• KlDR
    geschrieben 1298577732000

Hallo,

wir (Familie mit zwei Kindern im Alter von 14 und 11 Jahren) haben nach unserer Auto-Rundreise im Juli im Westen der USA noch zwei/drei Tage Zeit bevor unser Rückflug ab LA am 3.8. geht. Wir würden ganz gerne noch ein bisschen Badeurlaub machen.

Wir dachten an San Diego - hat jemand Tipps? Oder gibt es bessere Stellen in der Nähe von LA?

• haraldveith
    geschrieben 1298578885000

Hallo,

mein Tipp ist Newport Beach südlich von LA. Dort gibt es tolle Strände und das Wetter ist besser als in San Diego.

• Rosenmayer
    geschrieben 1298642919000

@haraldveith: Warst du schon mal in San Diego?

• taiger.wutz
    geschrieben 1298643621000

@KlDR sagte:

Oder gibt es bessere Stellen in der Nähe von LA?

Was meinst Du damit?

Mehr Sand? Mehr Wellen? Mehr Dünen?

Eigentlich ist die gesamte Küste von Los Angeles bis San Diego schön. Mit wenigen Ausnahmen.

Vorschlagen würde ich

Redondo Beach

Huntington Beach

Newport Beach

Oceanside/Carlsbad

San Diego

...

und noch einige andere.

San Diego ist auch als Stadt und Hafen sehr sehr sehenswert...

Gruß

Günter

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1298654087000

Da kann ich mich nur anschließen, den Bereich in Carlsbad fand ich auch sehr schön. Dort haben wir auch den Strandbereich genutzt.

..San Diego selbst fand ich auch sehr schön. Für Kinder und Erwachsene natürlich auch: Sea World, die Coronada Bay Bridge, das Lighthouse am Point Loma, ggf. Blick auf den/die Flugzeugträger, Ein- oder Ausfahrt eines U-Bootes, im Hafen von San Diego dann Seaport Village und die tollen Steinformationen im Bereich an der Küste.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • haraldveith
    geschrieben 1298665767000

@rosenmayer

ja, ich war schon oft in San Diego und auch in anderen Orten zwischen LA und San Diego. Mein ersten Aufenthalt war 1987 und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Küste inzwischen leider total zugebaut wurde. Letztes Jahr waren wir in Newport Beach und anschliessend in San Diego. Für einen Strandurlaub fand ich die Gegend um Newport Beach besser als San Diego.

• KlDR
    geschrieben 1302211524000

Hallo,

wir sind mit unserer Tourplanung durch den Westen der USA schon ziemlich weit. Aber für die letzten 4 Tage unseres Urlaubs bis zum 3.8.2011 und damit der Rückflug von LA haben wir immer noch nicht das Richtige in oder um San Diego gefunden.

Wenn man in San Diego direkt an das Meer (Pazifik) will, wird es für unsere 4 köpfige Familie ganz schön teuer - eigentlich zu teuer.

Also, was tun?

Man könnte natürlich auch an die Mission Bay oder an die San Diego Bay.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit guten und möglichst nicht zu teuren Hotels gemacht und kann einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus!

• Susanne xyz
    geschrieben 1302242553000

Hallo KIDR,

wie wäre es mit La Jolla? Sicherlich sind auch dort die Unterkünfte nicht günstig, aber Ihr könntet ja nach einem Hotel "in 2. Reihe" Ausschau halten, es gibt dort bspw. ein Best Western, vielleicht käme das in Frage. Mein Aufenthalt in diesem Hotel liegt allerdings schon viele Jahre zurück, daher kann ich nicht sagen, ob es noch empfehlenswert ist.

• babsiheiner
    geschrieben 1308127823000

Wri waren im Bahia Beach Resort an der Marina Bay. Eine Brücke weiter ist Sea World. Unbedingt Zimmer im EG nehmen, schöner Blick auf die Bay. Mit eigenem Sandstrand an der Bay. im offenen Meer würde ich nicht baden. Brendung stark, Seegras ohne Ende und was für Büsche da angeschwemmt werden ist schon phänomenal. Die Wellenreiter im Meer hatten alle Neoprenanzüge an.  Ansonsten kann ich S.D. nur empfehlen, als Badeurlaub an dieser Küste am geeignetsten.

Tipp: Unbedingt das Musumsschiff USS Midway; Flugzeuträger anschauen, Mindestens 4 Stunden Zeit berechnen. Man bekommt eine Self Guided Tour in englisch mit Kopfhöhrer mit 60 Stationen.

• biimhd
    geschrieben 1308755459000

Sind gerade zurück aus San Diego und können es unbedingt weiterempfehlen. Unbedingt in La Jolla oder auf Coronado ein Hotel nehmen. Wir waren im Best Western in La Jolla. Super gelegen, 5 Min Fussweg zum Strand. Seelöwen direkt am Strand, super Naturschauspiel.

Für Kinder ausserdem geeignet: Sea World, San Diego Zoo

Ausserdem ist San Diego super zum Shoppen :)

LA war uns zu hektisch, waren aber auch nur einen Tag da muss ich zugeben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!