• Hubertkohnen
    geschrieben 1211473282000

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Darum bitte nicht zerreißen wenn meine Anfrage dopplet oder hier falsch ist.

Ich fliege Ende September für eine Woche nach Dallas. Mitewagen ist gebucht, Unterkunft auch. Fahre von Dallas über Austin, San Antonio, Houston nach Dallas. Was muß ich unbedingt gesehen haben, was darf ich nicht verpassen.

Zur Info, fahre alleine, habe unbegrenzte Meilen mit dem PKW.

Schon mal vielen Dank

• Riverwalk
    geschrieben 1214156285000

Habe heute durch Zufall erst die Anfrage gesehen, da wir auch gerade eine USA-Reise für nächstes Jahr planen.

Also 2001 haben fast die gleiche Rundreise gemacht.

In Dallas haben wir die Southfork-Ranch besucht (waren damals Fans der Serie "Dallas"). Dann gibt es auch noch ein tolles Aquarium.

San Antonio unbedingt den Riverwalk ansehen. Hier kann man shoppen und es liegen viele Restaurants in allen Geschmacksrichtungen am Riverwalk. Da kann man draußen am Wasser sitzen und auf dem Riverwalk shippern Boote und so kann man auch von einem zum anderen Ende des Riverwalk gelangen. Alamo und evtl. den Hamisfair-Park (gibts es viele Wasserspiele).

Wenn Ihr Freizeitparks mögt, auf jeden Fall in San Antonio ins Six Flags Fiesta Texas!

InHouston ist auf jeden Fall sehr interessant das Johnson-Space-Center, Galveston und Kemah. Kemah liegt am Wasser und ist umgeben von Restaurants und besonders schön abends, da spielt immer Live-Musik und auf dem Platz gibt es so Wasserspiele. Es kommen aus vielen Düsen immer so Wasserfontänen herausgeschossen und mein weiss nie wo. So kann man immer mit einer tollen Erfrischung rechnen. Die Atmosphäre dort ist einmalig.

Dann gibt es noch die Waterwall. Leider weiss ich nicht mehr genau, ob es in Houston oder DAllas war. Ich glaube aber HOuston. Es wurde eine hohe Mauer erbaut, von der unmengen an Wasser herunterstürzen und wenn man dann davor steht, gibt es eine optische Täuschung und Du hast das Gefühl, das der Platz, auf dem Du stehst, mit Dir davonschwimmt.

Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden bei einer nochmaligen Reise nach Texas auf jeden Fall wieder San Antonio und den Riverwalk besuchen.

Gruss

Sonja

• Hubertkohnen
    geschrieben 1223205820000

Hallo zusammen,

ich bin zurück. Zwar hat mir IKE einen Strich durch die Rechnung gemacht (Houston fiel komplett aus), aber es war ein schöner Urlaub. Dallas - Austin - San Antonio - Bandera (Ranch) und zurück nach Dallas.

Wer also jetzt Tipps haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß

Hubert

• dreckbacke
    geschrieben 1223388094000

Hallole Texas - Freunde,

ich fliege nächstes Jahr rüber – allerdings erst Ende der Hurrikan Saison (so um den 15. November) und möchte auch eine RR mit dem Mietwagen machen.

Habe vor mit LH von FRA nach DFW und dann nach ca. 10 Tagen weiter nach Florida fliegen (ggf noch einen Stopover für 2 Tage in New Orleans) um eine Kreuzfahrt ab FLL zu machen.

Die Kreuzfahrt haben wir schon gebucht – jetzt machen wir uns an die Tourplanung davor.

Dallas, Houston, San Antonio und Corpus Christi haben wir mal anvisiert.

Galveston ist mal für das erste gestrichen – mal schauen ob bis nächstes Jahr sich dort wieder ein Besuch lohnen wird.

Wie seid ihr rüber geflogen? Hat jemand einen Tipp für eine Ranch zur Übernachtung die einigermaßen bezahlbar ist?

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!