• Hotspot1981
    geschrieben 1364143765000

Hi werte Community!

Nachdem ich schon einige Zeit hin und her überlegt habe steht nun die Art der Rundreise fest. Reisezeitraum Mai/Juni - Dauer noch offen ca. 10 -14 Tage

Hier die geplante Route mit markanten Eckpunkten

San Francisco - Sequoia NP - Yosemite NP - Lake Tahoe - Sacramento - San Francisco

Da wir in San Francisco schon waren, werden wir hier nichts weiter besichtigen.

A) Ist jemand schon die Route gefahren und kann Tipps zu guten Unterkünften geben?

B) Wieviel Tage sollte man im Seqouia bzw. Yosemite einplanen? Sollte man z.b. 3 Tage in einer Unterkunft bleiben oder wechseln?

C) Suche noch einen guten Zwischenstopp mit Übernachtung zwischen S.F. und Seqouia. Wir wollen möglichst kurze Strecken am Tag fahren 150-300 km.

D) Kommt man im PKW problemos vom Airport raus aus S.F.? (Wir mieten das erste Mal PKW und haben hier ein bisschen "Bammel" :-)

E) Habt ihr noch Tipps für interessantes zwischen Yosemite und Lake Tahoe ?

Danke für eure Hilfe, wir befinden uns nämlich in der finalen Planung und ich setze da auf Eure Erfahrung. :-)

• Gunnar1234
    geschrieben 1364146640000

Ich versuche mal eine möglichst kurze Antwort:

A: Ich war im Rahmen mehrerer Touren an allen angegebenen "Orten".

B:

Sequoia: 3 Nächte sind optimal (spart euch den Weg zu der unergiebigen Tropfsteinhöhle). In Three Rivers gibt es Holiday Inn, das war okay. Oder ihr nehmt ein anderes Motel in Three Rivers.

Yosemite: 3 Nächte Minimum. Ich empfehle euch die Cedar Lodge in El Portal, weil sie super gelegen ist (sonst eher einfach, aber großer Indoor-Pool).

Die Unterkünfte vor Ort muss man definitiv nicht wechseln.

C: Fahrt durch. In gut sechs Stunden seid ihr da. Angenehme Strecke.

D: Überhaupt kein Problem. Du brauchst überhaupt keinen Bammel haben. Das Fahren macht sogar Spaß. San Francisco ist ja auch nicht so groß.

E: Fahrt durch. Nach 5-6 Stunden einfacher, angenehmer Strecke seid ihr da.

Hotel in Sacramento: Ich war im Best Western Sutter House, das war völlig okay, aber nichts Besonderes. In Sacramento reichen zwei Übernachtungen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1364205452000

Ich kann mich nur anschließen und würde auch nicht so viele einzelne Unterkünfte aussuchen. Ich denke die erste Strecke könntet ihr bei Bedarf nochmal in der Höhe Fresno unterbrechen und 1 Ü einlegen. Ansonsten würde ich es aber auch durchfahren und lieber vor Ort Zeit haben. Denn wirklich sehenswert ist es dort nicht.

Alternativ könntet ihr am Highway 1 runter fahren über die Küstenstraße, aber ich denke schon fast, dass ihr dort schon mal gewesen seit, oder?

Ich finde 2-3 Ü an einer Stelle immer sehr gut, wie oben schon geschrieben hat man dan genügend Zeit.

Wir waren auch mal für 3 Ü am South Lake Tahoe, es war wirklich sehr schön dort. Wenn auch selbst im Hochsommer, der Lake Tahoe durch seine Tiefe keine Badetemp. hat. Abkühlen ging, aber schneller raus als rein ;)   Der ganze Bereich am Emerade State Park ist klasse.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!