• vacacionessol
    geschrieben 1298930077000

Wir machen im Juli eine Rundreise durch den Westen.

Start ist Vegas mit 3 Tagen Hotel Luxor (dort waren wir schon vor zwei Jahren)

Zion Park               1 Tag Best Western Zion Park

Monument Valley   1 Tag Hampton Inn Kayenta

Moab                     2 Tage Best Western Greenwell

Denver                  2 Tage Crown Plaza Denver

Alamosa                1 Tag eventuell hier bin ich mir aber noch unschlüssig

Albuquerque         1 Tag Best Western Rio Grande Inn

Flagstaff                1 Tag Radisson Woodlands

Phoenix/Scottsdale 3 Tage nur zum Ausruhen an einem schönen Pool, in einem wirklich schönen Hotel.

Wir hatten das Hyatt Regency gebucht nur haben wir jetzt eine Mail bekommen das an dem Tag an dem wir abreisen Bauarbeiten beginnen werden und das dadurch die Poolanlage eingeschränkt ist. Ich befürchte nun das vielleicht unter Umständen die Bauarbeiten auch eher beginnen und wir unsere drei Erholungstage nicht so erleben werden wie gedacht. Wir können nun umbuchen nur welches Hotel? Ich bin am überlegen ob Intercontinental Montelucia, Fairmont Scottsdale, Westin Kierland, Phoenician, Four Seasons oder das Sheraton Wild Horse. Wir möchten ein schönes und lebhaftes Hotel und auch etwas Luxus naja und vielleicht nicht ganz so weit außerhalb.

Kathrin
  • Susanne xyz
    geschrieben 1298936063000

Hallo,

ich hoffe sehr, die Rundreise ist nicht mehr veränderbar, die Route finde ich teilweise absolut unverständlich.

Seid Ihr das erste mal im Südwesten unterwegs?

Darf man fragen, wie Ihr auf den Schlenker ab Moab durch Colorado und New Mexico kommt? Beide Staaten sind sehr sehenswert, aber keinesfalls auf dieser Route in so knapper Zeit! Die Tage könntet Ihr viel besser in Utah und Arizona verbringen!

Daher rate ich Euch dringend, diese Route nochmal gründlich zu überarbeiten...

In Scottsdale finde ich das Camelback Inn von Marriott sehr schön, die Pools sind aber eher klein, was in den USA ja nicht so untypisch ist.

• vacacionessol
    geschrieben 1298969473000

Die Route ginge schon noch zu verändern nur wollte ich nach so vielen Nationalparks auch wieder mal eine etwas größere Stadt haben und da bot sich Denver nach Moab an. Dann stellte sich die Frage wie komme ich von Denver am günstigsten nach Phoenix, dort waren wir schon mal vor zwei Jahren und ich wollte hier eben nochmal drei Tage zum Ausruhen haben. Ich bin offiziell auch der einzige Fahrer. Nein wir sind nicht das erste Mal in USA. Vor zwei Jahren waren wir schon mal im Westen und letztes Jahr in Florida. Von den Strecken her denke ich schon das es machbar ist. Wir haben eigentlich nur eine einzig lange Strecke, das ist mir auch bewusst nämlich zwischen Albuquerque und Flagstaff. Ich wollte dazwischen nicht übernachten. Ich fand für mich dazwischen keinen so attraktiven Ort in dem ich mein Lager aufschlagen wollte. Ach ja wir sind zu zweit, Mutter und Teeniesohn (18) unterwegs. Mein Sohn (Asche auf mein Haupt) ist durch unsere vielen Urlaube glaub ich auch ziemlich anspruchsvoll was die Unterkünfte betrifft naja bin auch nicht unbedingt besser.

Kathrin
  • haraldveith
    geschrieben 1298973879000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Marriott Desert Ridge. Sehr schönes Hotel mit grosser Poolanlage. Mit dem Hotel verbunden sind die Marriott Canyon Villas mit voll ausgestatteten Wohnungen.

• Susanne xyz
    geschrieben 1298974381000

So ganz kann ich halt wirklich nicht verstehen, was Ihr Euch davon versprecht. Weder Denver noch Albuquerque sind reich an Top-Sehenswürdigkeiten, auch wenn Denver sicherlich zu den attraktiveren US-Großstädten gehört. Aber für die Sehenswürdigkeiten "am Wegesrand", die teilweise wirklich toll sind, habt Ihr gar keine Zeit...

Beispielsweise wäre empfehlenswert, in Taos oder Santa Fe statt in Albuquerque zu übernachten. In Moab sollte man unbedingt mindestens 3 Nächte belieben, 2 reichen auf gar keinen Fall, denn einen ganzen Tag braucht man ja schon für den Arches NP, für Canyonlands ist dann gar keine Zeit mehr.

Übrigens hatte ich gezielt nach dem "Südwesten" gefragt, da ich vermutet hatte, Ihr kennt dort vielleicht schon das ein oder andere, weil Ihr an so vieles nicht eingeplant habt.

• vacacionessol
    geschrieben 1298985149000

Ja wir waren wie schon gesagt vor zwei Jahren im Südwesten. Damals ging unsere Rundreise von San Francisco los über Highway No. 1 Pismo Beach - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Bryce Canyon - Page mit Antelope Canyon - Gran Canyon - Phoenix - Palm Springs - Los Angeles - San Diego. Ich belass es trotzdem bei den zwei Tagen in Moab. Ein großer Spaziergänger bzw. Wanderer ist mein Sohn überhaupt nicht. Ich glaub er wird auch nicht begeistert sein wenn er merkt das er schon alleine im Zion mal was weiter laufen muß. Ich versuche bei den Parks viel abzufahren bzw. Erlebnisse zu buchen. In Moab überlege ich ob ich "nur" eine Jeeptour buche oder eine Kombination aus Jeeptour und Raftingtour. Bei unserer letzten Tour im Westen war er am meisten begeistert von unserer Jeeptour damals im Antelope Canyon und letztes Jahr vom Cape Canaveral. Es wird mit großer Warscheinlichkeit unsere letzte größere Reise zusammen. Es soll etwas sein an das man sich gerne erinnert.

Kathrin
  • Floh30
    geschrieben 1298993993000

Ich kann Dir zwar leider kein Hotel in Phoenix empfehlen, kann mich aber nur anschließen, dass man Albuquerque ziemlich rasch gesehen hat. Für mich war das ohnehin nur ein langgezogener Haufen von Häuser, was aber wahrscheinlich auch an dem ziemlich langen Tag lag, den wir da hatten :?

Auch der "Umweg" über Denver ist schon etwas weit. Ich würde dann auch eher Santa Fe bevorzugen. Ansonsten hast Du die Strecken:

Moab - Denver: ca. 570 km

Denver - Alamosa: ca. 380 km

Alamosa - Albuquerque: ca. 330 km

Albuquerque - Flagstaff: ca. 520 km

Das macht schon eine ganz schöne Zahl an Kilometern aus, "nur" um mal nach Denver zu fahren. Ich würde es nicht machen, aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Ich würde eher in der Ecke bleiben und direkt Richtung Phoenix fahren.

Was möchtet Ihr denn in der Stadt? Shoppen? Sightseeing? Weil beim sightseeing muss Dein Sohn ja auch laufen - oder ist ihm das nur in der Natur zuwider? Was macht einen attraktiven Ort für Dich aus?

In Page gibt's ja zum Beispiel Hausboote oder eine Bootstour zur Rainbow Bridge. Wenn er technisch interessiert ist, wäre noch der Glen Canyon Dam zu besichtigen. Da wir immer nur zu zweit sind, kann ich Dir mit Tipps für Kids nicht wirklich helfen, aber es gibt sicherlich genug.

Am Lake Mead gibt's einen Jetski Verleih oder in Vegas Touren auf "Dirt bikes" oder Buggys usw. Im Zion NP gäbe es die Möglichkeit für Pferderitte (weiß ich natürlich nicht, ob das was für ihn ist), Mountainbiken oder Jeep Safari.

Wenn Du Dich im Internet ein wenig umsiehst, findest Du sicher noch einiges, was deinen Sohn interessieren könnte (vor allem, weißt Du am besten, was ihn interessiert ;) ). Hier findest Du ein paar "Attraktionen" für die Gegend um Moab. Da könnte doch das Moab River Rafting etwas für ihn sein (habe gerade gesehen, dass hast du schon gefunden, aber macht ja nix :D  )

Ich würde weniger Kilometer fahren und statt dessen mehr auf der Fahrt von Las Veags, Page, Moab und Flagstaff machen.

• vacacionessol
    geschrieben 1298996687000

Vielen Dank für eure Antworten. In Vegas wollen wir auf jeden Fall shoppen. Laufen beim shoppen ist o.k. laufen in der freien Natur gibt es viel Gemecker. Vor zwei Jahren im Bryce Canyon oder im Death Valley Zabriskie Point, warum willst du dort hin? Du kannst es doch auch von unten ansehen! Es ist viel zu warm usw usw. Im Grand Canyon und in Vegas bin ich sogar alleine gelaufen naja außer in den Outlet-Shops. Ach übrigens, die Entscheidung für Las Vegas kommt von ihm. In Vegas wollen wir shoppen, die Hotels ansehen und eine Show ansehen, warscheinlich die von Chris Angel und vielleicht auch den Lake Mead mit dem Hoover Damm besichtigen. Das mit dem Ausritt im Zion hört sich gut an und werde ich warscheinlich machen. Im Monument Valley möchte ich eine Jeep-Tour buchen. In Page waren wir vor zwei Jahren schon für zwei Tage. Naja und in Moab möcht ich eben auch eine Tour buchen warscheinlich Rafting. Mal sehen was mir sonst noch so alles einfällt. In Denver sind wir zwei Tage d.h. den einen Tag die Stadt besichtigen, shoppen usw und den anderen Tag in den Rocky Mountains NP. In Albuquerque will ich dann vielleicht noch eine Ballonfahrt buchen.

Kathrin
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1299060403000

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, die Tour würde ich so nicht fahren. Aber ich kann dir unabhängig davon ein Hotel empfehlen, das wir uns auch in Phoenix ausgesucht haben - das Hotel Marriott Camelback Inn, vielleicht schaust du es dir mal an.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Aini66
    geschrieben 1299360937000

Hallo Kathrin,

wir waren 2008 im Scottsdale Cottonwoods Resort & Suites. Dort hat es uns sehr gut gefallen und wir waren dort auch nur zum relaxen. Wir haben uns dort mit Freunden  getroffen und hatten sehr schöne Suiten nebeneinander. Das waren solchen einstöckigen "bungalows" und jede bungalow-gruppe hatte einen eigenen kleinen Pool zum relaxen. Wir hatten den fast immer für uns alleine. Es gab auch noch einen grossen pool, da war musik und etwas halligalli und er war auch gross genug zum schwimmen.

Sehr schöne Hotelanlage. Schau dir mal die Homepage an!

Grüsse

aini

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!