• fideliovienna1
    geschrieben 1681074267274

Hallo,

meine Frau und ich haben dieses Jahr einen Trip von Las Vegas nach San Francisco geplant.

Hinflug Mitte Mai, Landung in LV und dann 3 Tage in LV, inkl. Erneuerung Treuegelübte weil wir einen runden Hochzeitstag feiern und sie es witzig fand wenn wir das in LV machen.

Dann haben wir für 15 Tage einen Mietwagen und wollen gemütlich über LA nach San Francisco wo wir am 18.ten Tag unserer Reise unseren Rückflug gebucht haben.

Für LA hätten wir 3 Tage eingeplant, 1 Tag davon in den Universal Studios und einen Tag möchten wir Hop-on/Hop-off machen.

SF dachte ich an 3-4 Tage, soll ja eigentlich die Perle der Westküste sein.

Unser initialer Plan wäre gewesen dass wir von LV starten und dann zum Joshua Tree fahren, vielleicht Übernachtung in Palm Springs in einem Hotel mit heißen Quellen.

Dann stellt sich uns schon die erste Frage, noch einen Abstecher 1-2 Tage nach San Diego oder gleich Richtung LA?

Von LA nach SF würden wir gerne den Highway 1 an der Küste fahren und halt stehen bleiben wenns uns gefällt, haben nicht vor die ganze Reise genau vorab zu planen sondern uns nach Lust und Laune treiben zu lassen.

Was würdet Ihr sagen wo wir unbedingt hin sollten, bzw welcher Nationalpark lohnt sich, die liegen dann doch immer etwas weiter weg von der Küste und den Highway 1 möchten wir schon fahren.

Bin für jeden Tipp dankbar, hab zwar schon viel hier und auch andere Reiseberichte gelesen, aber die Dimensionen an der Westküste sind halt schon gewaltig und es gibt soviel zu sehen dass ein paar zusätzliche Tipps super wären.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

LG Mike

• UDU
    geschrieben 1681204719834

San Diego würde ich persönlich nicht machen. Palm Springs passt nicht ganz zu Death Valley. Sequoia NP kann man noch machen und ist nicht weit vom HWy1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!