• run NYC
    geschrieben 1439900664000

Hi!

ich fliege im Oktober nach New York, Seattle und Vancouver. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer SIM-Karte mit Datenoption für mein Smartphone, wenn möglich für beide Länder! Bis jetzt habe ich nur Karten für jeweils ein Land gefunden.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Gruß Achim

• Walter_ZH
    geschrieben 1440026305000

In DER Referenz für alle Prepaid-Tarife in den USA:

prepaidphonenews.com

habe ich zwei aktuelle Varianten gefunden:

Seit dem 16. Juli 2015 ist bei T-Mobile USA in den "Simple Choice" Prepaid-Plänen das Roaming in Kanada und Mexiko inbegriffen (inklusive Daten-Roaming!). Preise: 50$ bis 80$ pro Monat.

Offenbar als Reaktion darauf wird ab 21. August 2015 beim "GoPhone" Prepaid-Plan von AT&T auch Daten-Roaming in Kanada und Mexiko inbegriffen sein (60$ pro Monat, Roaming bis zu 4 GB).

In prepaidphonenews.com kannst du beim Label International nachlesen, wie gut das Smartphone in den Netzen der beiden Anbieter funktioniert.

Die Netzabdeckung der beiden Anbieter findest du bei:

Coverage Maps for All Prepaid Carriers.

In den USA ist die Daten-Netzabdeckung durch T-Mobile auf Agglomerationen und auf Interstate-Strecken konzentriert. Das Daten-Roaming in den sogenannten "Partner"- Netzen ist pro Monat auf winzige 10 bis 100 MB limitiert.

In Kanada ist das Daten-Roaming bei T-Mobile nicht zusätzlich limitiert.

Walter

• run NYC
    geschrieben 1440056721000

Hallo Walter,

vielen Dank! Die Variante von AT&T hört sehr interessant an. Wahrscheinlich werde ich in den USA in eine Filiale von AT&T gehen und mir eine Karte holen.

Gruß Achim

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!