• meltho
    geschrieben 1326364190000

Hallo

Wir planen für den kommenden Oktober eine 15 Tägige Rundreise in den Staaten Kalifornien, Arizona und Nevada.

Unsere Idee:

1. Ankunft SF

2. SF

3. SF

4. SF- Santa Barbara                                                                 568km

5. Santa Barbara - LA                                                                163km

6. LA

7. LA

8. LA-San Diego                                                                        195km

9. San Diego

10. San Diego - Flagstaff (evt. Kurzabstecher nach Sedona)    851km

11. Flagstaff - Grand Canyon                                                    127km

12. Grand Canyon - Page (Lake Powell)                                    232km

13. Page - Las Vegas                                                                446km

14. LV

15. LV

16. LV- New York

Wer kann mir einen Tipp geben ob die Route so machbar ist. Mir ist bewusst das gerade San-Diego - Flagstaff und Page-LV grosse Etappen sind. Ist es so machbar oder meint Ihr das man an der Route etwas ändern müsste?

Kann mir noch jemand sagen ob der Hoover-Staudamm Sehenswert ist?

vielen dank

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326375296000

Hallo Meltho und Willkommen bei HC im Forum,

die Tour ist meiner Meinung nach schon machbar, aber die Strecke Highway 1 würde ich im Bereich San Simeon vielleicht nochmal unterbrechen gerade das 1. Stück fand ich sehr, sehr schön. Durch die vielen Aussichtspunkte geht doch, wenn du dir die Zeit dafür nimmst, einiges an Zeit drauf. So mit wäre diese Etappe dann zu lang.

Die Strecke bis Flagstaff sind gut 800 km, das ist meiner Meinung nach nicht an einem Tag machbar. Selbst wenn du ganz früh morgens in San Diego los fährst. Da würde ich auf jeden Fall eine Ü zwischen schieben. Wir waren im Juli in Scottsdale, das kann ich nur empfehlen. Tour, Reisetipps, Hotel/Motelbewertungen findest du in meinem Profil.

Sedona ist meiner Meinung nach mehr als nur ein kleiner Abstecher wert - auch hier fände ich 1 Ü lohnenswert.

Am Grand Canyon kann ich dir eine Helitour absolut empfehlen. Der Heliport ist direkt in Tusacan, wir haben fast nebenan im Best Western gewohnt. Ein sehr schönes Motel mit prima Lage und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Auch hier wären 2 Ü sicher besser wenn man mehr als nur die üblichen Punkte abfahren möchte.

In Page hast du wohl nur 1 Ü geplant, das finde ich viel zu kurz. Gerade Page bietet so viel, wir hatten 2 Ü und die waren sehr knapp für den Bereich Horseshoe Bend, Antilope Canyon, den Bereich am Glen Staudam und den Lake Powell.

Du willst ja wohl anschließend nach N.Y. diese Überlegungen kommen hier öfter mal im Forum auf, viele User (ich auch) sind der Meinung das nicht unbedingt in einen Urlaub zu packen. Sondern die Zeit im Westen anzuhängen und N.Y. separat zu machen.

Aber auch diser Punkt ist natürlich eine ganz persönliche Einschätzung.

Du hast sicherlich auch, die gerade anderen aktuellen Tourplanungen gelesen. Da wird auch über die Länge des Aufenthaltes in L.A. diskutiert, ich würde deine Ü dort auch kürzen um sie an anderen Punkten zur Verfügung zu haben.

Den Hooverdamm fand ich auf jeden Fall sehenswert. Las Vegas bietet sich auch ansonsten im Umland zu entdecken an z.B. das Valley of Fire.

Meine Empfehlung wäre:

1. Ankunft SF

2. SF

3. SF

--- hier evt. 1 Ü mehr einbauen u. vielleicht L.Vegas kürzen?

4. SF- SantaBarbara 568km

5. Santa Barbara -LA 163km

6. LA

7. LA-SanDiego 195km

8. San Diego

9. San Diego bis Scottsdale(655 km)

10. Scottsdale über Sedona nach Flagstaff - reine Strecke 251 km

11. Flagstaff - Grand Canyon 127km

12. Grand Canyon - Page (LakePowell) 232km

13. Page - Las Vegas 446km

14. LV

15. LV

16. LV- New York

..auf der Strecke von San Diego bietet sich auch der Besuch des Joshua Tree N.P. mit dem Wonderland of Rocks an. Dann bietet sich vielleicht eher ein Stop in Palm Springs statt in Scottsdale an.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • FrauM134
    geschrieben 1326378156000

Hallo meltho,

wie Bine schon sagte, machbar ja, aber schön ?

Ich würde in Deinem Fall auf Page verzichten... auch wenn´s weh tut... und die zwei Tage für 1 Übernachtung am HW1 und 1 Übernachtung z.B. am Jushua Tree nehmen.

Um Page herum und auch auf der Strecke nach LV gibt es sooo viel zu sehen, das rechtfertigt noch einen Urlaub...

Auch wenn die nördliche Strecke Page - LV mit 444 und 5Std Fahrzeit angegeben ist.

Rechnen musst Du mit mehr und Pausen....

Ne Alternative zu Bine´s Vorschläg wäre z.B. auch

Scottsdale bis Tusayan durchfahren....und dann GC durch bis Page

oder

Flagstaff - GC - Flagstaff als "Roundtrip", als Tagestour durchaus machbar....

ja, ja, soo viele Möglichkeiten

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • meltho
    geschrieben 1326378225000

Vielen Dank für die guten Tipps

Ich habe schon geahnt, dass von SD nach Flagstaff kaum machbar ist.

Kannst du mir noch sagen ob der Hoover Staudam einen Ausflug wert ist?

• Lind-24
    geschrieben 1326382787000

@Meltho,

wie oben schon beschrieben, ist der Hooverdamm einen Besuch wert. Es gibt auch Führungen, die dir einen weiteren Einblick geben.

Wenn du jetzt nicht bis Page fahren solltest wie von FrauM vorgeschlagen, dann wäre es vielleicht eine Alternative von Vegas zum Grand Canyon zu fliegen und dabei geht es auch über den Hoverdamm. Dann könntest du den Joshua Tree einbauen, oder auch als weitere Varianten, eines meiner Highlights, den Zion N.P. und/oder der Bryce Canyon. Auch das Death Valley ist ja in der Umgebung von Las Vegas machbar.

Aber weißt du was Meltho, wenn es dir so gut gefällt, wie ja schon soooo vielen hier, fliegst du eh wieder hin. :laughing:

LG

• meltho
    geschrieben 1326441551000

Danke für die Tipps

Die neue Route beinhaltet immer noch Page, da es zu schade wäre auf diese Destination zu verzichten. Anstelle des Grand Canyon werden wir wohl den Bryce Canyon besuchen.

1. Ankunft SF

2. SF

3. SF-Carmel-by-the-Sea

4. Carmel-by-the-Sea- Santa Barbara

5. Santa Barbara - LA 163km

6. LA

7. LA

8. LA-San Diego 195km

9. San Diego-Scottdale

10. Scottdale - Page

11. Page

12. Page-Bryce Canyon

13. Bryce Canyon - Las Vegas

14. LV

15. LV

16. LV- New York

Bei der Anzahl Übernachtungen in LA sind wir flexibel..könnte auch eine weniger sein zu Gunsten von San Diego oder der Teilstrecke von Scottdale-Page für eventuell nach Sedona oder Grand Canyon.

Was meint Ihr?

• Lind-24
    geschrieben 1326442792000

@Norbo,

das sieht doch soweit ganz gut aus. Du wirst den Besuch des Bryce Canyon sicher nicht bereuen. Über den Heliflug ab L.Vegas zum Grand Canyon (geht mit und ohne Stopp dort) würde ich auf jeden Fall nachdenken. Hier der Link zu meiner Bewertung/Fotos

Der Startplatz der Helis in Vegas ist gegenüber "dem Schild" Ortseingangsbereich. oft bekommst du vor Ort auch Voucher mit vergünstigen Preisen der Anbieter.

LG

• FrauM134
    geschrieben 1326443989000

eijaijai, mir blutet das Herz..  :laughing:

10. Scottsdale - Page

11. Page

Warum ?

Du hast wahrscheinlich geplant, bis Flagstaff die I17 zu fahren, ist ja auch sinnvoll, um überhaupt mal in Page anzukommen. Dabei verpasst Du aber eine der schönsten Strecken in Arizona:

Scottsdale - Wickenburg - und dann über Prescott - Jerome - Sedona

Ich weiß, man kann nicht alles haben, sagen wir ja immer, aber, die Strecke Flagstaff - Page ist im Vergleich öde....

Dies nur mal so am Rande. Ich glaube, ich halte mich jetzt besser raus :rofl:

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • meltho
    geschrieben 1326448448000

ja das mit Sedona ist so ne Sache..die liebe Zeit.

Unser Plan wäre von Scottdale via Sedona - Grand Canyon Village nach Page. Es wäre nur eine oberflächliche Besichtigung da wir den Schwerpunkt auf Page und den Bryce Canyon setzen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!