• Maetze
    Dabei seit: 1144368000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1174917550000

    Huhu zusammen!

    Vor 2 Jahren waren mein Mann un d ich in den USA und dermassen begeistert, dass wir schnellstmöglich wieder rüber wollen.

    Wir waren 3 Wochen dort und sind mit einem Leihwagen von LA aus gestartet, die Strecke ging grob zusammengefasst über Vegas, Grand Canyon, sämtliche National Parks (Sequoia, Yosemite...), Death Valley, San Francisco und die 101 wieder runter nach LA. Übernachtet haben wir in guten Mittelklasse-Motels, in Page und San Francisco sowie in Vegas waren es eher Hotels der gehobeneren Klasse, muss auch mal sein ;)

    Jetzt sind wir zwischenzeitlich aber zu Dritt :D, unsere Tochter ist 2,5 Monate alt und wir überlegen, ab wann es halbwegs sinnvoll ist, mit einem Kleinkind in die USA zu reisen. Wenn wir warten bis die Kleine 2,5 Jahre alt ist wäre eine ähnliche Tour bereits machbar? Ich muss dazu sagen dass der Zwerg sehr pflegeleicht ist bisher. Hat jemand schonmal eine Rundreise mit nem Kleinkind gemacht und wie waren die Erfahrungen?

    Danke schonmal für Eure Antworten und viele Grüsse von Simone :D

  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1174921176000

    :?

    Wenn ich ehrlich bin, würde ich eher jetzt als in zwei Jahren fahren. Euer Baby ist doch noch ziemlich pflegeleicht und ihm ist es eigentlich egal, wo es seine Schläfchen machen kann. Du schreibst ja, dass du gut mit ihr zurecht kommst. Die Rundreise sollte denke ich, sollte im Rahmen bleiben und längere Aufenthalte an einem Ort mit sich ziehen.

    In zwei Jahren sieht die Welt aus eigener Erfahrung wieder anders aus. Da bekommst du wahrscheinlich ständig zu hören "Wann sind wir denn endlich da? usw. Bei den langen Strecken die ihr eventuell bewältigen wollt, kannst du dir das ja vorstellen.

    Haben es in diesem Alter aber trotzdem vorgezogen, auch wenn ich es gut verstehen kann, dass ihr wieder rüber wollt :D, in Deutschland Urlaub zu machen. Unsere erste Flugreise mit Anhang war nach 1,5 Jahren - aber nur bis Lanzarote. Ziemlich anstregend, weil Kinder noch kein eigenen Sitzplatzanspruch haben. Seitdem fliegen wir jedes Jahr und haben mit Kind auch Florida mit seinen Parks und anschließender Rundreise erkundet. Er war jetzt auch schon sechs.

    *** The Stars and Stripes forever! ***
  • Renate HH
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1175032169000

    Auch ich kann eure Begeisterung für die USA gut verstehen!

    Trotzdem: es ist ein langer Flug, egal wie pflegeleicht euer Zwerg jetzt ist. Und mit 2,5 Jahren ist der Flug auch nicht kürzer.

    Ich war das erste Mal mit meinen Kindern in Florida, da waren beide 8 und 10 Jahre alt und wir haben uns um Orlando herum aufgehalten.

    Wenn ihr es wirklich wagen wollt, würde ich mir nur eine kleine Rundreise aussuchen oder besser noch ein Haus, z.B. in Florida mieten.

    Dann habt ihr das "USA-feeling" und nicht den Stress mit wechselnden Hotelzimmern.

    Gruß

    Renate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!