• landei50
    geschrieben 1392716613000

Hallo,

ich möchte im Oktober die Strecke San Francisco - Las Vegas oder umgekehrt machen, und habe dafür 1 Woche Zeit eingeplant.

Unbedingt sehen möchte ich:

Highway No 1 von San Francisco bis ca. San Luis Obisop. Das sollte lt. Reiseführer das schönste Stück des Highway sein.

Weiter über Bakersfield Richtung Grand Canyon (Tusayan). Von wo aus sollte man den Canyon ansehen - Skywalk wäre nicht so toll?! Muss ich auch nicht haben. Welche Stelle ist empfehlenswert???

Dann weiter nach Page / Lake Powell aber nur um den Antelope Canyon zu besichtigen (ist angeblich eine Jeep-Tour)?!

Jetzt nach Las Vegas - ggf. über Bryce Canyon und Zion NP (das muss aber nicht sein, falls die Zeit zu kurz wäre). Oder eben direkt nach Vegas.

In Las Vegas noch einen Tag - evtl. Hoover-Staudamm, oder was könnte man da ansehen? Dann mit dem Flieger zurück.

Wäre für Vorschläge (Tagesetappen) sehr dankbar - da ich nicht weiß wieviel Zeit man einplanen muss. Habe ich Sehenswertes vergessen?

Habt ihr vielleicht sogar Hotelvorschläge im 3-Sterne-Bereich?

Ich denke als Rundreise über Yosemite NP zurück ist eine Woche zu kurz???

Vielen Dank im Voraus. Ich denke aus Euren Antworten, ergeben sich dann neue Fragen

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1392719518000

Hallo Landei,

warst du denn schon mal da oder ist es deine 1. Reise in die Gegend? Wenn du zum ersten Mal da bist, ist die Woche ja schon nach der Besichtigung von San Francisco und Highway 1 vorbei ...

Für San Francisco 3 volle Tage, d.h. 4 Übernachtungen, dann noch mal 2 Übernachtungen am Highway 1 und dann geht's schon wieder zurück ... Wo willst du da noch den Rest reinpacken?

• Ute.167
    geschrieben 1392720531000

Hallo Landei

Also da hat MsCrumplebutton völlig recht !!! da hast Du Dir etwas zu viel vorgenommen

überlege Dir gut was Du  sehen willst !!!.

Wir haben so eine Tour schon mehrfach gefahren und haben im schnitt dafür 2. Wochen benötigt ohne Aufenthalt in S.F und L.V.

L.G

Susi

Vegasbaby
  • landei50
    geschrieben 1392828900000

Hallo ihr zwei,

danke für eure prompte Antwort. Ich war schon mal in San Francisco und werde auch diesmal ca. 1 Woche dort verbringen - also habe ich 1 Woche (ohne SF) für den Weg nach Vegas mit Highway 1 und Canyons geplant.

Würde das reichen? Und was ist besser wegen des Highways No. 1 SF nach Vegas oder Vegas nach SF?

Danke im Voraus

LG

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1392829284000

Das klärt doch Einiges. :D Allerdings solltest du dir für die Woche trotzdem nicht so viel vornehmen.

Ich würde es so machen:

Tag 1: San Francisco - Monterey

Tag 2: Monterey - San Simeon

Tag 3: San Simeon - Kingman (langer Fahrtag)

Tag 4: Kingman - Grand Canyon

Tag 5: Grand Canyon - Las Vegas

Tag 6: Las Vegas

Tag 7: Rückflug

Highway 1 fährt man besser vom Norden in Richtung Süden.

• landei50
    geschrieben 1392976738000

Hallo MsCrumplebutton,

welchen Vorteil hat es den Highway von Norden nach Süden zu fahren gegenüber der Fahrt nach Norden?

Wenn man in Kingman übernachtet, welche Anlaufstellen sind dann im Grand Canyon zu empfehlen - welche Strecke nimmt man dann nach Las Vegas?

Danke

Landei50

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1392977616000

Der Vorteil ist, dass du rechts direkt am Meer entlang fährst und nicht den Gegenverkehr dazwischen hast. Die Haltebuchten kannst du so leichter anfahren. Ich bin den Hwy 1 allerdings auch von LA nach SF gefahren (und werde das bald wieder tun), so schlimm ist das nun auch nicht. ;)

Von Kingman aus fährst du zum South Rim des Grand Canyon und dan wieder über Kingman zurück über den Hwy 93 nach Las Vegas. Du fährst dann automatisch am Hoover Damm vorbei. Unterwegs könntest du auch ein kleines Stück auf der Route 66 Fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!