Guten Abend zusammen,
nach unserer Tour an der Ostküste der USA vor ein paar Jahren, planen meine Partnerin und ich eine Rundreise an der Westküste für dieses Jahr. Bei der Recherche nach der passenden Route und den Locations, sind wir auf das Forum aufmerksam geworden. Klasse, dass hier gemeinsam Erfahrungen, sowie Tipps und Ideen rund um die Westküste ausgetauscht werden.
In den letzten Tagen haben wir unsere Route geplant und einen Vorschlag unseres Reisebüros bekommen, wir wollten dazu gerne eure Meinung, Erfahrung und Tipps einholen. Die ein oder andere Frage ist auch dabei, wir hoffen Ihr könnt uns bei der Planung weiterhelfen.
Die Fahrten zwischen den Standorten sind so aufgeteilt, dass wir im Schnitt 3,5 Stunden fahren müssen und gegen Mittag/Nachmittag ankommen. Wir haben damit an Reisetagen noch ein paar Stunden um uns am neuen Ort einen ersten Eindruck zu verschaffen bzw. unterwegs mal für ein Foto anzuhalten. Einzige Ausnahme ist eine Strecke, wo wir knapp 6 Std. fahren müssten, da sind wir aber noch nicht ganz sicher mit der finalen Route.
Reisezeitraum: September 2023
Reisedauer: 3,5 bis 4 Wochen
Tag 1-4: Ankunft in San Francisco, 3 Übernachtungen
- Tag 1,2,3: Erkunden der Stadt - Golden Gate, Alcatraz, Cable Cars usw., mich interessiert u.a. das Silicon Valley (Apple Campus etc.). Unseren Mietwagen planen wir derzeit erst am letzten Tag in SFO zu holen (wegen den hohen Parkgebühren, die Stadt eher zu Fuß erkunden wollen....). Die Distanz zwischen dem Hotel in Fishermans Warf bis zum Valley ist zwar per Bus/Bahn machbar, aber nachdem was ich gelesen habe, ist man ohne Mietwagen im Valley eher aufgeschmissen oder?
- Tag 4: Abfahrt...
Tag 4-6: fahrt zum NP: Yosemite, 2 Übernachtungen / Habt Ihr Hotelempfehlungen?
- Tag 4: Ankunft, erste Erkundungen
- Tag 5: For Mile Trail
- Tag 6: Abfahrt...
Tag 6: nach Sequoia,1 Übernachtung
- Tag 6: Ankunft und z.B. Mammut Bäume
- Tag 7: Abfahrt...
Tag 7: nach Ridgecrest, 1 Übernachtung
Tag 8-10: nach Las Vegas, 2 Übernachtungen
- Tag 8/9: Ankunft / Erkunden der Stadt
- Tag 10: Abfahrt...
Tag 10: nach Bryce Canyon City, 1 Übernachtung
Tag 11-13: nach Page, 2 Übernachtungen
- Tag 12: Antelope Canyon
- Tag 13: Abfahrt...
Tag 13-15: nach Grand Canyon (Tusayan), 2 Übernachtung
- Ist ein voller Tag für den Canyon ggf. zu viel und 1/2 Tag tut es auch?
- Tag 14: Erkunden der Umgebung
- Tag 15: Abfahrt...
Tag 15: nach Palm Springs (?), 1 Übernachtung
- Hier sind wir uns noch nicht sicher, ob wir nicht vorher einen Zwischenstopp machen. Von Tusayan nach Palm Springs sind es knapp 6,5 Std. Autofahrt, ist schon eine ziemliche Strecke. Gibts eurerseits Empfehlungen?
Tag 16-18: nach San Diego (?), 2 Übernachtungen
- Noch nicht sicher, eventuell gehts von (?) Palm Springs, direkt nach Los Angeles.
- Tag 16/17: Erkunden der Stadt.
- Tag 18: Abfahrt...
Tag 18-20/21: nach Los Angeles, 2 Übernachtungen, eher 3 Übernachtungen
- Tag 18/19/20: Ankunft / Erkunden der Stadt inkl. Observatory, ggf. an einem Tag einen Freizeitpark.
- Tag 20/21: Abfahrt...
Tag 20/21: über den Highway 1 nach Morro Bay, 1 Übernachtung
Tag 21/22: nach Santa Cruz, 1 Übernachtung
Tag 22/23: nach San Francisco und am gleichen Tag Abends nach Hause.
Ich hoffe ich habe mich bei den Angaben der Tage nicht in der Reihenfolge verschrieben. Wie schätzt Ihr die geplante Route und die gesteckten Zeitfenster von uns ein? Habt Ihr Tipps, die wir berücksichtigen können, oder Dinge die wir unbedingt berücksichtigen sollten?
Wir haben vom Reisebüro div. Empfehlungen für Hotels, haben diese aber noch nicht im Detail angeschaut, sofern Ihr eine "must-have" Empfehlung habt, gerne her damit.
Vorab vielen Dank für euer Feedback, viele Grüße