• Sabiinchen
    geschrieben 1303466926000

Hallo zusammen

Mein Freund und ich werden am Di., 21.06.11 von San Francisco zum Yosemite NP fahren. Da wir gerne den Mariposa Grove sehen möchten, haben wir folgende Route geplant:

- 21.06.11: Fahrt von SF nach Oakhurst, Besichtigung des Mariposa Grove und übernachten in Oakhurst

- 22.06.11: Fahrt ins Yosemite Valley über die Wawona Road, Besichtigung Glacier Point etc. und Übernachtung in der Yosemite Lodge in El Portal.

- 23.06.11: Fahrt von El Portal über den Tioga-Pass, Besichtigung der Alabama Hills und Übernachtung in Panamint Springs

Macht es Sinn nach Oakhurst zu fahren oder sollten wir besser zwei Nächte in El Portal verbringen und von dort den Mariposa Grove besichtigen?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

• Sunshine997
    geschrieben 1303469693000

Kann man so machen ... ich persönlich würde an dem Tag, an dem man von SF kommt, Mariposa Grove besichtigen und dann weiter nach El Portal fahren und dort zwei mal übernachten. Ist zwar ein langer Tag, aber problemlos zu schaffen.

Dann habt ihr einen Hotelwechsel weniger und könnt nach der ersten Nacht in El Portal den Tag, an dem ihr ins Yosemite Valley wollt, ein bisschen gemütlicher angehen.

Wenn ihr in die Yosemite View Lodge in El Portal wollt, unbedingt vorreservieren. Die ist immer sehr gut gebucht. Viel SPaß!

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • haidafare
    geschrieben 1303819741000

Hallo Sabiinchen,

wir haben letztes Jahr diesen Teil unserer route so gemacht - also in Oakhurst eingecheckt, Mariposa-Grove besichtigt (unheimlich schön), in Oakhurst übernachtet und am nächsten Tag über den Glacier-Point runter ins Valley, über den Tioga-Pass nach Lone-Pine. Dort haben wir übernachtet, bevor's am nächsten Tag durch's Death Valley ging. Ich persönlich würde es wieder so machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!