• leoll
    geschrieben 1467762987000

Hallo liebes Forum,

da es aktuell sehr günstige Flüge nach Boston gibt, hatte ich über eine USA/Kanada-Reise nachgedacht. Das Problem: Sowohl mein Reisepartner als auch ich sind zum Zeitpunkt der Reise noch keine 21 Jahre alt, das heißt, wir bekommen keinen Mietwagen.

Deswegen würden wir die folgende Route einplanen: 

Boston - New York - Washington D.C (jeweils mit dem Bus, das ist günstig) - New Jersey (Bekannte besuchen).

Flug nach Toronto 

Von dort aus die Niagarafälle besuchen und weiter nach Montreal. 

Anschließend weiter nach Boston mit kleiner Tour durch Neuengland. 

Ist diese Reise so gut? Was sollte man in Neuengland gesehen haben und was ist mit Fernbussen gut erreichbar (und auch bezahlbar)? Der Acadia-Nationalpark wäre leider ein zu großer (und teurer) Umweg, wenn man keinen Mietwagen hat. Ist Burlington sehenswert? 

Uns geht es vor allem um die Niagarafälle, um Toronto, NYC und Washington, allerdings wäre ein bisschen mehr Natur auch gut. 

Zeit haben wir 2-3 Wochen. Pro Großstadt möchten wir ca. 2-3 Tage haben (also min. 2 Nächte); in NYC gerne auch 3-4 Nächte. 

Hat jemand vielleicht einen Routenvorschlag, besonders für Neuengland? 

Wohnen können wir entweder bei Bekannten und Freunden (habe ich in den Staaten zum Glück ziemlich viele) oder via AirBnB. 

Noch ein Tipp für die, die günstige Flüge suchen: Für den Reisezeitraum Sep. bis Dez kommt man aktuell incl. Gepäck für nur 300€ (return) mit der LH nach Boston. Einfach ab Köln Hbf oder Düsseldorf Hbf. suchen, anstatt ab FRA o.ä..

Danke schon einmal!

• Treplow
    geschrieben 1467779194000

Schau doch einmal auf dem Internet was Du unter AMTRAK findest. Da kannst Du evtl. so ziemlich Deine ganze Reise zusammenbasteln. AMTRAK, die private Personen Eisenbahn gibt alle moegliche Preisverguentsigungen. Da gibt es auch einen Zug der von New York (oder auch Boston????) durch Teile von New England faehrt. Schau auch im Internet "Busses (Abfahrts Ort ) - (Ankunfts Ort) nach.

Wenn Du nicht weiterkommst, lass es mich wissen, und ich werde versuchen Dir dann weiterzu helfen.

Niagara Faelle: Da wuerde ich nicht nach Toronto fliegen. Es ist viel naeher (und billiger) von NY nach Buffalo, NY zu fliegen, und dann mit dem Bus zu den Faellen und nach Toronto. Ueberlege auch, ob nicht ein Gabelflug (Deutschland - New York, Washongton - Deutschland) nicht guenstiger waere. Ausserdem, die Islaendische Luftlinie hat auch preisguentige Fluege von Deutschland in verschiedenen Staedte hier im Land.

treplow
  • Inspired
    geschrieben 1467792765000

Von Boston aus kannst du mit der Fähre nach Cape Cod fahren, wenn du magst: Provincetown ist sehr hübsch, und du kannst dir dort ein Fahrrad mieten und damit an die Strände fahren.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • leoll
    geschrieben 1467804149000

Danke schon mal für die Antworten! 

AMTRAK hört sich gut an, allerdings wird es wohl auf die Busse herauslaufen, das ist genauso schnell und am günstigsten. 

Von Toronto aus gibt es einen Zug für ca. 10€ oneway zu den Niagarafällen, der Flugpreis ist auch ziemlich gleich. Mit Porter käme man sogar günstiger weg.

Ein Gabelflug ist bei dem Tarif leider ausgeschlossen, allerdings kann man für ein paar Euro mehr auch von FRA nach NYC anstatt nach BOS fliegen. Ob das bei einer Rundreise so viel bringt, weiß ich allerdings nicht. Ich denke, es wird bei Boston bleiben.

Dieses WOW! Air Angebot klingt erstmal günstig: 129€ oneway. Das Angebot gilt dort erst ab Oktober, zu spät für uns. Zudem sind nur 5kg Handgepäck dabei, was bei 2 Wochen im wahrsten Sinne des Wortes leicht lächerlich ist. Danach wird es sehr schnell teurer. Kurzum: Da ist mir das 300€-LH-Angebot lieber. Da ist das Gepäck mit drin, für mich als FTL sogar gleich 2 Stücke. Obwohl Island natürlich sehenswert wäre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!