Hallo,
der Pike Place Market und die Space Needle sind sicherlich ein Muss. Am Hafen ist es sehr nett mit vielen Restaurants und Shops, u.a. eine Filiale von Red Robin (Gourmet Burger). Sehr lecker war auch The Crab Pot. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir in der Filiale von Bellevue.
Wir waren auch im Woodland Park Zoo und haben eine Rundfahrt auf dem Lake Union gemacht. Dort gibt es inzwischen einen echten Raddampfer, die Queen of Seattle.
Wir haben noch weitere Ausflüge in die Umgebung gemacht, muss aber gestehen, dass unsere Freunde das organisiert haben (wohnen dort), so dass ich nicht mehr genau weiß, wo wir überall waren. Mit dabei waren auch die Snoqualmie Falls.
Wir sind damals ebenfalls von Vancouver aus nach Seattle gefahren (nach einer in Vancouver endenden Kreuzfahrt). Die Grenze dort ist nach den Erfahrungen meiner Freunde ein Glücksspiel. Es kann schnell gehen, aber man kann auch mal 3 Stunden oder mehr warten. Lässt sich leider nicht vorhersagen!
Zum Shoppen kann ich die Seattle Premium Outlets in Tulalip (auf dem Weg von Vancouver nach Seattle bzw. umgekehrt) empfehlen.
Gruß
Carmen