Liebe User!
Mein erster Beitrag und meine erste USA Reise. Ich schmöckere schon eine Zeit lang hier im Forum, möchte nun aber doch noch spezifische Fragen stellen, da ich immer nur Teilausschnitte gefunden habe.
Zeitraum ist von 19. November bis zum 04. Dezember (Ankunft zuhause).
Startpunkt unserer Reise soll New York sein. Optimal wäre ein Ausflug nach Washington DC, zu den Niagarafällen und ein Traum wäre noch Orlando Florida, wenn nicht sogar noch Miami.
Die Frage ist: Geht sich das zeitlich überhaupt aus? Optimal wäre in der ersten Woche NY, Washington DC, dann Niagarafälle und dann ab nach Orlando. Dazu kommen ja noch die ganzen Fahrtzeiten. Ich weiß nicht, ob ich es mir zutraue mir in Amerika gleich ein Mietauto zu nehmen. Fahren ist für mich hierzulande zwar kein Problem, aber wenn ich mir die Dauer der Strecken ansehe, ist das schon ziemlich weit. Optional wäre eine Busreise über ein Reiseunternehmen. Die Frage ist, hat jemand von euch schon einmal so etwas gemacht? Ist man da im Dauerstress, weil man immer weiter mit der Gruppe muss? Und ist es wesentlich sicherer für 2 Frauen eine pauschalierte Busreise für den Raum New York zu nehmen? Oder sind diese Busse von Chinesischen Anbietern um 15 $ pro Strecke von NY bis nach DC auch ok? Schlussendlich müsste man ja dann nach Orlando weiterfliegen um die größte Strecke zu überwinden.
Ich war schon in einem Reisebüro, war mit der Beratung allerdings nicht sehr zufrieden, da man ihr alles aus der Nase ziehen musste. Ist auf eigene Faust da besser, oder sollte man die Sicherheit eines Reisebüros wählen?
So, dass wars erstmal mit meinen Fragen (vorerst). Danke
Liebe Grüße