Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe mich schon mal versucht in die Themen einzulesen, aber ich bin doch etwas überfordert.
Wir planen im August/September/evtl. Oktober eine Rundreise durch die USA zu machen mit unseren Kindern. Einmal 3 1/2 Jahre und 5 Monate zum Reisebeginn)
Wir haben Elternzeit und würden jetzt gerne ein paar Expertenmeinungen hören, ob dies machbar ist. Unser Großer ist sehr unkompliziert was das Reisen und auch woanders schlafen angeht, die Kleine wird ebenso, Buggy wird nicht unbedingt benötigt, da sie hauptsächlich getragen wird.
So jetzt aber zum Thema, wir würden gerne eine Rundreise durch den Westen (S.F. /L.A./L.V. Nationalparks - das typische Touriding, was man unbedingt einmal gesehen haben muss ) machen und eigentlich noch gerne dann noch rüber nach New York, dann Florida und evtl. noch ein paar Erholungstage in der Karibik dranhängen und dann nach Hause. 8 Wochen hätten wir auf jedenfall Zeit, könnten aber auch 1-2 Wochen noch dranhängen. Mein Mann würde aber lieber nur 5-6 Wochen reisen.
Ist das zu empfehlen? Vorallem Florida zu der Zeit (Hurrikansaison)?
Würdet ihr eher die Route im Westen mit dem Mietwagen oder Reisemobil angehen? Habt ihr Erfahrungen ob es sich preislich sehr unterscheidet?
Entschuldigt die Fragen, über Fragen
Lieben Dank im Voraus.