Habe heute durch Zufall erst die Anfrage gesehen, da wir auch gerade eine USA-Reise für nächstes Jahr planen.
Also 2001 haben fast die gleiche Rundreise gemacht.
In Dallas haben wir die Southfork-Ranch besucht (waren damals Fans der Serie "Dallas"). Dann gibt es auch noch ein tolles Aquarium.
San Antonio unbedingt den Riverwalk ansehen. Hier kann man shoppen und es liegen viele Restaurants in allen Geschmacksrichtungen am Riverwalk. Da kann man draußen am Wasser sitzen und auf dem Riverwalk shippern Boote und so kann man auch von einem zum anderen Ende des Riverwalk gelangen. Alamo und evtl. den Hamisfair-Park (gibts es viele Wasserspiele).
Wenn Ihr Freizeitparks mögt, auf jeden Fall in San Antonio ins Six Flags Fiesta Texas!
InHouston ist auf jeden Fall sehr interessant das Johnson-Space-Center, Galveston und Kemah. Kemah liegt am Wasser und ist umgeben von Restaurants und besonders schön abends, da spielt immer Live-Musik und auf dem Platz gibt es so Wasserspiele. Es kommen aus vielen Düsen immer so Wasserfontänen herausgeschossen und mein weiss nie wo. So kann man immer mit einer tollen Erfrischung rechnen. Die Atmosphäre dort ist einmalig.
Dann gibt es noch die Waterwall. Leider weiss ich nicht mehr genau, ob es in Houston oder DAllas war. Ich glaube aber HOuston. Es wurde eine hohe Mauer erbaut, von der unmengen an Wasser herunterstürzen und wenn man dann davor steht, gibt es eine optische Täuschung und Du hast das Gefühl, das der Platz, auf dem Du stehst, mit Dir davonschwimmt.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden bei einer nochmaligen Reise nach Texas auf jeden Fall wieder San Antonio und den Riverwalk besuchen.
Gruss
Sonja