• A.Seisel
    geschrieben 1503404737019

Hallo

wir Reisen in knapp vier Wochen in die USA

unsere Route führt auch über den Highway one von SF nach LV

kennt sich jemand aus und weis die aktuellen Verkehrsbedingungen zb Sperrung in Big Sur

welche Umleitung nimmt man am Besten

wir Starten in SF nach Montery

weiter nach Santa Barbara

und dann nach LA

Danke schon mal für eure Hilfe

• WalterZH
    geschrieben 1503482723582

Ende September 2017 wird die neue Pfeiffer Canyon Brücke voraussichtlich fertig erstellt sein. Ab Oktober 2017 kannst du dann den Nordteil des Big Sur von Monterey bis Gorda befahren.

Südlich von Gorda wurde die Strasse am 20.Mai 2017 im Gebiet mit dem zutreffenden Namen "Mud Creek" durch einen gigantischen Erdrutsch verschüttet. Die Küstenstrasse bleibt nach Gorda in die Richtung Süden definitiv bis Mitte 2018 gesperrt. Du kannst aber 9 Meilen vor Gorda über die Nacimiento Ferguson Road ins Landesinnere zur 101 fahren. Ich bin diese Strasse vor einigen Jahren mit einem PW hochgefahren, sie ist kurvenreich und eher schmal und darf nicht mit Wohnmobilen oder mit Anhängern befahren werden. Ich empfehle diese Strecke, man sieht bis Gorda einen interessanten Teil des Big Sur. 

Orientiere dich hier:

https://www.holidaycheck.ch/foren/usa-57/california-1-highway-bauarbeiten-pacific-kueste--186410#5

und in den Verweisen über die aktuelle Situation am Big Sur. In der Karte von Caltrans musst du mindestens die Optionen "Lane Closures" und "Full Closures" anwählen

Walter

• A.Seisel
    geschrieben 1503483909565

Hallo Walter

vielen Dank für deine Hilfe

ich werde mir das alles mal anschauen

Danke liebe Grüße Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!