• Juli77
    geschrieben 1279449337000

Hallo,

wir planen für September 2010 eine Rundreise von New York über Boston, Toronto, Niagara Fälle, Washington mit dem Mietwagen.

Kennt von Euch jemand diese Tour und hat vielleicht ein paar Tipps für die Reise. Dies gibt unsere erste Mietwagenrundreise und wir möchten natürlich auch während der Autofahrt möglichst viel sehen.

Danke im voraus.

• 4Traveller
    geschrieben 1279450305000

Hallo Juli77,

erst einmal wilkommen im Forum.

Natürlich gib es eine ganze MengeVorschläge und Tips für eure geplante Reise. Aber zu Beginn währe es hilfreich zu Wissen wieviel Zeit Ihr zur Verfüng habt und ob Ihr schon wisst wie Ihr fliegen wollt, also von bis NYC, oder Gabelflug?

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Floh30
    geschrieben 1279474003000

Und vielleicht noch, ob Ihr mehr Wert auf Städte oder Natur legt, ob Ihr gerne Museen seht oder wandern gehen wollt.

• Juli77
    geschrieben 1279478520000

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Unsere Reise hat folgenden Verlauf:

1. Tag Ankunft in New York

2. Tag New York

3. Tag New York-Boston

4. Tag Boston

5. Tag Boston-Portland

6. Tag Portland-Quebec City

7. Tag Quebec-City- Montreal

8. Tag Montreal-Ottawa

9. Tag Ottawa-Toronto

10. Tag Toronto-Niagara Fälle

11. Tag Niagara Fälle - Williamsport

12. Tag Williamsport - Washington

13. Tag Washington

14. Tag Washington-New York

15. Tag Abflug von New York

Da wir die ganze Fahrt mit dem Auto zurücklegen und viele große Städte sehen werden, sind wir insbesonder an besondern Naturhighlights interessiert.

• walkabout
    geschrieben 1279489548000

Da ihr in den meisten Städten nur einen Tag sein werdet, bleibt da wohl nicht so viel Zeit für Natur. Aber trotzdem ein paar Tipps:

Tagestour von Boston Richtung Westen auf der Staatsstraße 4  und 64 durch die historisch interessanten Orte Lexington, Bedford und Concord gibt es die 

http://library.fws.gov/Refuges/great_meadows01.pdf zum Wandern oder nur Tiere beobachten. Eine Wanderung um den Waldenpond (Thoreau!) könnt ihr Euch in diesem Jahr sparen, da sie  noch die Frühjahrsschäden beseitigen beschäftigt sind.

Dann von Toronto nach Niagara: ggf. Stopp in St. Catharines einlegen, kleiner Strand und kleiner Park und Wanderweg am Ufer zum Verschnaufen auf der Fahrt gut geeignet.

Von Niagara nach Williamsport: Unbedingt! über die I90, I390 zum Letchworth SP und dann weitere über die I390 und US15 nach Williamsport. Letchworth ist ein sehr schöner Canyon mit  mehr oder weniger langen Wanderwegen und Aussichtspunkten. Alles auch mit dem Wagen gut erreichbar.

• Floh30
    geschrieben 1279551754000

Du weißt aber schon, dass das einige Kilometer sind, die Ihr da abspulen wollt.

ZB. New York - Boston: kürzeste Strecke auf Interstate sind ca. 350 km (Stau in New York einkalkulieren)

Portland - Quebec: ca. 445 km (über 5 Std. Fahrtzeit), sowie auch Ottowa nach Toronto

Toronto - Williamsport sind dann überhaupt 485 km

Auf diesen Strecken wirst Du nicht viel Zeit haben, noch etwas anderes anzusehen, da Du ja am nächsten Tag gleich in die nächste Stadt fährst und die Städte auch noch besichtigen willst, nehme ich an :shock1:

Insgesamt sind das ca. 3.100 km, wobei das immer die "Diretissima" auf der Autobahn ist. Für 13 Tage netto Aufenthaltszeit ist das schon ganz schön heftig. Außerdem sind die Hotels in diesen Städten auch nicht billig.

• Stueppi
    geschrieben 1279578717000

@walkabout:

Niagara Fälle - kanadischer Teil- bis zum

Letchworth state park, was muss ich da

ca. an Zeit einkalkulieren incl. "Grenzabfertigung"?

Kennst Du Dich in der Gegend um Kitchener/

Cambridge aus?

Ich fliege am 8.8. beruflich bis zum 18.12. nach

Kanada und bin noch auf der Suche nach einem

"Experten" für diese Gegend.

Liebe Gruesse

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • walkabout
    geschrieben 1279593950000

@Stueppi sagte:

@walkabout:

Niagara Fälle - kanadischer Teil- bis zum

Letchworth state park, was muss ich da

ca. an Zeit einkalkulieren incl. "Grenzabfertigung"?

Kennst Du Dich in der Gegend um Kitchener/

Cambridge aus?

Ich fliege am 8.8. beruflich bis zum 18.12. nach

Kanada und bin noch auf der Suche nach einem

"Experten" für diese Gegend.

Liebe Gruesse

Stüppi

Fahrzeit sind ca. 2,5 - 3 Stunden. Grenze dauert mit Arbeitserlaubnis und auch sonst ca. 2 min. Außer Du suchst Dir ungeschickterweise ein langes Feiertagswochenende aus. Dann solltest Du besser über den Übergang direkt an den Fällen ausweichen.

Ansonsten habe ich mal einen Sommer in Mississauga verbracht; mehr gesehen als den Strand und ein paar andere Anwesen habe ich aber nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!