicht einen Routenvorschlag, besonders für Neuengland?
Wohnen können wir entweder bei Bekannten und Freunden (habe ich in den Staaten zum Glück ziemlich viele) oder via AirBnB.
Noch ein Tipp für die, die günstige Flüge suchen: Für den Reisezeitraum Sep. bis Dez kommt man aktuell incl. Gepäck für nur 300€ (return) mit der LH nach Boston. Einfach ab Köln Hbf oder Düsseldorf Hbf. suchen, anstatt ab FRA o.ä..
Danke schon einmal!