Hallo,
eine richtig gute Übersicht konnte ich bislang auch noch nirgends finden - wäre daher auch froh, wenn jemand einen Tipp hätte.
Bei google-maps kann man einiges finden, ist aber wohl auch umständlich und nicht so zuverlässig.
Nutzen kann man auch das Navi im Auto, meiner Erfahrung nach aber auch nur eingeschränkt, denn als ich mich mal bei einem Problem mit meinem Mietwagen auf die Suche nach einer dort verzeichneten Station gemacht habe, hat diese schon längst nicht mehr existiert.
Ganz hilfreich sind die Karten, die man beim Abholen des Mietwagen bekommen kann (weiß aber nicht, ob alle Vermieter so etwas haben), allerdings sind diese nicht sehr genau und außerdem nur von dem Staat, in dem man sich gerade befindet. Mir wurde auf Anfrage dann immer gesagt, ich solle im nächsten Staat eine Station anfahren und dort eine neue Karte besorgen, was ja auch nicht sehr hilfreich ist, wenn man gar nicht so genau weiß, wo sich dort die nächste Station überhaupt befindet.
Generell hat meiner Erfahrung nach Hertz das mit Abstand beste Mietwagennetz (betrifft v.a. die dünner besiedelten Regionen, also nicht unbedingt Florida oder Teile Kaliforniens), das ist für mich einer der Gründe, dass Hertz immer mein favorisierter Vermieter ist, Alamo ist z.B. in vielen Staaten fast gar nicht vertreten (u.U. nur einmal am jeweils größten Flughafen).
Aufgefallen ist mir bei meinen letzten Reisen, dass der bei uns kaum bekannte Vermieter Enterprise so ziemlich das beste Netz an Vermietstationen zu haben scheint, aber bislang konnte mir noch niemand von seinen Erfahrungen bei diesem Vermieter berichten.
Falls man keine Station in der Nähe hat, arbeiten die Vermieter wohl mit lokalen Reparaturwerkstätten zusammen, auf die man - nach einem Telefonat mit dem Vermieter - verwiesen wird, die einen dann wahrscheinlich auch abschleppen, falls das nötig ist. Aber ohne Rücksprache mit dem Vermieter werden die nicht tätig, hab das selbst mal erlebt, als ich gerade im Yosemitepark war und natürlich keine Vermietstation in der Nähe war. Zum Glück war es nur ein relativ harmloses Warnlämpchen, so dass ich erst mal noch 2-3 Tage lang weiterfahren konnte und dann in Reno, das sowieso auf meiner Route lag, zum Flughafen gefahren bin.