• stupsi_81
    geschrieben 1442672227000

Hallo zusammen,

wir wollen im Oktober eine Südstaaten Tour machen.

Ausgangspunkt ist Atlanta von dort soll es  nach New Orleans gehen danach über Teenessee  nach asheville zurück nach Atlanta. Wir sind 16 Tage unterwegs  für New Orleans haben wir ein Hotel schon gebucht für 4 Nächte ansonsten wollten wir Unterkünfte vor Ort suchen.

Hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Tour gemacht und kann mir Tips für unterwegs geben und sagen ob eine Hotelsuche unproblematisch ist oder ich doch lieber von Deutschland aus was buchen soll.

Danke für eure Tips

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1442675511000

Wie viele andere Foristen wohl auch, bin ich ebenfalls in dieser Gegend unterwegs gewesen, allerdings mit voraus gebuchten Unterkünften. Die besten Schnäppchen werden immer voraus gebucht und sind somit auch längerfristig ausgebucht, so dass nur das "übrig" bleibt, was eben nicht so dolle ist, von der Aussstattung oder auch nur vom Preis-Leistungsverhältnis. Da man in den USA viele Unterkünfte noch am Anreisetag bis 18 Uhr stornieren kann, zumindest bis zum Vortag, besteht hier keinerlei Risiko.

Am Straßenrand, vor allem in den völlig abgelegenen Regionen, findet man immer Motels mit einem flackernden "Vacancy"Schild an einem windschiefen Holzpfahl, aber manche dieser Kaschemmen erinnern einen eher an "Bates Motel" aus "Psycho" und ziemlich sicher sehen die dann auch von innen so aus: quietschende Bettgestelle, die fast zusammenbrechen, von brennenden Zigaretten durchlöcherte Acryl-Schmuddeldecken, die man nicht man der Kneifzange anfassen möchte, einen Sanitärbereich, den man nicht Badezimmer nennen möchte, aber Kakerlaken-Brutanstalt - alles schon gesehen und für unakzeptable befunden. Ich will Euch nicht ängstigen, aber man möge sich immer darauf vorbereiten, auf Unterkünfte zu stoßen, die man bei uns nicht mal einem Obdachlosen anbieten würde *lg* Dennoch schönen Urlaub!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1442676204000

Hallo Stupsi,

Wir waren dieses Jahr im Mai in den Südstaaten unterwegs und haben von unterwegs übers Internet jeweile 1 - 3 Tage im Voraus gebucht. Keine Ahnung, wie gut man im Oktober ohne Vorbuchungen reisen kann. Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, ein Tablet mitzunehmen und unterwegs vorzubuchen. So könnt ihr besser die Preise vergleichen.

Wollt ihr auch nach Memphis und Nashville? Die zentralen Unterkünfte dort sind sehr teuer, daher waren wir außerhalb.

• cjmddorf
    geschrieben 1442681753000

hi Stupsi,

gute idee in Nola vorgebucht zu haben.

atlanta -

ich weiss nun nicht wieviel ihr für hotels anlegen wollt, sonst würde ich euch die eher hochpreisigen hotels am atlanta perimeter oder nähe lenox square vorschlagen, aber fangen wir mal preiswert an.

bleibt auf jeden fall nördlich der innenstadt. das bietet sich aus vielerlei gründen an.

ich würde vorschlagen dich in marietta, ga umzusehen. das ist gerade mal ca 10 meilen nördlich von atlanta, gerade ausserhalb des perimeters, I 75.

nehmt ausfahrt Delk road, das ist die 2. ausfahrt nach der I 75 und haltet euch rechts. ca. 300 meter weiter  seht ihr 6 oder so hotels, die allesamt akzeptabel sein sollten.

guckt mal auf google earth.

falls ihr noch weitere infos braucht, meldet euch bitte. ich habe dort 17 jahre gewohnt.

atlanta ist toll, wenn man sich auskennt. sonst eher nicht die touri stadt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • stupsi_81
    geschrieben 1442700241000

Danke für eure Tips schon mal

wir wollen gerne unabhängig sein weil wir auch noch nicht wissen wo wie lange wir bleiben wollen.

wo kann man den Hotels buchen die man 24 Std vorher stornieren kann??

Danke euch

• Treplow
    geschrieben 1442712769000

Ich wuerde anfangs von Eurer Reise bei einer Kette buchen (Holiday Inn Express, Hilton Hampton Inn and Suites, Mariott Fairfield Inns and Suites, etc. Dann von diesem ersten  Hotel die Naechste Nacht buchenlassen. Wenn Ihr unterwegs was besseres findet oder laenger bleiben wollt die naechste Buchung am Tage Eurer Ankunft vor 16 Uhr stornieren, und so vonTtag zu Tag eine oder zwei Naechte voraus sbuchen und evtl. stonieren. Die Stornierung kostet nichts und Ihr koennt sie jedem Hotel der Kette an der Ihr vorbei kommt machen lassen. Wenn Ihr ein Tablet d abei habt, koennt Ihr das auch per e-mail machen. Hier gibt es in jedem nest Tankstellen, Retaurants, etc. mit WIFI.

Ihr muesst Euch so niht fuer eine lange Zeit an Hotelbestellungen binden, und habt immer ein festes Unterkommen. Wenn diese Ketten auch etwas 0-8-15 standardiert sind, so bieten sie immer ein zuverlaessiges Preis- Leistungsverhaeltnis, mit taeglich einfachem Fruehstueck incl. im Preis. . Sie alle haben Computer Terminsls fuer Gaeste frei zu benuetzen. 

Wenn Oktober auch die Haptsaison vorbei ist, sind in Gegenden wie die Blue Rdge Skyway (von Ashville Richtung Norden waehrend der Herbstblaetter Ferbung, in machen Genden die Hotels gut besetzt.

Bezueglich Blue Ridge Skyway: Die Aussichtv on der Kammhoehe Der Blue Ridge Mounatins  ist z.T. spektakulaer. Aber die Gescwrindkeitsbegrenzung ist so um 45 Meilenherum. Keine Laster erlaubt. Die Leute sollen die Landschaft angucken und nicht rasen. Aber eine Interstate Highway laeuft fast die ganze  Strecke paralell , nahe zur Parkway. Man kann also immer herunter ins Tal, und dort schneller fahren.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!