• Pantera
    geschrieben 1376222978000

Hallo Leute,

wir sind am 08.10.2013 in SFO und würden uns gerne am Abend das NHL-Spiel der San Jose Sharks gegen die New York Rangers anschauen. 

Allerdings ist es unser letzer Abend in den Staaten und wir haben den Mietwagen zu diesem Zeitpunkt bereits abgegeben. 

Möglich wäre es jetzt evtl. mit dem Caltrain von San Francisco nach San Jose zu fahren und wieder zurück. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? 

Oder gibt es Alternativen mit öffentlichen Verkehrsmitteln? 

Vielen Dank schon einmal!!

Beste Grüße,

Stefan

• Walter_ZH
    geschrieben 1376588932000

Hallo Stefan,

Meine "Expertise" betreffend Caltrain bezieht sich auf das Jahr 2007. Ich bin damals mit dem Taxi vom Hotel an der Fishermans Wharf zur Caltrain-Station, und von dort im Caltrain nach San Jose gefahren. Der Zug bestand aus doppelstöckigen Wagen, im oberen Stockwerk befanden sich die Sitzplätze auf beiden Seiten des Wagens auf einer Art Galerie. Das war kein Hightech-Zug, ein Zugbegleiter war auf der Fahrt im Zug. Kalifornien finanziert den Zug, und angesichts der klammen Finanzlage nehme ich an, dass inzwischen nicht viel modernisiert wurde. Meine Erfahrungen mit dem ÖV in Kalifornien habe ich hier Click beschrieben.

Auf caltrain.com kann man unter Rider Information – Special Events – San Jose Sharks lesen, dass der letzte Zug ab San Jose um 22.30 Uhr, an Spieltagen spätestens um 22:45 Uhr nach San Francisco fährt.

Das Stadion "SAP Center" liegt gleich neben der San Jose Diridon Station von Caltrain. Am besten kaufst du eine Day Card für 4 Zonen, damit du die Fahrkarte für die Rückreise schon sicher hast.

Auf Google Maps kannst du die Fahrmöglichkeiten mit dem Button "Route berechnen" abfragen, wähle dafür vor: "Mit öffentlichen Verkehrsmitteln". Für das Stadion muss man im Moment noch "HP Pavilion" eingeben (den vorherigen Namen). Auf der anderen Zeile wählt man das Hotel.

Der Rückfahrt mit Caltrain und Bus steht wohl nichts im Wege. Man muss im Bus immer mit dem passenden Betrag bezahlen, es gibt kein Rückgeld. Die Caltrain-Station in San Francisco liegt nicht in der besten Gegend, man sollte von dort aus um Mitternacht nicht versuchen, das Hotel zu Fuss zu erreichen. Ich nehme aber an, dass man als Alternative auch ohne Probleme ein Taxi findet.

Viel Spass

Walter

• Pantera
    geschrieben 1376778710000

Hallo Walter, 

danke für deine gute u. ausführliche Antwort. Das klingt ja auf jeden Fall recht "problemlos". 

Zurück tendiere ich im Moment von der Caltrain-Station zum Hotel (unseres ebenfalls an der Fishermans Wharf) mit dem Taxi.

Danke und beste Grüße,

Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!