Hallo Werner,
es kommt drauf an, wo ihr auf Cape Cod sein werdet, wir hatten letztes Jahr unseren Rücklfug von JFK gegen 20:00h und mußten von Boston runterfahren, das ging ganz gut. Normale Fahrtzeit so um die 4h bis NYC und dann noch das letzte Stück (was u. U. nochmal ne Stunde sein kann, je nach Verkehr) durch den Stadtverkehr zum Flughafen. Selbst wenn Euer Flug schon am Spätnachmittag zurückgeht sollte das zu schaffen sein.
Zur der Route hier mal ein paar Anmerkungen:
-Abflug FRA und Ankunft in New York.
-New York ok
-New York ok - 2 Tage sind zwar wenig aber man bekommt schon einiges geschafft
-Übernahme Mietwagen. Fahrt nach Corning oder Ithaca? - kenne ich nicht, rein von der Fahrtzeit und um einen Tag zu sparen könntet ihr aber auch direkt bis Niagara durchfahren, sollten so gut 6 Stunden sein. Alternative: Woodbury Premium Outlet zum shoppen (gute Stunde nördlich von NYC//anstatt Wrentham später)
-Ankunft in Niagara Falls
-Niagara Falls - einen ganzen Tag fand ich fast zu viel, evtl. schon am Nachmittag weiter nach Toronto
-Toronto - ok
-Huntsville. Algonquin Park - war ich noch nicht
-Ottawa - s. o.
-Adirondack Park - s. o.
-Adirondack Park - s. o.
-White Mountains - fürs durchfahren reicht, aber unterschätzt die Strecken und die Zeit nicht, zumal man ja öfter mal anhält zwischendurch. Mt. Washington Auto Road ist ganz witzig.
-Bar Harbor (Acadia N.P.) - recht viel zu fahren, außerdem sollte man mind. 2 Übernachtungen in Acadia machen, wenn man vom Park was sehen will, denn sonst ist es nur hin und zurück fahren. Bar Harbor hat uns nicht so gut gefallen, zu viel Trubel und Touris, wers idyllischer mag: Southwest Harbor
-Boston - WEIT zu fahren und nicht wirklich Gelegenheit viel zu sehen. Insbesondere die Küstenörtchen Camden, Rockland etc. den ganzen Weg runter sind nett anzusehen, wir hatten uns letztes Jahr für diese Strecke 3 ganze Tage genommen was noch fast zu kurz war.
-Boston (Outlet Shopping in Wrentham) - s. o. lieber Woodbury weil größer und stattdessen lieber in Ruhe die Stadt ansehen.
-Cape Cod (zur Erholung vor der Rückreise) - Kann ich leider nichts genaues empfehlen weil ich immer nur Tagestrips dorthin gemacht habe. Auf dem Weg dorthin aber mal in Plymouth stoppen
-Cape Cod
-Cape Cod
-Abflug von New York nach FRA
Ich hoffe, es hilft und es waren nicht zu viele "besser anders" Anmerkungen