• pseudonym
    geschrieben 1271702338000

Hallo,

wir bräuchten einmal Hilfe bei einer Entscheidung.

Wir haben zwei Busrundreisen zur Auswahl, die bei 12 Tagen identisch sind und "nur" bei einer Zwischenstrecke abweichen. (Mietwagen kommt leider nicht in Frage, obwohl man dann flexibler wäre)

Bis Washington sind beide gleich,dann geht die

eine Rundreise nach Williamsburg, über den Blue Ridge Parkway , Roanoke, Cherokee, über den Great Smoky Mountain NP nach Nashville (3 Tage)

die andere fährt über New Bern, Charleston, Savannah und Atlanta nach Nashville (4 Tage)

Da wir uns dort nun gar nicht auskennen sehen wir den Unterschied auf den ersten Blick zwischen "schöne alte Städte ?" und viel Natur.

Lohnen sich die Städte?

Ist im Great Smokey NP im April/Mai/Juni schon viel zu sehen oder ist das die falsche Jahreszeit?

Kennt jemand beide Gegenden und kann uns vielleicht einige Tipps geben?  

Vielen Dank.

• Gila
    geschrieben 1271706005000

Hallo,

die alten Städte Charleston und Savannah sind sehr schön und absolut eine Reise wert. Wir sind letztes Jahr von Atlanta zu den beiden Städten gefahren und dann weiter am Atlantik bis St. Augustin in Florida, dann rüber an den Golf von Mexiko und dann wieder nach Atlanta. Was soll in den Städten angeboten werden? Wir haben die alten Farmen und Gärten besucht, das können die Amis sehr gut präsentieren. Es kommt aber darauf an was euch mehr liegt, wir kommen vom platten Land und mögen die Berge auch nicht so sehr.

Gila

• steamboats
    geschrieben 1271706657000

Hallo,

ich würde die zweite Route mit den Städten nehmen. Great Smoky Mountain NP war eigentlich eher langweilig, wenn man nur durchfährt und nicht irgendwie wandert oder campt. Da sind dann die sogenannten Highlights die Vergnügungsorte Pidgeon Forge und Dollywood (Dolly Parton).

Atlanta, Charleston und Savannah sind wesentlich sehenswerter.

Gruß

Carmen

• pseudonym
    geschrieben 1271708507000

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Infos. Das hilft mir schon mal etwas weiter, und viel Landschaft hatten wir letztes Jahr auf der Westküstentour. So in meinen Vorstellungen hatte ich auch so die alten Häuser vor Augen. Wir fahren hinterher dann noch über New Orleans nach Florida.

Ist zwar noch sehr lange hin, aber freuen darf man sich ja schon mal.

Gruß Pseudonym

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!