• Picarde
    geschrieben 1353857346000

Hallo,

wir sind nächstes Jahr im August zu viert (zwei Paare) für 3 Nächte in Seattle während einer Rundreise durch Kanada.

Übernachten werden wir im Hotel Max.

Was sollte man sich in der kurzen Zeit unbedingt in Seattle anschauen?

Kennt jemand gute Restaurants oder hat sonstige Tipps?

Wir werden in Vancouver landen und dann über die Grenze nach Seattle fahren. Hat dort schon mal jemand Erfahrungen sammeln können?

Vielen Dank!

LG

• steamboats
    geschrieben 1353860215000

Hallo,

der Pike Place Market und die Space Needle sind sicherlich ein Muss. Am Hafen ist es sehr nett mit vielen Restaurants und Shops, u.a. eine Filiale von Red Robin (Gourmet Burger). Sehr lecker war auch The Crab Pot. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir in der Filiale von Bellevue.

Wir waren auch im Woodland Park Zoo und haben eine Rundfahrt auf dem Lake Union gemacht. Dort gibt es inzwischen einen echten Raddampfer, die Queen of Seattle.

Wir haben noch weitere Ausflüge in die Umgebung gemacht, muss aber gestehen, dass unsere Freunde das organisiert haben (wohnen dort), so dass ich nicht mehr genau weiß, wo wir überall waren. Mit dabei waren auch die Snoqualmie Falls.

Wir sind damals ebenfalls von Vancouver aus nach Seattle gefahren (nach einer in Vancouver endenden Kreuzfahrt). Die Grenze dort ist nach den Erfahrungen meiner Freunde ein Glücksspiel. Es kann schnell gehen, aber man kann auch mal 3 Stunden oder mehr warten. Lässt sich leider nicht vorhersagen!

Zum Shoppen kann ich die Seattle Premium Outlets in Tulalip (auf dem Weg von Vancouver nach Seattle bzw. umgekehrt) empfehlen.

Gruß

Carmen

• Dinotoll
    geschrieben 1353868087000

Ich empfehle als Insidertip die Aussichtsplatform vom Columbia Center. Die Aussicht aus dem 73. Stock ist höher als vom Space Needle und kostet nur 9 $. Zum 53.Stock gehts kostenlos zum höchsten Starbucks in den USA auch mit schönen Fensterplätzen und Aussicht.

Noch ein Tip: mit der Washington State Ferry von Seattle nach Bainbridge Island fahren (35 Minuten one way) - man muss nur für den Hinweg zahlen (7,50 Dollar), der Rückweg ist kostenlos... bei gutem Wetter ergeben sich tolle Fotomotive von Seattleskyline.

Desweiteren:  chihuy garden und glass, das Beste in Sachen Glaskunst, das Boing Museum, die Konstruktion der Bibliothek bewundern, einmal mit dem Monorail fahren.

Viel Spass in Seattle  ;)

• Picarde
    geschrieben 1354173754000

Super, vielen Dank an euch! Ich denke die Tage in Seattle lassen sich gut ausfüllen und vergehen wie im Flug :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!