• yomow
    geschrieben 1489572110389

Hallo,

meine Freundin und ich möchten im Sommer in die USA. Ihr Traum war es immer nach New York zu fliegen...ich komme da natürlich gerne mit :wink:

Jetzt dachten wir uns, dass wir daraus eine größeren Trip machen, weil die USA ja noch mehr zu bieten haben als nur NY. Außerdem sind die Flüge im Sommer teuer (wir können nur in den Schulferien fliegen).

Ich habe mich jetzt etwas damit beschäftigt und würde gerne eure Meinung zu der Planung hören.

1. Flug nach Washington (2 Nächte Aufenthalt, Hotel oder AirBnB)
    2. Mit dem Bus oder Zug nach New York. Wir tendieren zum Bus, da die Tickets deutlich günstiger sind oder ist die Zugfahrt hier besonders empfehlenswert? Würden dort AirBnB in Brooklyn nutzen (6 Nächte Aufenthalt)
    3. Mietwagen in NY abholen. Eigentlich wollten wir dann in New Port auf dem Weg nach Cape Cod übernachten, aber da gibts zu der Zeit keine Unterkunft für unter 300€ die Nacht. Wo kann man noch gut übernachten? New Haven? (1 Nacht Aufenthalt)
    4. Fahrt nach Cape Cod. Welche Ecke/Ort könnt ihr dort konkret empfehlen? (1 Nacht Aufenthalt)
    5. Abends Fahrt nach Boston (2 Nächte Aufenthalt mit AirBnB)
    6. Fahrt nach Bar Harbor im Acadia Nationalpark (ist eine längere Strecke ca. 550 km, 2 Nächte Aufenthalt)
    7. Fahrt in die White Mountains. Welchen Ort empfehlt ihr da? Bin auf Gorham, Jackson oder North Conway gestoßen. Würden da dann wandern gehen, denke mal Mt. Washington, wäre aber für andere Vorschläge offen (2 Nächte Aufenthalt).
    8. Fahrt in die Green Mountains nach Killington. Dort kann man wohl ebenfalls gut wandern. Habt ihr eine gute Idee? (2 Nächte Aufenthalt).
    9. Fahrt nach Boston, Mietwagenrückgabe und Flug zurück nach Deutschland (keine weitere Nacht in Boston).

Sind insgesamt 18 Nächte.

Ist die Zeit ausreichend oder zu knapp bemessen? Sollte man sich noch weitere Orte ansehen? Sollte man irgendwo länger verweilen oder kann man etwas weglassen? Habt ihr noch weitere Tipps, z.B. wo man auf der Strecke unterwegs halt machen sollte?

Wie sieht es eigentlich mit Mietwagenpreisen aus? Ich habe mit check24 gesucht und komme immer auf ca. 550€ (60€ pro Tag) für 9 Tage. Ich finde das extrem teuer, auch für eine Einwegmiete. Ich dachte immer Mietwagen in den USA sind recht günstig :worried:

Würde mich über eure Einschätzung freuen.

• Diller72
    geschrieben 1489580475081

Hallo Yomow,

da habt Ihr Euch ja die - fast - teuerste Saison zum Reisen ausgesucht. Ab Mitte Juni beginnt dort die Hochsaison und geht bis Ende August. rechnet also überall mit hohen Preisen, geringen Verfügbarkeiten und teilweise vielen Menschen.

Mir fehlen da in der Tat viele Orte in New England z.B. Cape Ann, Kennebunk Port, Portland, Freeport, nur um ein paar zu nennen.

Cape Cod ist teuer, insbesondere zur Hochsaison. Nette Orte gibt es viele, oft haben die Unterkünfte aber zu der Zeit 2 Nächte Minimumaufenthalt. Was ist mit den Inseln vor Cape Cod? Viel zu schade, um diese auszulassen...

Zudem wäre mehr Zeit in Boston gut (min. 3 Nächte), auch im Acadia NP sind min 3. Nächte angebracht.

Die Fahrt von Bar Harbor bis z. B. Gorham gibt G..gle Maps mit ca. 4 Stunden an, rechnet aber eher 6 Stunden (Landstrassen, Orte, ...). In North Conway sind die Outlets, wandern geht am Mt. Washington gut (je nach Wetter), z.B. zur Tuckerman Ravine. Oder Ihr könnt auch hochfahren (3 Möglichkeiten: Zug (am teuersten, mit langer Anreise), mit Shuttle oder selber fahren (am günstigsten). Alternative: Fahrt über den Kancamagus HWY und dort wandern.

Von Killington zurück nach Boston sagt G..gle Maps um die 3 Stunden, realistisch sind eher 4-5 Stunden.

Welche Mietwagengröße hast Du denn ausgesucht? Gerade die langen Strecken können in den Klassen unter Intermediate ganz schön unbequem werden.

Last but not least immer wieder gern von mir erwähnt: Ihr habt Urlaub, das ist aber kein Urlaub, sondern eine Rundreise ohne viele Möglichkeiten mal auszuspannen und das Ganze zu geniessen... Ich habe das auch schon so ähnlich gemacht und im nächste Jahr ganz anders... mir wäre das zu viel. Aufsplitten und zwei Aufenthalte draus machen: Washington, New York und Long Island oder Boston, die Coast, Mountains und Cape Cod.

Gruß,

Diller 72

How far can you go?
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489588876992

Moin! Würde auch sagen: nie versuchen zu viele Orten und zu wenig Zeit packen - das ist in USA und Kanada der häufigst gemachte Fehler. Ich bereise Nordamerika regelmäßig seit 1982 und entdecke immer noch Neues, und das gerne intensiv. Daraus folgt: man kann niemals "alles" auf einer Reise erkunden, aber man kann sich sehr gut vermeidbaren Stress machen. Hinzu kommt, dass man rund um große Metropolen gern mal ein paar zusätzliche Stunden im Stau verliert, denn es wohnen überall "Eingeborene", die zur Arbeit fahren und vom Arbeitsplatz wieder nach Haus und sich regelmäßig über Europa-Touris aufregen, die nicht wissen, dass man an roten Ampeln rechts abbiegen darf *lg*

Vorschlag: eindampfen, weniger fahren, mehr genießen. Amerika gibt es auch 2019 noch und wahrscheinlich auch im Jahr 2035. (Sofern durchgeknallte Präsidenten den Laden nicht mittels rotem Knopf indirekt pulverisieren).

• yomow
    geschrieben 1489595268136 , zuletzt editiert von yomow

Okay, danke erstmal für euer hilfreiches Feedback!

Also wir sind grundsätzlich dafür solche Reisen entspannter angehen zu lassen. Haben ja größtenteils einen kompletten Tag (2 Nächte) an einem Ort eingeplant, aber ich verstehe, dass das wohl trotzdem knapp bemessen ist...

Also wo sollte man streichen? Cape Cod weg lassen? Man könnte dann auch mit dem Bus von New York nach Boston fahren (ist ja sehr günstig) und dann von da aus mit dem Mietwagen starten (dadurch spart man sich auch die teure Einwegmiete). Man könnte dann evtl. eine Nacht mehr in Boston verbringen und eine Nacht mehr im Acadia Nationalpark.

Wir gehen ganz gerne mal wandern und wollten auch etwas Natur haben, von daher ist nur Washington, NY und Boston etwas zuviel Großstadt...

Auf Washington verzichten finde ich aber auch schade. Dann eher auf Boston verzichten, aber da kommt man ja fast zwangsläufig hin, wenn man an der Ostküste hochfährt. Vielleicht zusätzlich zu Cape Cod noch die Green Mountains streichen und dafür 3 Nächte (2 volle Tage) in den White Mountains und insgesamt 4 Nächte (3 volle Tage) im Acadia Nationalpark?

Eine Mischung aus Großstadt und Natur wäre einfach schön.

P.S.: Der Preis spielt definitiv eine Rolle. Also aus der Überlegung heraus sind wir auch bereit was wegfallen zu lassen. Es wird schon teuer genug durch die Hauptsaison, aber uns bleiben "leider" nur die Sommerferien...aber dafür ist dann das Wetter ja auch super :grinning:

• Diller72
    geschrieben 1489679551132

Hallo Yomow,

wie wäre es dann dann mit der folgenende Route:

WAS - NY - BOS - North Conway - Acadia - Kennebunkport - BOS APT.

Das sollte doch mit Euren Zeitvorstellungen passen, nur eine wirklich lange Fahrt und Ihr hättet am Schluss sogar noch ein oder zwei Tage zum Ausspannen in KBP oder zum "vertrödeln" an der Küste. Mietwagen würde ich am Airport übernehmen, bessere Auswahl als in den Stadtbüros. In BOS fährt da ganz bequem die Subway hin (Blue Line, ca $2,50 p.P./Strecke). Kauft Euch ergänzend zu G..gle Maps eine Strassenkarte, da kann man ganz gut planen.

Gruß,

Diller72

How far can you go?
  • Treplow
    geschrieben 1489777690600

Mein Vorschlag: Flug nach Boston

Boston I-95 to Portland , und I-295 (z.T .Maut) zur Ausfahrt 31. Dann US1 bis Ellsworth und zum  Acadia National Park.

Die US 1 ist die Kuesten Route, aber waehrend der Hauptsaison sehr langsame Strecke. Eine Strecke mit zuegigerem Verkerhr:

Bei Ausfahrt 31 weiter auf der I—295 und I95 bis Bangor, dann ayf der US 1A zum Acadia National Park. Walfahrten (nict Wallfahrten!) von innerhalb des Parkes moeglich.

Vom Acadia National Park zurueck zur I-95 , zu der Einfahrt/Ausfahrt #157, und der US 2. Diese Strasse fuehrt quer durch die Staaten Main, New Hampshire und Vermont, alle landschaftlich sehr schoen..

Ihr muesst auf den mit “US” bezeichneten Strassen mit einer Durchschhnitts Gschwindigkeit von von 60km/h rechnen, um die schoene Landschaft zu geniessen. Ausser den Interstates sind die meisten  Strassen  2-bahnig und kurvenreich. Die Interstates sind meist Hoechstgeschwindigkeit von 100km.  Fast alle Ortschaften sind auf dem Internet mit jeweiligen Unterkunfts Moeglichkeiten beschrieben. Es ist schon einige Zeit her, dass ich dort in der Gegend war, und dann nur immer im Winter, zum Skifahren.  Also, waeren meine Unterkunfts Empfehlungen sehr unzuverlaessig.

Die US 2 bis Montpelier nehmen. Montpelier auf der I-89 nach Burlington. Bei der Kreuzung Colbyville (Ausfahrt 10) einen Abstecher auf der Vermont 100 noerdlich bis Stowe, ein beliebter Winter und Sommer Erholungsort. Mit Skilft zur Spitze des Mount Mansfield bietet eine herrliche Aussicht auf die Green Mountains.(Stowe Umweg etwa 30km)

Zurueck zur I-89, und diese bis Burlington am Lake Champlain.

Faehre ueber Lake Champlain nach Port Kent im Staat New York. Faehren Fahrplan und Moeglichkei der Platz Vorbestellung auf dem Internet nachsehen.

Fahrt auf der I-87 Richtung Sueden bis Ausfahrt 31. Von dort nach Lake Placid (vor vielen Jahren Platz einer der ersten Winter Olympiaden) und  Saranac Lake. Von dort auf der NY3 nach  Tupper Lake und von dort auf den Strassen Strassen NY30/28/12 nach Utica.

Utica bis Albany auf der I-90 Albany, und der I-87 nach Manhatten. Dies ist die New York State Throughway und eine Mautstrasse.

Wenn es weniger eilt, beim Ausgang 17 von der I-87 nach Newburgh, und von dort auf der 9W bis Hastings on the Hudson, umd dann auf der- Palisades Parkwa nach Fort Lee, ueber die Bruecke und auf der I-87 bis Manhattan. Diese Streck fuehrt fast die ganze Lange am Hudson River entlang, mit schoenen Aussichtspunkten, und Besuch der US Militaer Akademie Westpoint, besonders schoen gelegen.

Die ganze Strecke Boston – New York ist  unter 2000km.

Gabelflug nach Hause.

treplow
  • yomow
    geschrieben 1489958730266 , zuletzt editiert von yomow

Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt die Nächte auf der Strecke zwischen NY und Boston, Cape Cod und die Green Mountains gestrichen (-5) und mich an der Route von Diller72 orientiert.

Treplow, deine Route ist zwar sehr präzise und hört sich auch gut an, aber weicht mir etwas zu sehr vom ursprünglichen Plan ab...nichts für ungut :relieved:

Also wie folgt:

1. 2 Nächte Washington
    2. Bus nach NY
    3. 6 Nächte New York
    4. Bus nach Boston
    5. 2 Nächte in Boston
    6. Mietwagen in Boston abholen und fahrt in die White Mountains (ca. 230 km)
    7. 3 Nächte in North Conway, Jackson oder Gorham
    8. Fahrt zum Acadia Nat. Park
    9. 3 Nächte in Bar Harbor (Übernachtung evtl. vor der Insel in Trenton oder Elsworth wg. Preisen)
    10. Rückfahrt nach Boston mit einer Übernachtung auf der Strecke
    11. Rückflug von Boston

Das sind 17 Nächte (eine weniger als ursprünglich).

Sieht doch jetzt entspannter aus oder? :grinning:

Fragen:

1. Wo kann man auf der Fahrt von Boston in die White Mountains noch gut Halt von ca. 2-4 Stunden machen? Was ist da empfehlenswert? Newburyport, Plum Island, Hampton (Beach), Portsmouth? Oder lieber noch einen halben Tag mehr in Boston und Abends in den White Mountains ankommen?
    2. Gibt es einen empfehlenswerten Zwischenhalt (einige Stunden) auf der Strecke von den White Mountains zum Acadia Nationalpark oder sollte man das einfach am Stück abreißen?
    3. Wo kann man auf dem Rückweg vom Acadia Nationalpark nach Boston eine Übernachtung einstreuen? Kennebunkport wäre eine Möglichkeit, ist aber sehr teuer. Portsmouth, Portland, Brunswick, Bath?
    4. Ist es praktikabel günstigere Hotels vor den Touristenhochburgen (Bar Harbor, Kennebunkport etc.) zu nehmen? Ist trotzdem in der Regel alles gut mit dem Auto zu erreichen? Amerika gilt ja als Autoparadies, aber habe auch schon gelesen, dass sich die Parktplatzsuche teilweise wohl doch schwierig gestalten kann (Bar Harbor z.B.).
    5. Ist hotwire zur Hotelbuchung empfehlenswert? So ganz genau, weiß man ja nicht was man dann bucht, aber preislich ist das alles recht attraktiv.
    6. Ist es sehr riskant spontan zu buchen? Z.B. die letzte Nacht zwischen Acadia und Boston. Oder ist das super riskant in der Hauptsaison?
    7. Preislich bin ich jetzt für zwei Personen bei EUR 2.000 für Unterkünfte, Mietwagen und Busfahrten. Ist es realistisch insgesamt nochmal EUR 1.000 bis 1.500 für Verpflegung, Eintritt, Sprit usw. zu kalkulieren?

Danke euch.

• Diller72
    geschrieben 1490007146347

Hallo Yomow,

das klingt doch schon ganz gut, ich werde mal versuchen, auf Deine Fragen einzugehen:

1. Ihr könntet durchfahren (ca. 3 Stunden bis North Conway) und den Tag dann schon zum Shoppen oder Wandern nutzen. Je später Ihr den Mietwagen annehmt, desto geringer wird die Auswahl sein... Varianten bieten z.B. Salem, Cape Ann oder auch der Lake Winnipesaukee. In Boston wäre auch eine Habor Cruise denkbar.
    2. Das Stück würde ich einfach "abreissen", je eher Ihr im Acadia NP oder in der Nähe seid, desto besser. Lobster gibt es übrigens grandios einfach am Trenton Bridge Lobster Pound...
    3. Nur zur Info, es wird überall teuer sein, ist ja Hochsaison...
    4. Das geht natürlich, aber Ihr müsst so immer einen Fahrer bestimmen. Wir haben das früher auch so gemacht, mittlerweile beißen wir allerdings in der saueren Apfel und zahlen etwas mehr. Der Erhohlungswert ist so aber höher.
    5. Kenne ich nicht...
    6. In der Hochsaison könnte das ein riskantes Spiel werden...
    7. Rechne eher EUR 2.000, wenn Ihr nicht allzusehr knausern wollt. Hatte kürzlich gelesen, dass die Lebenshaltungskosten in den USA steigen...

Noch ein Tipp: kauft Euch für die Rundtour eine Styroporkühlbox (ca. $4-5), Eis gibt es in der Hotels/Motels oder im Supermarkt, so habt Ihr immer gekühlte Getränke oder frische Sandwiches an Bord.

Gruß,

Diller72

How far can you go?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!