• tinuch
    Dabei seit: 1296000000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1296048233000

    Hallo,

    Ich plane Mitte März eine 10 bis 14tägige Rundreise mit einem Mietwagen durch Kalifornien: SFO – LV – LA – SFO.

    Geplant sind in pro Stadt 2-3 Tage zu verbringen. Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

    - Reicht die Zeit aus für diese Städte anzufahren? (Der Rückflug muss wieder von SFO aus sein)

    - Wie lange muss man für die Reisen zwischen den Städten einplanen? Wir planen keine langen Aufenthalte in Parks, da uns die Städte wesentlich mehr interessieren.

    - Lohnt sich zu dieser Jahreszeit die Fahrt durch den Yosemite Park? Habe gehört dass der grösste Teil bis weit in den Frühling nicht befahrbar ist.

    - Welche Übernachtungsmöglichkeiten mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis könnt Ihr mir empfehlen?

    - Sehenswürdigkeiten die unbedingt eingeplant werden sollten?

     

    - Welchen Outlet Store muss man auf jeden Fall besuchen?

    Ich plane zum ersten Mal eine solche Reise und bin deshalb etwas „unsicher“. Es ist auch etwas kurzfristig, die Reise ist aber leider nur im März realisierbar.

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1296051713000

    Hallo tinuch,

    machbar ist sicherlich vieles, ist nur die Frage, ob es so sinnvoll ist.

    Zunächst zu den Entfernungen: auf dem kürzesten Weg ist es von San Francisco über LA nach Las Vegas und wieder zurück nach San Francisco etwa 2000km. Aber dann bretterst Du nur sinnlos über die Autobahn - einen Urlaub in Kalifornien stelle ich mir wirklich anders vor!

    Angesichts der doch sehr kurzen Reisedauer, des Reisezeitpunkts und Deiner Vorliebe für Städte würde ich folgendes vorschlagen: mache die Reise trotzdem one way von San Fransico nach Las Vegas und bche einen zusätzlichen Inlandsflug zurück nach San Francisco (falls der Rückflug ab SF nicht mehr änderbar ist). Für den Mietwagen dürften dafür keine Zusatzkosten für die Rückgabe in Las Vegas anfallen, wenn Du beim Buchen darauf achtest.

    Somit wäre wenigstens etwas mehr Zeit für die langen Fahrtstrecken - Du könntest die Küstenstraße entlangfahren (auch wenn es dafür auch nicht die beste Jahreszeit ist) und auf dem Weg nach Las Vegas noch durch das Death Valley fahren - dann hättest Du wenigstens einen Nationalpark noch gesehen. Den Yosemite würde ich angesichts der knappen Zeit und der Reisezeit weglassen, da der Umweg zu groß wäre.

    Die Tage könntest Du dann bspw. so aufteilen:

    4 Ü San Francisco

    2-3 Ü entlang der Küste

    3 Ü Los Angeles

    1 Ü Death Valley

    3 Ü Las Vegas

    u.U. eine weitere Ü wieder in San Francisco

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1296054881000

    Hallo tinuch,

    gerade zur Zeit sind so viele ganz aktuelle Threads mit ähnlicher Fragestellung und vielen Hinweisen auf dieser Seite - so dass sich vieles wiederholt.

    z.B. hier und hier und auch hier und hier genau für 14 Tage.

    Ansonsten kann ich mich nur Susanne anschließen, dass ihr lieber nicht zu viel in den 1. Urlaub packt, aber auch nicht auf die N.P. verzichten solltet - denn die meisten USA-West-Urlauber kommen gerade deswegen immer wieder dorthin.

    Ich würde mir an deiner Stelle Zeit nehmen und mal die Kataloge der großen USA RV durchschauen, die Tipps in deiner vorgegebenen Zeit durchgehen und dann für mich selbst entscheiden, was wichtig ist.

    Bei deiner doch recht knappen Zeit ist ein Gabelflug immer günstiger - aber du scheinst den schon gebucht zu haben, oder aber ganz fest vorgenommen zu haben. Denn dann könntest du doch einiges an der Tour verändern.

    Der Yosemite ist zu deiner Reisezeit eingeschränkt zu befahren, da die Pässe gesperrt sind. Wir haben deshalb bei einer Reise im März auch, leider, darauf verzichten müssen - aber dann das Death Valley durchfahren. Von Las Vegas aus würde dann wenigsten einen Flug zum Grand Canyon machen und mit dem Wagen als Tagestour ins Valley of Fire fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass du es sonst irgendwas bereust ;)

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!