• aennie5479
    geschrieben 1483133017483

Hallo,

nachdem ich für unsere Florida-Reise im April 2015 hier so tolle Tips bekommen habe möchte ich heute wieder auf Eure Hilfe und Unterstützung vertrauen. Flüge sind gebucht nach SFO, von LA wieder zurück.

Die Tour soll wie folgt ablaufen:

02.-05.06.      San Francisco       

05.-06.06.      Yosemite         

06.-07.06.      Bishop            

07.-09.06.      Las Vegas & Hoover Damm      

09.-11.06.      Bryce Canyon / Zion NP      

11.-12.06.       Page mit Horseshoe Bend & Antelope Canyon

12.-13.06.      Grand Canyon       

13.-14.06.      Kingman           

14.-15.06.      Palm Springs        

15.-17.06.      Santa Monica  / LA

Was meint Ihr? Kind ist ja dann schon 8 und hat auf der Florida-Reise (ungefähr gleiche KM-Zahl) echt gut mitgemacht...

Lohnen 2 Nächte für Bryce Canyon / Zion - oder die Nacht lieber wo anders einbauen?

Habt Ihr evtl auch noch Übernachtungstips und was man auf der ToDo-Liste stehen haben muss?

Würdet Ihr den Mietwagen direkt am Flughafen mitnehmen oder in der STadt abholen? Man braucht ihn doch nicht Wirklich oder?

Danke schon mal im Voraus für Eure Tips und Hinweise zur Route...

Gruß, Anja

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1483182641488

Hallo Anja,

noch eine Planung für den Westen der USA hier ist ja schwer was los :-)

Die einzelnen Nächte sind mir einfach zu knapp, für den Bryce alleine sind schon 2 Ü nötig, wenn der Zion dazu kommt mind. noch 1 dazu.

Palm Springs? Was stellt ihr euch da vor. Wir waren auch dort es war klasse, aber wir haben es mit dem Monument Valley und Sedona verbunden. Für 1 Ü dorthin wäre mit die Ü zu schade. Die braucht ihr eher an anderen Stellen wie auch Grand Canyon. Sonst sind die Vor Ort Zeiten einfach viel zu knapp.

Ich würde dan Wagen direkt am Airport übernehmen und am Hotel/Motel auf kostenlose oder günstige Parkplätze achten.

Den Gabelflug finde ich gut, würde aber persönlich lieber den Highway 1 runter fahren als durch den Yosemite.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Walter_ZH
    geschrieben 1483286616106 , zuletzt editiert von Walter_ZH

In die Zeit, welche zur Verfügung steht, passen wohl nicht beide Themen ohne Mühe hinein. Eine Westküsten-Tour in Küstennähe würde aber gut in das Zeitbudget hineinpassen. Dazu einige Stichworte: 

- Muir Woods NP. Das könnte ein Tagesausflug ab San Francisco sein. Oder in Kombination mit Übernachtung(en) zum Beispiel in Sausalito.  

- Fahrt ab San Francisco nach Süden über den Cabrillo Highway (CA 1) bis Monterey. Zwischenhalt beim historischen Boardwalk in Santa Cruz, danach 

- Zwei Übernachtungen (Minimum) in Monterey. Stichworte: Aquarium, Whale watching, Cannery Row, 17 Miles Drive. 

- Weiter auf dem Highway 1 (Big Sur), wie schon von Bine vorgeschlagen. Nächste Übernachtung danach zum Beispiel in Morro Bay

- Danach eine weitere Übernachtung vor Los Angeles, Varianten dazu:

1) Santa Barbara, als Beispiel BW Beachside Inn

2) Carpinteria, als Beispiel Holiday Inn Express

3) Ventura Beach, als Beispiel V.B. Marriott

4) Ventura Harbor, als Beispiel Holiday Inn Express

- Am nächsten Tag weiter auf dem Pacific Coast Highway CA 1. Noch vor Malibu Zwischenstopp am Zuma Beach. Das ist ein Beach wie aus Baywatch. Schau das mit Google Streetview an, einfach in Google Maps die gelbe Figur zur Strasse ziehen. In der Ortschaft Malibu kommt man nicht so leicht zum Strand.

Los Angeles: Siehe die Hitliste von Gunnar im Forum-Kapitel "Los Angeles".

- Legoland California

- San Diego, 3 Übernachtungen, oder auch mehr

Meine persönlichen Kommentare zu den Zoos und Tiershows:

Mein Favorit: der San Diego Zoo Safari Park. Dieser Park liegt trotz dem Namen nicht nahe bei San Diego, man könnte wohl auch in Escondido übernachten. Genügend Zeit einplanen - und es lohnt sich, im Voraus seine Route anhand der Zoo-Karte zu planen.

Mit Kind ist die Sea World wohl gesetzt. Wenn man das anderswo schon gesehen hat, ist wohl einiges schon bekannt. Und die Orca-Show ist nun wohl auch in San Diego nicht mehr wie bisher zu sehen.

Der San Diego Zoo ist unübersichtlich. Man bekommt zwar auf einer Bus-Tour zuerst mal eine Übersicht. Zu Fuss muss man dann aber einige Steigungen überwinden. Auch hier lohnt sich etwas Voraus-Planung. Die Pandas sind DIE Attraktion. Interessant ist auch die moderne grosse Elfanten-Anlage mit Asiatischen UND Afrikanischen Elefanten.

Übrigens gibt es auch in San Francisco einen Zoo! Die Tiefbahn unter der Market Street fährt zuerst unterirdisch, und dann als Tram zum Zoo. Übersichtlicher als der Zoo von San Diego. Wenige moderne Anlagen, zum Beispiel die "Afrikanische Savanne".

Auch Santa Barbara hat einen Zoo. Durchaus sehenswert.

Unabhängig davon, welche Variante du bevorzugst: Du solltest bei deinen Planungen früh festlegen, wie viele Übernachtungen wo geplant sind. So wie das in anderen Beiträgen angegeben wurde. Dann kannst du besser erkennen, ob dein Plan realistisch ist. Liegt von A nach B nur der Rennmodus drin, oder bekommst du auch noch etwas von der Umgebung mit?

Mit dem Wagen in San Francisco? Ich persönlich fahre immer mit der BART zum Embarcadero, und von dort mit dem Taxi zum Hotel. Du wirst im Forum epische Diskussionen finden, ob man in SF den Wagen braucht. Übrigens ist jetzt die Suchfunktion im Forum gut brauchbar.

Man kann den Wagen auch kurz vor der Weiterreise abholen. Entweder im Stadtbüro. Oder man fährt mit der BART zum Flughafen, wenn man dort die bessere Wagen-Auswahl erwartet.

Walter

• Gunnar1234
    geschrieben 1483359722267 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Ich finde elf Hotels in etwa 15 Tagen zu viel, insbesondere mit einem Kind. Ihr habt euer Kind auch gar nicht wirklich eingeplant. Was ist mit Disneyland, Universal?

Ich würde einige Stopps kürzen, damit es ein Urlaub wird, der für alle was bietet. Eine ÜN am Bryce Canyon und eine am Zion macht keinen Sinn, auch im Yosemite nicht. Eine ÜN in Page reicht ebenfalls nicht.

Das ist eure bisherige Planung:

02.06.     San Francisco 3 ÜN

05.06.      Yosemite 1 ÜN

06.06.      Bishop 1 ÜN

07.06.      Las Vegas & Hoover Damm  2 ÜN   

09.06.      Bryce Canyon 1 ÜN

10.6. Zion NP 1 ÜN

11.06.       Page mit Horseshoe Bend & Antelope Canyon 1 ÜN

12.06.      Grand Canyon 1 ÜN

13.06.      Kingman 1 ÜN        

14.06.      Palm Springs 1 ÜN

15.06.      Santa Monica / LA 2 ÜN

Ich würde maximal Folgendes machen, wenn ich nur 15 ÜN hätte und in SF ankomme und von LA zurückfliege:

02.06.    San Francisco 2 ÜN

04.06.     Yosemite 2 ÜN

06.06.     Mammoth Lakes 1 ÜN

07.06.      Las Vegas & Hoover Damm 3 ÜN   

10.06.      Bryce Canyon 2 ÜN (von Mittwoch bis Samstag ist dort Rodeo!)

12.06.      Grand Canyon 1 ÜN

13.06.      Kingman 1 ÜN        

14.06.     Santa Monica / LA 3 ÜN mit Disneyland etc.

Ansonsten finde ich die Variante von Walter sehr gut!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!