• sunnyrain
    geschrieben 1284229758000

Hallo,

ich bin die Kati und suche Hilfe bezüglich dem Thema Roadtrip USA Südwesten. 

ich hoffe dass der eine oder andere mir bezüglich der Reise ein paar Tipps geben kann.

Die Eckdaten. mein Freund und ich haben etwa 2 Wochen Zeit, wollen Las Vegas SFO und LA sehen und auch etwas Natur *g*

Gabelflug war meinerseits schon angedacht.

meine Route wäre

Tag 1 Flug Las Vegas

Tag 2 Las Vegas

Tag 3 bis Tag 6 hier plane ich Ausflüge

Grany Canyon - Bryce Canyon 

Tag 7 Fahrt Las Vegas -L.A

Tag 8 L.A

Tag 9 bis Tag 12  Highway 1

Tag 13 SFO

Tag 14\ Tag 15 Heimflug 

das wäre mein Plan, hätte gerne Feedback, ist das machbar? soll man lieber Yosemite anpeilen und was anderes fallen lassen?

Freue mich auf ein paar Antworten

Gruß Kati

• ciuci 2000
    geschrieben 1284277445000

meine meinung ist du hast zu viel vor für die zeit.Punkt 1 ist ein tag LA und 1 tag SFO ist viel zu wenig und warum 3 tage highway ? Punkt 2 ich würde lieber von SFO nach LA fahren und zwar küstenstr. und nicht autobahn.Und warum richtung süden, ganz einfach die strasse ist wunderschön und sehr kurvenreich dadurch sehr viel sperlinie und du kannst nur die parkplätze auf deine seite benutzen . Und wann du von LAS VEGAS nach SFO fährst kannst du LAKE TAHOE sehen wunderschön. In SFO das TWIN PEAKS nicht vergessen da hast du ein super blick über die ganze stadt. ich wünsche euch ein schönes urlaub.

• haraldveith
    geschrieben 1284277580000

Hallo,

was genau möchtest du am Tag 3 bis Tag 6 machen ? Du kannst mit dem Auto keinen Tagesausflug zum Grand Canyon machen. Auch der Bryce Canyon dürfte für einen Tagesausflug zu weit weg sein. Für die Fahrt von LA nach SFO würde ich nur 2 Tage einplanen. Dann hättest du am Ende etwas mehr Zeit für San Francisco.

Die Kombination Highway 1 + Yosemite + Las Vegas ist meiner Meinung nach in 2 Wochen nicht machbar. Dann müßtet ihr Las Vegas streichen

• robertwolf.1@web.de
    geschrieben 1284288618000

Hallo,

die Tage 3-6 Grand Canyon & Bryce Canyon ist machbar und absolut lohnenswert - aber nicht als Tagesausflug von Las Vegas. Als Rundtour mit Übernachtung in / nahe den jeweiligen Nationalparks aber absolut zu empfehlen.

Empf.:            Tag 3         Fahrt über Hoover Dam zum Grand Canyon

da bleibt nachmittags noch Zeit für West RIM und Sundown

Tag 4         Sonnenaufgang G.C.  und Fahrt nach Osten über Dessert 

View nach Page - dort übernachten und spätnachmittag

Horseshoe Bend anschauen

Tag 5         evtl. noch gegen Mittag Antelope Canyon und Weiterfahrt

zum Bryce Canyon

Tag 6         Bryce Canyon Sonnenaufgang, dann kleine Wanderung und

am späten Nachmittag Rückfahrt nach Las Vegas

Bei "nur" 14 Tagen würde ich mich dann aber entscheiden - entweder L.A. oder San Francisco. Meine Wahl wäre Fahrt über Death Valley und Yosemite (Juni-September über Tioga Pass) nach San Francisco und von dort nach Hause.

Ich glaube mit Las Vegas, Grand Canyon, Page, Bryce Canyon, Death Valley, Yosemite, San Francisco hättet Ihr ein vollgepacktes Programm und die absoluten Highlights unserer 22 Tage-Rundreise aus 2010  in nur 14 Tagen gesehen.

LG

Robert

• sunnyrain
    geschrieben 1284293848000

Hallo, danke schon mal für die tollen Tipps!

ich habe das nochmal überdachte

Tag 1 Flug nach SFO

Tag 2\3 SFO

Tag 4 bis Tag 6 zwei Übernachtungen Highway 1 nach L.a.

Tag 7 L.A

Tag 8 Fahrt nach Las Vegas

für die folgende 5 Nächte habe ich eine Route im Internet entdeckt, 

die Grand Canyon, Lake Powell, Bryce Canyon und Monument Valley abdeckt,

hört sich machbar an und auch mit Zeit.

die letzten 2 Nächte Las Vegas.

Man muss auf jeden Fall Prioritäten setzen und uns ist Las Vegas relativ wichtig. Ich denke ein ganzer Tag L.A. reicht, sicherlich ohne Universal Studios oder Freizeitpark aber darauf lege ich persöhnlich keinen Wert. 

Zwei Tage plane ich für Highway 1 da ich dass für eine super Küstenstraße halte.

• haraldveith
    geschrieben 1284294287000

Ich finde die Route so in Ordnung und auch logisch aufgebaut.

• Floh30
    geschrieben 1284296357000

Du kannst ja von L.A. aus direkt Richtung Grand Canyon, da musst Du nicht vorher noch nach Las Vegas. Monument Valley würde ich bei der kurzen Zeit weglassen.

Tag 1 Flug nach SFO

Tag 2\3 SFO

Tag 4 Monterey

Tag 5 Morro Bay

Tag 7 L.A

Tag 8: L.A. - Barstow - Kingman (513 km wird einigermaßen anstrengend)

Tag 9: Kingman über Route 66 (Peach Springs - Seligman) - Williams - Grand Canyon (305 km)

Tag 10: Grand Canyon - East Rim Drive - Marble Canyon - Kanab (328 km)

Tag 11: Kanab - Bryce Canyon (130 km)

Tag 12: Bryce Canyon - Las Vegas (413 km)

Tag 13 - 14: Las Vegas

Der "Umweg" über Monument Valley wären noch einmal ca. 350 km. Es wird dann schon etwas heftig mit der vielen Fahrerei. Oder ihr lasst L.A. weg und fahrt gleich nördlich davon weiter Richtung Grand Canyon. Packt nicht zuuuu viel rein, es wird sonst stressig und nicht Urlaub.

Es gibt hier ja schon viele Tipps zu Rundreisen in den USA. Schau Dich in dem Forum mal um. Unsere Rundreise von 2007 kannst Du Dir auf meiner Homepage ansehen - www.evas-reisen.at - auch Allgemeines zu der Reise habe ich dort vermerkt.

• Simone & Torsten93
    geschrieben 1285079399000

Kann da Floh eigentlich nur zustimmen. Monument Valley ist einfach zu viel des Guten.

Jedoch würde ich den Zion trotzdem noch mitnehmen.

Tag 1 Flug nach SFO

Tag 2\3 SFO

Tag 4 Monterey

Tag 5 Morro Bay

Tag 7 L.A

Tag 8: L.A. - Barstow - Kingman (513 km wird einigermaßen anstrengend)

Tag 9: Kingman über Route 66 (Peach Springs - Seligman) - Williams - Grand Canyon (305 km)

Tag 10: Grand Canyon - Kanab (oder Page) - Bryce Canyon (anstrengender Tag -viel zu fahren, aber machbar)

Tag 11: Bryce Canyon (vormittags los um den Canyon zu bestaunen) - Zion N.P. (Nachmittags)

Tag 12: Zion N.P. (auch hier ein Vormittag bis hin zum Nachmittag um etwas vom Zion-Valley zu sehen) - Las Vegas

Tag 13 - 14: Las Vegas

Wenn Ihr Tipps für Hotels/Motels braucht. Fragt einfach - wir waren im Mai/Juni für 26 Tage dort unterwegs

Ich muss auch dazu sagen, dass Ihr mit 14 Tagen auch wenig Zeit mitbringt.

Entweder Ihr macht relativ viel (wie auch die von mir beschriebene Route), oder Ihr konzentriert Euch lieber auf wenige Sachen, damit es nicht zu stressig ist. Bei vielen Stationen werdet Ihr eh denken dass es schön wäre etwas mehr Zeit zu haben (war bei uns auch so) ^^

Kannst Dir ja mal meine Route anschauen - hab hier im Forum unsere Route mal eingestellt www.holidaycheck.de/thema-Unsere+Rundreise+2010-id_110692.html#forumPostAnchor1684807

Unser Urlaub war bei 26 Tage auch schon teilweise ganz schön stressig, zumindest für den Fahrer ;)

mfg Toto
  • Sweety1809
    geschrieben 1285421742000

Hallo,

würde auch mal jemand über meinen Routen-Entwurf gucken? Wir wollen im nächsten September für 3 Wochen in die USA. Ich hab auch darauf geachtet, dass man nicht unbedingt an den Wochenenden in den Städten ist und auch viele ganze Tage an Orten haben, damit man nicht täglich so weit fahren muss.

Deutschland - San Francisco

San Francisco

San Francisco

San Francisco - Monterey (oder Pismo Beach, San Simeon ???) --> 17-Miles-Drive

Monterey - Los Angeles (oder lieber Anaheim?)

Los Angeles

Los Angeles - San Diego

San Diego --> Sea World

San Diego - Lake Havasu (vielleicht auch ein andere Ort auf dem Weg zum Grand Canyon?)

Lake Havasu - Grand Canyon

Grand Canyon --> Wandern am Rim

Grand Canyon - Page --> Horseshoe Bend, Lake Powell, Antelope Canyon

Page - Moab --> Monument Valley

Moab - Bryce Canyon --> Arches N.P.

Bryce Canyon --> Wandern

Bryce Canyon - Las Vegas --> Zion N.P.

Las Vegas

Las Vegas

Las Vegas - Death Valley

Death Valley - Yosemite N. P. --> Sequioa N. P., Kingscanyon

Yosemite N.P. --> Wandern zu den Wasserfällen, Halfdom, El Capitan usw.

Yosemite N.P. - San Francisco --> Geisterstadt Bodie, Sonora Pass

Hab ich die Ausflugsziele dahinter (--> ...) zu den richtigen Etappen zugeordnet?

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps?

Mich würde auch ein Baseball-Spiel, vielleicht in San Francisco, interessieren und mein Freund würde sich gern ein Original Musclecar für einen Tag ausleihen. Habt ihr dazu Ideen?

Lieben Gruß,

Christina

• adigstar
    geschrieben 1285622873000

@Sweety1809 sagte:

Hallo,

würde auch mal jemand über meinen Routen-Entwurf gucken? Wir wollen im nächsten September für 3 Wochen in die USA. Ich hab auch darauf geachtet, dass man nicht unbedingt an den Wochenenden in den Städten ist und auch viele ganze Tage an Orten haben, damit man nicht täglich so weit fahren muss.

Deutschland - San Francisco

San Francisco

San Francisco

San Francisco - Monterey (oder Pismo Beach, San Simeon ???) --> 17-Miles-Drive

Monterey - Los Angeles (oder lieber Anaheim?)

Los Angeles

Los Angeles - San Diego

San Diego --> Sea World

San Diego - Lake Havasu (vielleicht auch ein andere Ort auf dem Weg zum Grand Canyon?)

Lake Havasu - Grand Canyon

Grand Canyon --> Wandern am Rim

Grand Canyon - Page --> Horseshoe Bend, Lake Powell, Antelope Canyon

Page - Moab --> Monument Valley

Moab - Bryce Canyon --> Arches N.P.

Bryce Canyon --> Wandern

Bryce Canyon - Las Vegas --> Zion N.P.

Las Vegas

Las Vegas

Las Vegas - Death Valley

Death Valley - Yosemite N. P. --> Sequioa N. P., Kingscanyon

Yosemite N.P. --> Wandern zu den Wasserfällen, Halfdom, El Capitan usw.

Yosemite N.P. - San Francisco --> Geisterstadt Bodie, Sonora Pass

Hab ich die Ausflugsziele dahinter (--> ...) zu den richtigen Etappen zugeordnet?

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps?

Mich würde auch ein Baseball-Spiel, vielleicht in San Francisco, interessieren und mein Freund würde sich gern ein Original Musclecar für einen Tag ausleihen. Habt ihr dazu Ideen?

Lieben Gruß,

Christina

Hi Christina,

haben im Mai fast eine identischen Tour gemacht. Haben allerdings Zwischen Bryce und Las Vegas im Zion übernachtet. Und nach Las Vegas sind wir durchs Death Valley durch gefahren und haben erst in Bakersfield übernachtet. Da mußt du überlegen wo du her fährst. Entweder unten rum über Bakersfield, dann kannst du besser den Sequoia mitnehmen wenn du Richtung Yosemite fährst oder oben rum durch den Tioga Pass. Im Mai war der Pass zu, also hatten wir keine andere Wahl. Aber die Fahrt am Lake Isabella vorbei Richtung Bakersfield war auch sehr schön.

Um den Arches NP zu besichtigen brauchst du schon einen ganzen Tag und deshalb wären 2 Nächte in Moab angebracht. Der Arches NP würde ich nicht auslassen.

Anstatt ein Tag im Bryce (dort haben wir abends bei Ankunft eine Wanderung gemacht und am nächsten Morgen vor der Abfahrt zum Zion eine Wanderung gemacht) hatten wir ein Tag länger in San Francisco und bei Highway No.1 haben wir in San Simeon übernachtet.

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar gute Tipps geben.

Gruß AdiGStar
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!