Hallo,
meine Freundin und ich möchten im Sommer in die USA. Ihr Traum war es immer nach New York zu fliegen...ich komme da natürlich gerne mit
Jetzt dachten wir uns, dass wir daraus eine größeren Trip machen, weil die USA ja noch mehr zu bieten haben als nur NY. Außerdem sind die Flüge im Sommer teuer (wir können nur in den Schulferien fliegen).
Ich habe mich jetzt etwas damit beschäftigt und würde gerne eure Meinung zu der Planung hören.
- Flug nach Washington (2 Nächte Aufenthalt, Hotel oder AirBnB)
- Mit dem Bus oder Zug nach New York. Wir tendieren zum Bus, da die Tickets deutlich günstiger sind oder ist die Zugfahrt hier besonders empfehlenswert? Würden dort AirBnB in Brooklyn nutzen (6 Nächte Aufenthalt)
- Mietwagen in NY abholen. Eigentlich wollten wir dann in New Port auf dem Weg nach Cape Cod übernachten, aber da gibts zu der Zeit keine Unterkunft für unter 300€ die Nacht. Wo kann man noch gut übernachten? New Haven? (1 Nacht Aufenthalt)
- Fahrt nach Cape Cod. Welche Ecke/Ort könnt ihr dort konkret empfehlen? (1 Nacht Aufenthalt)
- Abends Fahrt nach Boston (2 Nächte Aufenthalt mit AirBnB)
- Fahrt nach Bar Harbor im Acadia Nationalpark (ist eine längere Strecke ca. 550 km, 2 Nächte Aufenthalt)
- Fahrt in die White Mountains. Welchen Ort empfehlt ihr da? Bin auf Gorham, Jackson oder North Conway gestoßen. Würden da dann wandern gehen, denke mal Mt. Washington, wäre aber für andere Vorschläge offen (2 Nächte Aufenthalt).
- Fahrt in die Green Mountains nach Killington. Dort kann man wohl ebenfalls gut wandern. Habt ihr eine gute Idee? (2 Nächte Aufenthalt).
- Fahrt nach Boston, Mietwagenrückgabe und Flug zurück nach Deutschland (keine weitere Nacht in Boston).
Sind insgesamt 18 Nächte.
Ist die Zeit ausreichend oder zu knapp bemessen? Sollte man sich noch weitere Orte ansehen? Sollte man irgendwo länger verweilen oder kann man etwas weglassen? Habt ihr noch weitere Tipps, z.B. wo man auf der Strecke unterwegs halt machen sollte?
Wie sieht es eigentlich mit Mietwagenpreisen aus? Ich habe mit check24 gesucht und komme immer auf ca. 550€ (60€ pro Tag) für 9 Tage. Ich finde das extrem teuer, auch für eine Einwegmiete. Ich dachte immer Mietwagen in den USA sind recht günstig
Würde mich über eure Einschätzung freuen.