• Chris1200
    geschrieben 1644614405551

Guten Tag :grinning:

Ein Kumpel und ich (beide unter 25 leider) planen momentan eine Rundreise an der Westküste für ca. 4 Wochen.

Bis jetzt sind unser Plan ungefähr so aus:

Flug nach San Francisco

3 Tage in SF

2 Tage im Yosemite National Park

1 Tag Fahrt von SF nach LA

2 Tage LA

1 Tag Fahrt von LA nach Las Vegas

2 Tage im Grand Canyon

2 Tage Joshua Tree National Park

1 Tag fahrt nach San Diego

2 Tage in San Diego

1 Tag fahrt von San Diego nach San Francisco

Rückflug von San Francisco

Wären insgesamt 19 Tage, dann sind noch 9 Tage Puffer, die frei zur Verfügung stehen.

Hat jemand Ideen ob noch was zu verbessern wäre, oder vielleicht schon mal eine ähnliche Reise gemacht und weiß noch ungefähr mit was für Kosten man rechnen muss? Wir gehen momentan von 3.000-5.000 aus. Des weiteren wären wir über Tipps zu Leihwagen oder ähnlichem sehr dankbar, da wir ja leider beide jünger sind als 25.

Ich freue mich über jede Antwort :grinning:

Liebe Grüße,

Chris

• compurehm
    geschrieben 1645124979798

Hallo Chris,

deine Routenvorstellungen hören sich ganz passabel an. Wenn du schon an der Westküste bist, würde ich dir noch den Sequoia National Park empfehlen. Ist recht schön da und man kann leicht zwei Tage dort interessant verbringen.

In Vegas wollt ihr nur eine Nacht bleiben? Spielen dürft ihr ab 21, muss man halt mal gesehen haben. auch die Freemont Street ist am Wochenenden immer der Hammer, da sind aber auch die Hotelpreise gepfeffert.

Auf dem Weg nach San Diego kann man auch gut am Lake Havasu einen Stop einlegen und eine Bootstour machen (selbstfahrer)

Und der Rückweg von San Diego nach San Francisco ist sportlich, da würde ich unterwegs noch einen Stop einlegen.

Zum Mietwagen: Ich habe festgestellt, die Preise sind schon sehr gestiegen. Ich habe in diesem Jahr über ein Reisebüro den Mietwagen gebucht, da war der Preis und die Konditionen am besten. Adresse kann ich dir bei Interesse per PN schicken. (wegen der Schleichwerbung:blush: )

Denkt an den Nationalpark Pass (80$) und schaut vorher, ob der gewünschte NP ein Time Entry System eingeführt hat. Da kann eine rechtzeitige Buchung erforderlich sein.

Ansonsten viel Spaß bei der Planung!

Grüße

Thomas

einmal USA - immer USA !! nächste Harleytour 29.05. - 13.06.2022
  • Chris1200
    geschrieben 1645223450872

Okay, danke dir Thomas! Über einen Kumpel, der teilweise in den USA gelebt, hat sind wir zu guten Deals mit Leihwagen gekommen, aber danke dafür trotzdem. Deine Tipps werden wir auf jedenfall mit einplanen.

Grüße

Chris

• UDU
    geschrieben 1647345674072

SF nach LA oder gar von SD nach SF ist nur über den Highway 5 machbar, macht viel Stress, auf keinen Fall über die Küste und Highway 1.

Mach für jeden Tag einen Plan wann du ankommst (google maps Zeiten plus 50%) und was du dann machen willst. Dann wirst du schnell feststellen, dass es Zuviel ist. Es soll ja Urlaub sein

• Julidochromis
    geschrieben 1651478915433

Wie sieht es denn mit der Leihwagenfrage aus?

Habe mal Alamo gecheckt. Zu den üblichen Gebühren kommen anscheinend noch horrend Steuer drauf. 2300,- Dollar für 2 Wochen one-way für einen Oberklassewagen ist schon arg heftig finde ich.

• Kourion
    geschrieben 1651483796938

@Julidochromis

Zum Mietwagen kannst du schon mal hier schauen. Gibt sehr viele Threads zum Thema (klick)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!