• Rosenmayer
    geschrieben 1363388002000

Hallo,

von 08. - 25. 05. gehts mal wieder nach Kalifornien aber ich habe ein paar neue Dinge für uns eingeplant, daher ein paar Fragen:

- Von Calistoga möchten wir zum Yosemite NP und dort 2 Nächte verbringen=> gibt es da von Eurer Seite Empfehlungen wg. Unterkünften? Wir möchten eine Tag wandern und eventuell eine Tag Kajak fahren (sofern Kajak fahren im Yosemite empfehlenswert ist?), oder eben "nur" 2 Tage wandern, wir sind mit Mietauto und ohne Zelt unterwegs...

- Von Calistoga zum Yosemite möchte ich eventuell einen Nacht in Sacramento=> lohnt sich dieser Stop?

- Alternativ wäre ein Zwischenstopp irgendwo zwischen Yosemite und San Simeon eine Möglichkeit (zB Fresno?)=> was ist Eurer Meinung nach die bessere Alternative? Denn beides geht sich von meiner Zeitplanung her nicht aus.

Danke&lg

Mario

• Gunnar1234
    geschrieben 1363457319000

Hi Mario.

bei Calistoga ist ein Old Faithfull Geysir, den solltet ihr nicht verpassen (ich fands interessant) . Hier der Link: www.oldfaithfulgeyser.com/

Für eine Übernachtung ist Sacramento auf alle Fälle zu empfehlen. Ihr fahrt ja nicht lange dorthin. In Sacramento sieht man sich das Capitol an, das Eisenbahnmuseum und schlendert am Flussufer und in der Altstadt herum. Niedlich.

Zwei Nächte im Yosemite sind ja nicht wirklich zwei Tage. Zwei Nächte sind knapp, aber man sieht natürlich das Wichtigste. Kajaks habe ich nicht gesehen. Meine Hotelempfehlung ist die "Cedar Lodge" in El Portal, weil sie so nah wie möglich am Eingang ist. Außerdem hat sie einen In- und einen Outdoor-Pool. Falls es im Mai schon warm sein sollte, kann man einfach über die Straße gehen und in dem dortigen Wildbach  baden. Ich weiß, es ist der Merced River und kein Bach... Im Juli war das toll. Im Mai, nun, mal sehen.

Ich würde Sacramento gegenüber Fresno vorziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!