• KathrinKlose85
    Dabei seit: 1492603188539
    Beiträge: 1
    geschrieben 1492604009550

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und habe mich schon mal versucht in die Themen einzulesen, aber ich bin doch etwas überfordert.

    Wir planen im August/September/evtl. Oktober eine Rundreise durch die USA zu machen mit unseren Kindern. Einmal 3 1/2 Jahre und 5 Monate zum Reisebeginn)

    Wir haben Elternzeit und würden jetzt gerne ein paar Expertenmeinungen hören, ob dies machbar ist. Unser Großer ist sehr unkompliziert was das Reisen und auch woanders schlafen angeht, die Kleine wird ebenso, Buggy wird nicht unbedingt benötigt, da sie hauptsächlich getragen wird.

    So jetzt aber zum Thema, wir würden gerne eine Rundreise durch den Westen (S.F. /L.A./L.V. Nationalparks - das typische Touriding, was man unbedingt einmal gesehen haben muss :grinning:) machen und eigentlich noch gerne dann noch rüber nach New York, dann Florida und evtl. noch ein paar Erholungstage in der Karibik dranhängen und dann nach Hause. 8 Wochen hätten wir auf jedenfall Zeit, könnten aber auch 1-2 Wochen noch dranhängen. Mein Mann würde aber lieber nur 5-6 Wochen reisen.

    Ist das zu empfehlen? Vorallem Florida zu der Zeit (Hurrikansaison)?

    Würdet ihr eher die Route im Westen mit dem Mietwagen oder Reisemobil angehen? Habt ihr Erfahrungen ob es sich preislich sehr unterscheidet?

    Entschuldigt die Fragen, über Fragen :grinning:

    Lieben Dank im Voraus.

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1492632257323

    Ich werde mich aus der Diskussion "Reisen mit Kindern" harushalten, da das fuer uns als "Einheimische" viel unkomplizierter ist wie fuer Reisende aus Deutschland.

    Aber im Prinzip, wuerde ich raten, dass Ihr weniger in der Gegend herumfahrt und mehr fuer laengere Zeit an einem Ort bleibt, und von dort Tagesreisen macht.

    In fast jedem interessanten Ort gibt es sog. Residenz Hotel. Sie gehoeren entweder zu Ketten wie Marriott und Hilton, oder sind unabhaengig, besonders in Florida. Die haben meistens ein oder zwei Schlafzimmer, ein oder zwei Badezimmer, Wohnzimmer und eine kleine Kueche. Sie bieten oft Fruehstueck, und eine einfache Mahlzeit am Abend an. Parken ist meistens frei.

    Um San Francisco zu besuchen wuerde ich so ein Apt. in der Stadt oderauf der gegenueberliegenden Kueste in Tiburon mieten. Von dort wuerde ich Tagesausfluege machen, mit der Fahere in die Stadt, mit dem Auto an die Kueste und die State und Nationalparks, sowie die Weingegend noerdlich von S.F.

    Dann Inlandsflug nachSan Diego, Besuch dort der Straende, des Zoos und evtl. (wenn nicht spater nach Orlando Fl.) Tagesausflug nach Disney Land.

    Inlandsflug nach Phoenix, Arizona. Von dort mit Wagen ueber Flagstaff zum Grand Canyon (2oder3 Ueb.) Fahrt auf der AZ 89 ueber Page zur Utah 12 und zum Bryce Canyon, Fahrt nach Las Vegas,

    Flug nach Charleston, South Carolina. Laengerer Aufenthalt auf der der Stadt vorgelgenen Insel Isle of Palms. Tagestouren Stadt Charleston , eine der nahegelegenen Plantations, Savannah.

    Flug nach Ft. Myers, Fl. (oder Orlando fuer Disney World Besuch) Fahrt nach Naples Florida. Laengerer Strand Aufenthalt und Ausfluege and der Kueste vom Golf of Mexico entlang und an die Ostkueste von Florida, Miami. Heimflug von Miami, oder Besauch einer der Karibik Inseln, wie Aruba.

    Ich wuerde Nw York fuer einen spaeteren Besuch aufheben.

    treplow
  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1492635615937

    PS: Noch ein Ratschlag: Bucht Eure Uebersee Fluege nicht bevor Euere Reiseplan festliegt. Ihr verliert sonst die Moeglichkeit umzudisponieren, besonders bezueglich Gabelfluege. Inlandfluege muss man eh nicht lange vorher buchen.

    treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!