Rundreise Westküste San Francisco - Las Vegas - Grand Canyon - LA in 16 Tagen?

• Jamal212
    geschrieben 1358350788000

Hallo zusammen :)

Ich habe hier im Forum schon eine Frage zu einer Routeentlang der Ostküste gestellt und bin da super geholfen worden :) Da ich mirnachwievor unschlüssig bin ob ich mit meinem Bruder Ost- oder Westküste mache,wollte ich hier auch mal meine geplante Ostküstentour vorstellen und nachhören,ob das so realistisch ist. Oder, ob ich mir schon wieder zu viel vorgenommenhabe ;)

Die Tour habe ich bisher so geplant:

1) Hinflug nach San Francisco (bspw. Samstag 28.09.)

2) San Francisco

3) San Francisco

4) SanFrancisco ðYosemite National Park (165mls)

5) Yosemite National Park

6) YosemiteNat Park ðDeath Valley (270mls) ðLas Vegas (90mls)

7) Las Vegas

8) Las Vegas

9) LasVegas ðGrand Canyon (280mls)

10) Grand Canyon

11) Grand Canyon

12) GrandCanyon ðLos Angeles (500mls)

13) Los Angeles

14) Los Angeles

15) Los Angeles

16) Rückflug ab Los Angeles (bpsw. Sonntag 13.10.)

Mir kommt das so weit realistisch vor. Nur die 500mls vomGrand Canyon nach LA machen mich etwas stutzig. Aber ich denke mit 2 Fahrernsollte das machbar sein. Was meint ihr? Fehlt da irgendwas wichtiges? Ist dasvon der Zeit her machbar?

Viele Grüße aus Köln!

Jamal

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1358406134000

Hallo Jamal,

das kann man sicherlich so planen, wir haben eine ähnliche Tour bereits 2 x gemacht allerdings in knapp 3 Wochen.

Leider hast du wenig N.P. eingeplant wie z.B. den Zion und/oder den Bryce Canyon.

Du hast am Grand Canyon einen relativ langen Aufenthalt eingeplant, den könntest du kürzen und vielleicht oben rum fahren und dann mind. den Zion N.P. "im Vorbeifahren" mitnehmen und 1 Ü am Bryce bleiben.

Ich persönlich würde auch 1 Ü in L.A. streichen und einen Zwischenstopp vom Grand Canyon nach L.A. einlegen. Death Valley und/oder Valley of Fire könntest du als Halb- bzw. Tagestour von Vegas aus besuchen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • josche63
    geschrieben 1358434218000

Hallo Jamal

Um diese Jahreszeit könnte es am Tioga Pass vom Yosemite NP. nach Death Valley das Problem geben,dass der Pass wegen Schnee gesperrt ist.Zudem würde ich auf dem Weg nach Las Vegas eine Übernachtung einplanen,da einem auf dieser Strecke die Zeit knapp werden könnte.Es gibt auf dieser Route einige interessante Dinge zu sehen.

LG

Jürgen

• Katharina&Joerg_on_tour
    geschrieben 1359754600000

In der kurzen Zeit ist das ein stressiges Vorhaben, bei 3 Wochen würde ich dafür ein OK geben. 

Ich vermute auch, dass zu Deiner Reisezeit der Tioga Pass wahrscheinlich nicht mehr auf sein wird. Bei uns wa das Ende Apil / Anfang Mai 2006 der Fall und wir nahmen einen Flug von Las Vegas nach San Fancisco um Zeit zu sparen. Außerdem haben wir noch so Geld für den Mietwagen gesparrt, da man in San Francisco sehr gut ohne klar kommt. Wir holten den Wagen dann 1 Tag bevor wir weiter fuhren und klapperten so die Sachen ab, die man einfacher mit dem Auto erreicht.

Der USA-Reiseblog: www.reisekoffer.wordpress.com
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!